- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01054469
Transversus Abdominus Plane Block
20. Juni 2012 aktualisiert von: Mayo Clinic
Ultraschallgeführter Transversus-Abdominus-Plane-Block für Patienten, die sich einer laparoskopischen handassistierten Nephrektomie unterziehen.
Transversus Abdominus Plane (TAP)-Blockierung kann den Bedarf an postoperativen Schmerzmitteln bei Patienten reduzieren, die sich einer laparoskopischen handassistierten Nephrektomie unterziehen.
Unsere Hypothese ist, dass die TAP-Blockade zu einer signifikanten Verringerung der Schmerzwerte und des Morphinbedarfs in der aktiven Gruppe führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt sind.
- Patienten, bei denen eine handassistierte laparoskopische Entfernung einer einzelnen Niere für eine Tumor- oder Lebendspendetransplantation geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein offener Eingriff zur Nephrektomie geplant ist
- Patienten, die aufgrund intraoperativer Komplikationen von der handassistierten laparoskopischen Chirurgie auf die offene Chirurgie umgestellt werden.
- Bilaterale Nephrektomie
- Schwangere oder stillende Patienten
- Patienten, die nicht in der Lage oder bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, die die Verwendung einer visuellen Analogskala nicht verstehen können
- Patienten, die präemptive Antiemetika wünschen
- Opioid-Toleranz
- Allergie gegen Amid-Lokalanästhetika oder eines der Studienmedikamente (Morphin).
- Kontraindikation für regionale Nervenblockade (Blutungsstörung, Infektion an der Stelle der Blockade)
- Patienten mit Demenz in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: TAP-Block mit Placebo
|
20 ml normale Kochsalzlösung (Placebo)
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: TAP-Block mit Ropivacain
|
20 ml 0,5 % Ropivacainhydrochlorid
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmen Sie, ob die TAP-Blockade eine praktikable Alternative zu PCA-Narkotika zur Schmerzkontrolle nach einer handassistierten, laparoskopischen Nephrektomie ist.
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die TAP-Blockierung mit Ropivacain führt zu gleichwertigen oder besseren Ergebnissen in Bezug auf die folgenden Endpunkte: Schmerzwerte, Übelkeit, Erbrechen, Sedierung, Anforderung einer PCA, Absetzen des Foley-Katheters, Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
21. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-003563
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