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Transversus Abdominus Plane Block

20. Juni 2012 aktualisiert von: Mayo Clinic

Ultraschallgeführter Transversus-Abdominus-Plane-Block für Patienten, die sich einer laparoskopischen handassistierten Nephrektomie unterziehen.

Transversus Abdominus Plane (TAP)-Blockierung kann den Bedarf an postoperativen Schmerzmitteln bei Patienten reduzieren, die sich einer laparoskopischen handassistierten Nephrektomie unterziehen. Unsere Hypothese ist, dass die TAP-Blockade zu einer signifikanten Verringerung der Schmerzwerte und des Morphinbedarfs in der aktiven Gruppe führt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt sind.
  • Patienten, bei denen eine handassistierte laparoskopische Entfernung einer einzelnen Niere für eine Tumor- oder Lebendspendetransplantation geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen ein offener Eingriff zur Nephrektomie geplant ist
  • Patienten, die aufgrund intraoperativer Komplikationen von der handassistierten laparoskopischen Chirurgie auf die offene Chirurgie umgestellt werden.
  • Bilaterale Nephrektomie
  • Schwangere oder stillende Patienten
  • Patienten, die nicht in der Lage oder bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Patienten, die die Verwendung einer visuellen Analogskala nicht verstehen können
  • Patienten, die präemptive Antiemetika wünschen
  • Opioid-Toleranz
  • Allergie gegen Amid-Lokalanästhetika oder eines der Studienmedikamente (Morphin).
  • Kontraindikation für regionale Nervenblockade (Blutungsstörung, Infektion an der Stelle der Blockade)
  • Patienten mit Demenz in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: TAP-Block mit Placebo
20 ml normale Kochsalzlösung (Placebo)
ACTIVE_COMPARATOR: TAP-Block mit Ropivacain
20 ml 0,5 % Ropivacainhydrochlorid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie, ob die TAP-Blockade eine praktikable Alternative zu PCA-Narkotika zur Schmerzkontrolle nach einer handassistierten, laparoskopischen Nephrektomie ist.
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die TAP-Blockierung mit Ropivacain führt zu gleichwertigen oder besseren Ergebnissen in Bezug auf die folgenden Endpunkte: Schmerzwerte, Übelkeit, Erbrechen, Sedierung, Anforderung einer PCA, Absetzen des Foley-Katheters, Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Platzierung des TAP-Blocks mit Placebo

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