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Infiltration Analgesia After Caesarean Section

6. August 2020 aktualisiert von: Sanna Kouhia, North Karelia Central Hospital

Local Infiltration Analgesia for Postoperative Pain After Caesarean Section. A Prospective, Randomised, Controlled Trial

Infiltration of a local anesthetic into the surgical wound is a simple method to strive to control postoperative pain after surgery. In the investigators institution, this method is used quite often. However, there is a controversy regarding the analgesic efficacy. Moreover, the cost of the single use elastomeric pump used with this procedure is clearly higher than the costs of other routinely used analgesic methods.

According to the investigators observations, infiltration of a local anesthetic into the surgical wound after caesarean section seems to reduce the need for rescue analgesics. However, the scientific evidence of the efficacy of this technique is weak. The investigators decided to conduct a prospective, controlled, randomised, double blind trial on this topic.

The hypothesis is that wound infiltration with local anesthetic will reduce postoperative pain and opioid consumption after caesarean section without major adverse effects.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Joensuu, Finnland, 80880
        • North Karelia Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • volunteer
  • age over 18 years
  • spinal anesthesia
  • ASA 1-2
  • no allergy to used medications
  • no medications which have effect on pain perception

Exclusion Criteria:

  • patient's refusal to participate
  • marked systemic disease

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ropivacaine 0,75%
Postoperative wound infusion 15 mg /h / 48h
Postoperative wound infusion 2 ml/ h/ 48h
Placebo-Komparator: NaCl 0,9%
Postoperative wound infusion with NaCl 0,9% 2 ml /h /48h
Postoperative wound infusion 2 ml/h/48h

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The Demand of Rescue Analgesics (Oxycodone)
Zeitfenster: 48 hours
The amount of oxycodone required 48 hours after operation. Oxycodone was administered when the strength of pain is over 3 on numeric rating scale (NRS) 0-10.
48 hours

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Strength of Pain on Numerical Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: 48 hours, divided to five time intervals (0-6 h, 6-12 h, 12-24 h, 24-36 h and 36-48 h)
Intensity of pain was recorded on a numerical rating scale (0-10), where higher scores mean more severe pain, during rest and when moving, for five time intervals (0-6 h, 6-12 h, 12-24 h, 24-36 h and 36-48 h); for each time interval, the highest recorded pain score was taken into account.
48 hours, divided to five time intervals (0-6 h, 6-12 h, 12-24 h, 24-36 h and 36-48 h)
Postoperative Nausea and Vomiting (PONV)
Zeitfenster: 48 hours
The numbers of patients with at least mild nausea at any time post-operatively.
48 hours

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sakari Syväoja, MD, North Carelia CH, Department of Anesthesia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur Ropivacaine 0,75%

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