- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01050855
Konditionierungsregime mit reduzierter Intensität (RIC) für Patienten mit nicht-malignen Erkrankungen (RIC)
Dies ist eine Phase-II-Pilotstudie zur Bewertung der Transplantation und Toxizität von Patienten mit nicht-malignen Erkrankungen unter Verwendung eines Konditionierungsschemas mit reduzierter Intensität im Rahmen einer allogenen Transplantation für nicht-maligne Erkrankungen. Knochenmark oder Nabelschnurblut sind als Stammzellenquelle akzeptabel.
Kürzlich wurden Konditionierungsschemata mit reduzierter Intensität (RIC) sowohl für erwachsene Patienten mit Leukämie als auch für pädiatrische Patienten mit nicht-malignen Erkrankungen verwendet. Diese Behandlungsschemata werden besser vertragen, was zu einer geringeren transplantationsbedingten Morbidität und Mortalität führt. Stabiler gemischter Chimärismus, der für die Eradikation von Leukämien unzureichend ist, kann ausreichen, um Patienten mit nicht-malignen Erkrankungen zu heilen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diesem Protokoll gibt es zwei Konditionierungsschemata für Kinder > 6 Monate. Alemtuzumab (Campath), Fludarabin und Melphalan werden verwendet. Die Behandlungsschemata unterscheiden sich durch das Timing und die Dosierung von Alemtuzumab (Campath). Die beiden Zeitpunkte sind distal und intermediär.
- Der distale Campath wird 22 Tage vor der allogenen Transplantation eingeleitet.
- Zwischencampath wird 14 Tage vor der allogenen Transplantation initiiert.
Das Konditionierungsschema für Kinder mit Immundefekten < 6 Monaten lässt Melphalan weg und ersetzt zwei Tage Busulfan. Dieses Regime wird im Vereinigten Königreich erfolgreich angewendet und war erfolgreich bei einem 3 Monate alten Säugling im Children's Hospital of Philadelphia (CHOP), der mit einem haploidentischen Spender transplantiert wurde.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >6 Monate - 25 Jahre
Krankheiten, die für distales Alemtuzumab geeignet sind:
- Immundysregulation Polyendokrinopathie Enteropathie X-chromosomal (IPEX) Syndrom
- Sichelzellenanämie
- Thalassämie major
- Knochenmarkversagen
Krankheiten, die für Alemtuzumab in der Zwischenstufe geeignet sind
- Hämophagozytische Lymphohistiozytose, andere Makrophagenaktivierungssyndrome, schwere Langerhans-Histiozytose
- Schwere kombinierte Immunschwäche, Adenosindeaminase-Mangel, gemeinsame variable Immunschwäche
- Wiskott-Aldrich-Syndrom
Organkriterien:
- Herz: Verkürzungsfraktion des Echokardiogramms > 27 %
- Nieren: Serumkreatinin weniger als das 1,5-fache der altersbedingten Obergrenze
- Leber: Leberfunktionstests müssen weniger als das 5-fache der oberen Normgrenze betragen
- Keine aktiven Infektionen
Ausschlusskriterien
1. Unkontrollierte bakterielle, Pilz- oder Virusinfektionen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RIC: Distaler Campath
Tagesbehandlung Tag – 22 Stationär: Alemtuzumab (Campath) Testdosis IV oder SQ (subkutan) (subkutan) über 2 Stunden Tag – 21 bis 19 Alemtuzumab IV/ SQ (subkutan) Tag - 7 bis -3 Wiederaufnahme ins Krankenhaus Fludarabine IV Tag - 2 Melphalan IV Tag - 1 Beginn der Cyclosporin-Infusion Tag 0 Transplantation: Knochenmark- oder Nabelschnurblutinfusion |
Campath, Fludarabin, Melphalan, Cyclosporin, Cellcept (MMF)
Andere Namen:
|
|
Experimental: RIC:Intermediate Campath
Tagesbehandlung Tag – 14 bis 10 Stationär: Alemtuzumab (Campath) IV oder SQ (subkutan) Tag - 7 bis -3 Fludarabin IV Tag - 2 Melphalan 140 mg/m2 i.v Tag - 1 Die Cyclosporin-Infusion beginnt Tag 0 Transplantation: Knochenmark- oder Nabelschnurblutinfusion |
Campath, Fludarabin, Melphalan, Cyclosporin, Cellcept (MMF)
Andere Namen:
|
|
Experimental: RIC: Mini-Busulfan
Tagesbehandlung Tag - 8 Alemtuzumab (Campath) IV oder SQ (subkutan) Tag - 7 Alemtuzumab (Campath) IV oder SQ (subkutan) Tag - 6 Alemtuzumab (Campath) IV oder SQ (subkutan) Busulfan IV Fludarabin IV Tag - 5 Alemtuzumab (Campath) IV oder SQ (subkutan) Busulfan IV Fludarabin IV Tag - 4 Alemtuzumab (Campath) IV oder SQ (subkutan) Fludarabin IV Tag - 3 Fludarabin IV Tag - 2 Fludarabin IV Cyclosporin-Infusion Tag - 1 Ruhe Tag 0 Transplantation: Knochenmark- oder Nabelschnurblutinfusion |
Campath, Fludarabin, Busulfan, Cyclosporin, Cellcept (MMF)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einpflanzung
Zeitfenster: Nach der Transplantation – 100 Tage
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Die Transplantation von Patienten mit nicht-malignen Erkrankungen wird unter Verwendung eines Konditionierungsschemas mit reduzierter Intensität bewertet
|
Nach der Transplantation – 100 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Das ereignisfreie Überleben wird anhand des Zeitintervalls entweder bis zum primären oder späten Transplantatversagen, dem Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod bewertet.
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy J Olson, MD, Children's Hospital of Philadelphia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Immunologische Mangelsyndrome
- Hämoglobinopathien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Busulfan
- Alemtuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-005658
- CHP 894 (Andere Kennung: Children's Hospital of Philadelphia)
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