- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01072136
Empirische Therapie der mukopurulenten Zervizitis (MPC)
Eine randomisierte Studie zur Bewertung der Notwendigkeit einer empirischen Therapie bei mukopurulenter Zervizitis unbekannter Ätiologie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249-0001
- University of Alabama Hospital - Infectious Diseases
-
-
California
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502-2006
- Harbor UCLA Medical Center - OBGYN - General Gynecology and Women's Health
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-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112-1349
- Louisiana Stte University - Health Sciences Center - Medicine
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216-4505
- University of Mississippi - Infectious Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren in Kliniken für sexuell übertragbare Krankheiten (STD) oder Familienplanungskliniken.
- Vorhandensein von Zervixschleim und/oder leicht induzierter Zervixblutung bei Beckenuntersuchung mittels Endozervikalabstrich.
- Mehr als oder gleich 30 weiße Blutkörperchen (WBCs) pro Hochleistungsfeld in der zervikalen Gram-Färbung. (Hinweis: Die zervikalen Gram-Färbungen werden zur Überprüfung an ein Zentrallabor gesendet. Die Ergebnisse werden zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht verfügbar sein. Probanden, die dieses Kriterium nicht erfüllen, werden zum Zeitpunkt des Vorliegens der Ergebnisse aus der Studie genommen).
- Bereitschaft zur schriftlichen Einverständniserklärung
- Bereitschaft, während der gesamten Studie (ca. 2 Monate) auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder Kondome zu verwenden.
- Bereitschaft, während der gesamten Studie (ca. 2 Monate) auf die Verwendung von Vaginalprodukten zu verzichten.
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen und Symptome einer entzündlichen Beckenerkrankung, einschließlich Zervixbewegungen, Uterus- oder Adnexschmerzen.
- Vorgeschichte einer entzündlichen Beckenerkrankung (PID), Eileiterschwangerschaft oder rezidivierende Zervizitis (3 oder mehr Episoden im Vorjahr) oder schriftliche Dokumentation einer kürzlichen Zervizitis (innerhalb der letzten 30 Tage).
- Gonorrhö oder Chlamydien im Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) zum Zeitpunkt der Registrierung. (Teilnehmertests, die bei der Probe des Aufnahmebesuchs positiv auf Neisseria gonorrhoeae (GC) oder Chlamydia trachomatis (CT) getestet wurden, werden abgebrochen).
- Frauen mit beweglichen Trichomonaden bei Nassuntersuchung oder positiver Trichomonadenkultur zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Frauen mit symptomatischer bakterieller Vaginose (BV) (basierend auf den klinischen Amsel-Kriterien für BV und den von der Teilnehmerin gemeldeten Symptomen, d. h. Ausfluss, Vaginalgeruch usw.).
- Verwendung von Vaginalprodukten in den letzten 48 Stunden (d. h. Duschen, Verwendung von Vaginalmedikamenten oder Zäpfchen).
- Anamnese einer chronischen Nierenerkrankung durch verbale oder dokumentierte Anamnese.
- Aktuelle Verwendung von Probenecid.
- Stillende Mutter.
- Kolitis oder Gerinnungsstörung laut Selbstauskunft des Patienten.
- Bekannte Allergie gegen Cephalosporine, Penicillin oder Makrolide durch mündliche oder dokumentierte Anamnese.
- Geschichte der Latexallergie.
- Verwendung von systemischen Antibiotika (oral oder intravenös), vaginalen Antibiotika, vaginalen Antimykotika oder oralen Antimykotika innerhalb von 30 Tagen nach Studieneinschreibung.
- Frauen, die aufgrund von GC oder CT bei einem Sexualpartner eine Antibiotikabehandlung benötigen.
- Schwerwiegende Grunderkrankungen, einschließlich des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder einer anderen primären oder sekundären immunsuppressiven Erkrankung.
- Begleitende Infektion, die eine antimikrobielle Therapie erfordert (z. B. Harnwegsinfektion, Sinusitis, Haut- und Weichteilinfektion, Zahnabszess usw.) oder erwartete Anwendung einer antibiotischen/antimikrobiellen Therapie während der Studie.
- Menstruation zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs. Menstruierende Frauen können nach Beendigung der Blutung untersucht werden.
- Aktiver Herpesausbruch zum Zeitpunkt der Einschreibung, bestimmt durch klinische Beobachtung.
- Verdacht auf Schwangerschaft oder positiver Schwangerschaftstest im Urin beim Screening oder aktive Suche nach einer Schwangerschaft während des Studienzeitraums.
- Jedwedes klinische unerwünschte Ereignis, interkurrente Krankheit oder andere vom Prüfarzt festgestellte medizinische Zustände oder Situationen, die vorhanden sind oder auftreten, sodass die Teilnahme an der Studie nicht im besten Interesse des Teilnehmers wäre.
- Zuvor in diese Studie eingeschrieben.
- Kann dem Protokoll nicht folgen (inkl. Unfähigkeit, die Folgeverfahren einzuhalten).
- Fehlende Angabe von Kontaktinformationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo.
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Die Kapsel wird mit Lactose gefüllt und hat das gleiche Aussehen wie die Kapsel mit dem Wirkstoff.
