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OXC401-PO1s/WVU 1309 – Eine Pilotstudie zu Fosbretabulin mit Bevacizumab bei wiederkehrenden hochgradigen Gliomen

7. Februar 2017 aktualisiert von: West Virginia University
Pilotstudie zu CA4P mit Avastin bei rezidivierenden Gliomen

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Fosbretabulin, das untersuchte Medikament, in Kombination mit Bevacizumab Ihrem Hirntumor hilft und ob die gemeinsame Anwendung dieser Medikamente sicher ist.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • MBRCC, West Virginia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes anaplastisches Gliom Grad III (einschließlich anaplastisches Astrozytom, anaplastisches Oligodendrogliom und anaplastisches Oligoastrozytom) oder Glioblastoma multiforme Grad IV haben.
  2. Wiederauftreten oder Fortschreiten nach Versagen der Erstlinientherapie mit Temozolomid-Chemotherapie und Bestrahlung. Patienten, bei denen zusätzliche Behandlungslinien versagt haben, sind für die Teilnahme an der Studie geeignet. Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, definiert als eine kontrastverstärkende messbare Erkrankung im MRT des Gehirns. Eine Ausgangs-MRT sollte nicht später als 2 Wochen nach Beginn der Behandlung durchgeführt werden.
  3. Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie oder Strahlentherapie, 4 Wochen, wenn das letzte Regime BCNU beinhaltete.
  4. Alter über 18 Jahre. Da derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungendaten zur Anwendung von Fosbretabulin in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten unter 18 Jahren verfügbar sind, werden Kinder von dieser Studie ausgeschlossen.
  5. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
  6. ECOG-Leistungsstatus 0-2 Karnofsky größer als 60 %).
  7. Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion wie definiert haben.
  8. Die Wirkungen von Fosbretabulin auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus in der empfohlenen therapeutischen Dosis sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil vaskuläre Disruptoren sowie andere Therapeutika, die in dieser Studie verwendet werden, bekanntermaßen teratogen sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vorher einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen zum Studieneingang und für die Dauer der Studienteilnahme. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden (einschließlich Partnerinnen von männlichen Studienteilnehmern) oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie den Prüfarzt und ihren behandelnden Arzt unverzüglich informieren.
  9. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder diejenigen, die sich nicht von Nebenwirkungen erholt haben, die auf vor mehr als 4 Wochen verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind.
  2. Patienten mit vorheriger Behandlung mit Bevacizumab.
  3. Die Patienten sollten innerhalb von 4 Wochen keine anderen Prüfsubstanzen erhalten haben.
  4. Vorgeschichte von Bauchfistel, GI-Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb der letzten 6 Monate.
  5. Koagulopathie oder Blutungsdiathese. Patienten, die eine therapeutische Antikoagulationsdosis erhalten, sind von der Studie ausgeschlossen.
  6. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden. Auch Myokardinfarkt/instabile Angina innerhalb von 6 Monaten; Schlaganfall/TIA innerhalb von 1 Jahr; symptomatische Claudicatio innerhalb von 1 Jahr; Anomalien im EKG, einschließlich verlängertem QTc-Intervall (d. h. > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen), neue Q-Zacke, RBBB, LBBB, ST-Strecken-Senkung.
  7. Grad 3 Proteinurie (> 3,5 g Protein/24 Stunden)
  8. Unkontrollierter Bluthochdruck (Blutdruck >150/100 während des Screenings)
  9. Klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung.
  10. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Fosbretabulin oder andere in der Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind.
  11. Da Dilantin das P450-System induziert und die Wirkung, die dies auf Fosbretabulin oder Bezvacazimab haben wird, nicht bekannt ist, kommen Patienten, die eine Anfallsprophylaxe mit Dilantin erhalten, nicht in Frage. Eine Umstellung der Anfallsprophylaxe auf Nicht-Induktoren des P450-Systems wie Levetiracetam ist akzeptabel. Die Patienten müssen vor Beginn dieser klinischen Studie eine Woche lang auf Dilantin verzichten. Darüber hinaus hat Fosbretabulin das Potenzial, mit Arzneimitteln zu interagieren, die durch CYP2C19 metabolisiert werden, darunter Barbiturate, Diazepam und Valproinsäure. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkungen ist jedoch nicht bekannt.
  12. Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Fosbretabulin ein gefäßzerstörendes Mittel mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Fosbretabulin ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Fosbretabulin behandelt wird.
  13. HIV-positive Patienten unter einer antiretroviralen Kombinationstherapie sind aufgrund des Potenzials für pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Fosbretabulin nicht geeignet. Darüber hinaus besteht bei diesen Patienten ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer marksuppressiven Therapie behandelt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CA4P + Avastin
Experimental: Avastin + CA4P

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ramin Altaha, MD, West Virginia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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Klinische Studien zur Bevacizumab, CA4P

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