- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01053572
Rolle von Steroiden und 10% hypertonem Natriumchlorid bei der Adhäsiolyse bei Patienten mit postlumbalem chirurgischem Syndrom
Bewertung der Rolle von Steroiden und 10% hypertonem Natriumchlorid bei der Adhäsiolyse bei Patienten mit postlumbalem chirurgischem Syndrom: Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, gleichwertige, kontrollierte Studie zur perkutanen lumbalen Adhäsiolyse
Bewertung der Wirksamkeit von Steroiden und/oder 10 % hypertonem Natriumchlorid bei der perkutanen Adhäsiolyse bei der Behandlung von chronischen Schmerzen im unteren Rücken und/oder in den unteren Extremitäten bei Patienten mit postlumbalem chirurgischem Syndrom.
Bewertung und Vergleich des Nebenwirkungsprofils in allen Gruppen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Rekrutierung ist angezeigt bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen und Schmerzen in den unteren Extremitäten infolge eines postlumbalen Laminektomiesyndroms, die nicht auf eine konservative Therapie mit Physiotherapie, Chiropraktik, medizinischer Therapie und fluoroskopisch gesteuerten epiduralen Injektionen ansprechen.
Dies ist eine monozentrische, prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Äquivalenzstudie, die in einem Überweisungszentrum für interventionelle Schmerztherapie in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurde.
An der Studie nahmen 240 Patienten teil, die in 4 Gruppen mit 60 Patienten in jeder Gruppe untersucht wurden. Die Randomisierung umfasst die Generierung von Sequenzen, die Verschleierung der Zuordnung, die Implementierung und die Verblindung.
Die Datenmanagementanalyse umfasst die Begründung der Stichprobengröße von 40 Patienten in jeder Gruppe mit einer Trennschärfe von 80 % und einem zweiseitigen Signifikanzniveau von 0,05 %. Die statistische Methodik umfasst Chi-Quadrat-Statistiken, den exakten Fisher-Test, den t-Test und den gepaarten t-Test, wobei die Signifikanz bei einem P-Wert < 0,05 bewertet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
- Pain Management Center of Paducah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Lendenoperation von mindestens 6 Monaten Dauer in der Vergangenheit
- Patienten über 18 Jahre
- Patienten mit einer Vorgeschichte von chronischen funktionseinschränkenden Kreuzschmerzen mit oder ohne Schmerzen in den unteren Extremitäten von mindestens 6 Monaten Dauer (nach der Operation)
- Patienten, die in der Lage sind, das Studienprotokoll zu verstehen und eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und an Ergebnismessungen teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Facettengelenke, unkontrollierbar als alleinige Schmerzerzeuger
- Instabiler oder starker Opioidkonsum (400 mg Morphinäquivalent täglich)
- Unkontrollierte psychiatrische Störungen
- Unkontrollierte medizinische Krankheit
- Alle Bedingungen, die die Interpretation der Ergebnisbewertungen beeinträchtigen könnten
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten mit einer Vorgeschichte oder potenziellen Nebenwirkungen auf Lokalanästhetika, Steroide oder hypertonische Natriumchloridlösung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Himmelsstein
Gruppe I erhält Adhäsiolyse, Lokalanästhetikum, 10%ige Natriumchloridlösung und nicht-partikuläres Celestone
|
Gruppe I erhält Adhäsiolyse, Lokalanästhetikum, 10%ige Natriumchloridlösung und nicht-partikuläres Celestone
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kochsalzlösung
Gruppe II erhält Adhäsiolyse, Lokalanästhetikum, 10 %ige Natriumchloridlösung und 0,9 %ige Natriumchloridlösung als Ersatz für Celestone ohne Partikel
|
Gruppe I erhält Adhäsiolyse, Lokalanästhetikum, 10%ige Natriumchloridlösung und nicht-partikuläres Celestone
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Natriumchloridlösung
Gruppe III erhält Adhäsiolyse, Lokalanästhetikum, normale Natriumchloridlösung anstelle von 10 % hypertonischer Natriumchloridlösung und nicht partikuläres Celestone;
|
Gruppe I erhält Adhäsiolyse, Lokalanästhetikum, 10%ige Natriumchloridlösung und nicht-partikuläres Celestone
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Doppelter Ersatz
Gruppe IV erhält eine Adhäsiolyse, ein Lokalanästhetikum und eine 0,9-prozentige Natriumchloridlösung als Ersatz für das 10-prozentige hypertonische Natriumchlorid und eine 0,9-prozentige Natriumchloridlösung als Ersatz für nicht-partikuläres Celestone
|
Gruppe I erhält Adhäsiolyse, Lokalanästhetikum, 10%ige Natriumchloridlösung und nicht-partikuläres Celestone
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Numerische Bewertungsskala (NRS), Oswestry Disability Index (ODI),
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung gemessen.
|
Dauer einer deutlichen Schmerzlinderung, Einnahme von Opioiden und Wiederaufnahme der Arbeit
|
Die Ergebnisse werden zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung gemessen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungsprofil von Nebenwirkungen und Komplikationen.
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse werden zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung gemessen, und zu jedem Zeitpunkt während des Eingriffs oder nach dem Eingriff werden die unerwünschten Ereignisse vermutet oder erwartet.
|
Notieren Sie Nebenwirkungen und etwaige Komplikationen
|
Unerwünschte Ereignisse werden zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung gemessen, und zu jedem Zeitpunkt während des Eingriffs oder nach dem Eingriff werden die unerwünschten Ereignisse vermutet oder erwartet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Laxmaiah Manchikanti, MD, PMC of Paducah
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocol 23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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