- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06500897
Mittelfristige Nachuntersuchung des VEST-Geräts zur Verbesserung der Durchgängigkeit sicherer Venen: eine multizentrische Studie
Zweck – Die Bypass-Transplantation ist der Goldstandard für schwere Koronarerkrankungen, doch die meisten wiederholten Revaskularisationen zielen auf zuvor transplantierte Gebiete ab. Es hat sich gezeigt, dass das externe Stenting von Vena saphena, der am häufigsten verwendeten Bypassleitung, Krankheitsmarker minimiert. Diese Studie bewertet die klinischen Ergebnisse der externen Stentimplantation in der realen Routinepraxis.
Methoden – Drei Zentren rekrutierten eine prospektive reale Kohorte von CABG-Patienten mit externer Stentimplantation. Alle Patienten erhielten ein Transplantat der inneren Brustarterie an der linken vorderen absteigenden Arterie und zusätzliche arterielle und/oder venöse Transplantate. Ein oder mehrere Venentransplantate wurden extern mit einem Stent versehen. Die Wahl der Leitungen, die Verwendung eines kardiopulmonalen Bypasses und die Technik der Venenentnahme wurden gemäß der Routinepraxis jedes Chirurgen durchgeführt.
Allen Patienten wurden Standardmedikamente verschrieben und sie wurden durch Vor-Ort-Besuche oder Telefoninterviews auf schwerwiegende unerwünschte Auswirkungen auf das Myokard und das Gehirn untersucht.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00152
- Cardiochirurgia European Hospital
-
Turin, Italien
- Mauriziano Hospital
-
-
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-
-
Vienna, Österreich
- Medical University of Vienna
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CABG mit mindestens einem VEST-Implantat
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Re-Rivaskularisierung
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Anzahl der durchgeführten PCI oder Re-CABG, stratifiziert nach Zielort
|
Bis zu 7 Jahre
|
|
MACCE
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
|
Bis zu 7 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Luca We, European Hospital - Rome
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sandner S, Angleitner P, Laufer G, Zimpfer D. External stent (VEST) for saphenous vein grafts in coronary artery bypass grafting. Multimed Man Cardiothorac Surg. 2019 Feb 1;2019. doi: 10.1510/mmcts.2019.007.
- Weltert LP, Audisio K, Bellisaro A, Bardi G, Flocco R, De Paulis R, Centofanti P. External stenting of vein grafts in coronary artery bypass grating: interim results from a two centers prospective study. J Cardiothorac Surg. 2021 Apr 12;16(1):74. doi: 10.1186/s13019-021-01406-0.
- Sandner SE, Donovan TJ, Edelstein S, Puskas JD, Angleitner P, Krasopoulos G, Channon K, Gehrig T, Rajakaruna C, Ladyshenskij L, De Silva R, Bonaros N, Bolotin G, Jacobs S, Thielmann M, Choi YH, Ohri S, Lipey A, Friedrich I, Taggart DP. Effects of the harvesting technique and external stenting on progression of vein graft disease 2 years after coronary artery bypass. Eur J Cardiothorac Surg. 2022 Jun 15;62(1):ezac045. doi: 10.1093/ejcts/ezac045.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- EHMHVU-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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