- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03484936
Sicherheit und Wirksamkeit der ischämischen Fernkonditionierung bei Patienten mit spontaner intrazerebraler Blutung (SERIC-sICH)
1. Oktober 2024 aktualisiert von: Yi Yang
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob die Behandlung mit ischämischer Fernkonditionierung vielversprechend genug ist, um das Ergebnis zu verbessern, bevor eine größere klinische Studie durchgeführt wird, um ihre Wirksamkeit als Behandlung für intrazerebrale Blutungen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intrazerebrale Blutungen sind eine verheerende Krankheit mit einer hohen Rate an schweren Behinderungen und Todesfällen, während keine spezifische Behandlung nachweislich das funktionelle Ergebnis verbessert.
Infolgedessen müssen neue Ansätze entwickelt werden, um intrazerebrale Blutungen zu behandeln.
Tier- und Menschenversuche zeigten, dass die Behandlung mit ischämischer Fernkonditionierung bei intrazerebralen Blutungen sicher war.
Und es hat sich gezeigt, dass die wiederholte ischämische Fernkonditionierung die sensomotorischen und neuropathologischen Ergebnisse nach einem experimentellen hämorrhagischen Schlaganfall verbessert.
Daher nehmen wir an, dass eine wiederholte ischämische Fernkonditionierung das funktionelle Ergebnis bei Patienten mit intrazerebraler Blutung verbessern könnte.
Wir konzipieren diese prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Doppelblindstudie, um festzustellen, ob die Behandlung mit ischämischer Fernkonditionierung vielversprechend genug ist, um das Ergebnis zu verbessern, bevor wir eine größere klinische Studie durchführen, um ihre Wirksamkeit als Behandlung für intrazerebrale Blutungen zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
530
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yi Yang, MD, PhD
- Telefonnummer: 0086-13756661217
- E-Mail: doctor_yangyi@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhenni Guo, MD
- E-Mail: zhen1ni2@163.com
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130000
- First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Yi Yang, MD, PhD
- E-Mail: doctor_yangyi@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Supratentorielle intrazerebrale Blutung, bestätigt durch CT-Scan des Gehirns
- Funktionale Unabhängigkeit vor ICH, definiert als Prä-ICH mRS ≤ 1
- NIHSS-Score ≥ 4 und GCS ≥ 6 bei Vorstellung
- Kann innerhalb von 12 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls mit der RIC-Behandlung beginnen
- Eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung wird eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Eindeutige Anzeichen einer sekundären ICB, wie strukturelle Anomalie, Hirntumor, thrombolytisches Medikament und andere Ursachen
- Eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Patient aufgrund klinischer und/oder radiologischer Kriterien innerhalb der nächsten 24 Stunden verstirbt
- Bereits für eine chirurgische Behandlung gebucht
- Lebenserwartung von weniger als 90 Tagen aufgrund von Komorbiditäten
- Schwere hämatologische Erkrankung
- Gleichzeitige Anwendung von Antikoagulanzien einschließlich Warfarin, Dabigatran, Rivaroxaban.
- Gleichzeitige Anwendung von Glibenclamid oder Nicorandil
- Alle Weichteil-, orthopädischen oder vaskulären Verletzungen, Wunden oder Frakturen an gesunden oberen Extremitäten, die eine Kontraindikation für die Anwendung von RIC darstellen können
- Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung
- Thrombozytenzahl <100×10^9/l
- Koagulopathie definiert als INR, APTT und PT über der oberen Grenze des Normalbereichs
- Bekannte Schwangerschaft oder positiver Schwangerschaftstest oder Stillen
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dieser klinischen Studie in eine andere klinische Studie aufgenommen wurden oder aufgenommen wurden
- Eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Patient die Studienbehandlung und das Nachsorgeschema nicht einhält
- Patienten, die gemäß der Entscheidungsfindung des Prüfarztes für die Aufnahme in die klinische Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: RIC+ Medizinische Standardbehandlung
Ischämische Fernkonditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 min gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 min Reperfusion, induziert.
Extremitätenischämie wurde durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
RIC wird zweimal täglich für 7 Tage durchgeführt.
Zusätzlich werden die Patienten mit medizinischer Standardbehandlung gemäß der chinesischen Leitlinie von 2014 zur Diagnose und Behandlung von intrazerebralen Blutungen behandelt.
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Ischämische Fernkonditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 min gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 min Reperfusion, induziert.
Extremitätenischämie wurde durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
RIC wird zweimal täglich für 7 Tage durchgeführt.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Schein-RIC+medizinische Standardbehandlung
Sham remote ischämische Konditionierung (Sham RIC) wird durch zweimal tägliche Blutdruckmessung über 7 Tage simuliert. Zusätzlich werden die Patienten mit einer medizinischen Standardbehandlung gemäß der chinesischen Richtlinie von 2014 zur Diagnose und Behandlung von intrazerebralen Blutungen behandelt.
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Sham remote ischämische Konditionierung (Sham RIC) wird durch zweimal tägliches Messen des Blutdrucks für 7 Tage simuliert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) Score 0-2
Zeitfenster: 3 Monate
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Der primäre Endpunkt für die Wirksamkeit ist der Score der modifizierten Rankin-Skala (mRS), der dichotomisiert wird, um ein gutes funktionelles Ergebnis als mRS 0-2 nach 90 Tagen zu definieren.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Sicherheitsendpunkte umfassen alle unerwünschten Ereignisse bis Tag 7 oder Entlassung (je nachdem, was früher eintritt) und schwere unerwünschte Ereignisse bis Tag 90 nach Beginn der intrazerebralen Blutung.
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3 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil des Hämatomwachstums
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Das proportionale Wachstum des Hämatomvolumens während der ersten 24 h nach Beginn der intrazerebralen Blutung.
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24 Stunden
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Anteil der Hämatomabsorption
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die proportionale Veränderung des Hämatomvolumens zwischen 24 h und 14 Tagen oder Entlassung (je nachdem, was früher eintritt) nach Beginn der intrazerebralen Blutung.
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14 Tage
|
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Veränderungen der hämatologischen Kennziffern
Zeitfenster: 24 Stunden; 7 Tage
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Die Veränderungen hämatologischer Indikatoren (entzündliches Zytokin, et al.) während der ersten 24 Stunden und 7 Tage nach Beginn der intrazerebralen Blutung.
|
24 Stunden; 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Yi Yang, MD, PhD, Neuroscience Center, Department of Neurology, The First Hospital of Jilin University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SERIC-sICH
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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