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Experimental: Azithromycin/Cefixim
Eine Einzeldosis Cefixim 400 mg (1 Tablette oral zu 400 mg) und Azithromycin 1 Gramm (2 Tabletten oral zu je 500 mg).
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Die Einzeldosis besteht aus 2 überverkapselten Kapseln (jeweils 500 mg), die oral verabreicht werden.
Die Einzeldosis besteht aus 1 überverkapselten Kapsel (400 mg), die oral verabreicht wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die klinische Heilung bei nicht behandelten Teilnehmern im Vergleich zu Teilnehmern, die empirisch mit Cefixim und Azithromycin für mukopurulente Zervizitis (MPC) behandelt wurden.
Zeitfenster: Besuch 2 - 2 Monate (Tag 50-70).
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Der Anteil der Teilnehmer, die MPC bis zum zweiten Folgebesuch gelöscht haben.
Klinische Heilung ist definiert als: Fehlen von Zervixschleim und Fehlen leicht induzierter zervikaler Blutungen und < 30 weiße Blutkörperchen pro Ölimmersionsfeld auf Zervix-Gramm-Färbung.
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Besuch 2 - 2 Monate (Tag 50-70).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie die entzündliche Beckenerkrankung (PID) bei Patienten, die empirisch mit Cefixim und Azithromycin bei mukopurulenter Zervizitis (MPC) behandelt wurden, im Vergleich zu keiner Behandlung.
Zeitfenster: Nach 2-3 Wochen und 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach der Randomisierung eine PID auftritt.
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Nach 2-3 Wochen und 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Untersuchen Sie Nebenwirkungen bei Patienten, die empirisch mit Cefixim und Azithromycin bei mukopurulenter Zervizitis (MPC) behandelt wurden, im Vergleich zu keiner Behandlung.
Zeitfenster: Nach 2-3 Wochen und 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Der Anteil der Teilnehmer, bei denen nach der Randomisierung ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.
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Nach 2-3 Wochen und 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Erkunden Sie die Rolle der bakteriellen Vaginose (BV) bei persistierender mukopurulenter Zervizitis (MPC).
Zeitfenster: Nach 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Anteil der Teilnehmer mit klinischem Versagen, partiellem Ansprechen oder klinischer Heilung der mukopurulenten Zervizitis nach 2 Monaten Follow-up gemäß dem Status der asymptomatischen bakteriellen Vaginose nach 2 Monaten Follow-up. Klinisches Versagen:
Teilantwort:
Klinische Heilung: • Fehlen von Zervixschleim und Fehlen leicht induzierter zervikaler Blutungen und < 30 Leukozyten pro Ölimmersionsfeld auf Zervix-Gramm-Färbung. |
Nach 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Erkunden Sie die Rolle von Mycoplasma Genitalium bei persistierender mukopurulenter Zervizitis (MPC).
Zeitfenster: Nach 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Anteil der Teilnehmer mit klinischem Versagen, partiellem Ansprechen oder klinischer Heilung der mukopurulenten Zervizitis nach 2 Monaten gemäß dem Mycoplasma-genitalium-Status (positive Zervix- oder Vaginalabstriche versus beide negativ) nach 2 Monaten. Klinisches Versagen:
Teilantwort:
Klinische Heilung: • Fehlen von Zervixschleim und Fehlen leicht induzierter zervikaler Blutungen und < 30 Leukozyten pro Ölimmersionsfeld auf Zervix-Gramm-Färbung. |
Nach 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Bewerten Sie die mikrobiologische Heilung von Mycoplasma Genitalium bei Frauen, die mit Cefixim und Azithromycin im Vergleich zu Placebo behandelt wurden.
Zeitfenster: Nach 2-3 Wochen und 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Der Anteil der Teilnehmer mit Mycoplasma genitalium zu Studienbeginn, die Mycoplasma genitalium bei ihrem letzten Nachsorgebesuch entweder in der Vagina oder im Gebärmutterhals beseitigen.
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Nach 2-3 Wochen und 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Bestimmen Sie die Anteile der klinischen Heilung, des partiellen Ansprechens und des Versagens für mukopurulente Zervizitis nach 2 Monaten für jeden Studienarm.
Zeitfenster: Nach 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Klinisches Versagen:
Teilantwort:
Klinische Heilung: • Fehlen von Zervixschleim und Fehlen leicht induzierter zervikaler Blutungen und < 30 Leukozyten pro Ölimmersionsfeld auf Zervix-Gramm-Färbung. |
Nach 2 Monaten (Tag 50-70) Follow-up.
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Bestimmen Sie für jeden Studienarm nach 2-3 Wochen die klinische Heilung, das partielle Ansprechen und die Misserfolgsanteile für mukopurulente Zervizitis.
Zeitfenster: Bei 2-3 Wochen Follow-up.
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Klinisches Versagen:
Teilantwort:
Klinische Heilung: • Fehlen von Zervixschleim und Fehlen leicht induzierter zervikaler Blutungen und < 30 Leukozyten pro Ölimmersionsfeld auf Zervix-Gramm-Färbung. |
Bei 2-3 Wochen Follow-up.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07-0082
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