- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01106300
Muskuloskelettale Ultraschallstudie in der Intensivpflege: Längsschnittbewertung (MUSCLE)
17. Dezember 2015 aktualisiert von: University College, London
Beurteilung der peripheren Muskel- und Knochenmasse bei Schwerkranken und ihrer Reaktion auf externe Muskelstimulation
Jedes Jahr werden 110.000 englische/walisische Patienten auf Intensivstationen (ICU) aufgenommen.
Viele von ihnen sind dadurch länger arbeitsunfähig.
Mehr als zwei Drittel haben ein Jahr später eine mäßige bis extreme Einschränkung ihrer üblichen Aktivitäten, und ein Drittel ist schwer betroffen und kann „die meisten Aktivitäten“ nicht mehr fortsetzen oder unabhängig leben.
Warum das so ist, ist bekannt – aber schwerer Muskelschwund spielt möglicherweise keine wichtige Rolle.
Wir hoffen, dies herauszufinden, indem wir den Grad der Auszehrung bei Patienten messen und nach möglichen Ursachen suchen.
Wir werden uns auch mit dem Mechanismus des Muskelschwunds befassen, der ein verändertes Aktivitätsgleichgewicht in Muskelwachstumspfaden und solchen, die zum Muskelabbau führen, widerspiegeln kann.
Dazu sammeln wir Daten, führen regelmäßige Blutuntersuchungen durch, scannen die Beinmuskulatur mit einem Ultraschallgerät und analysieren kleine Muskelproben.
Darüber hinaus messen wir mithilfe spezieller Fragebögen, spezieller Überwachungsgeräte, einfacher Gehtests und gelegentlich spezieller („Herz-Lungen-“) Belastungstests genau und objektiv, wie beeinträchtigt diese Patienten sind.
Wir werden versuchen herauszufinden, wie stark die Aktivität eingeschränkt ist, und herausfinden, ob Muskelschwäche dabei eine wesentliche Rolle spielt.
Schließlich kann die Aufrechterhaltung der Muskelarbeit (was schwierig ist, wenn man bewusstlos, schläfrig oder bettlägerig ist) dazu beitragen, die Muskelmasse zu erhalten. Wir werden also sehen, ob die Aufrechterhaltung der Muskelaktivität durch schmerzlose Elektrostimulation hilfreich ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
63
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Kings College Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- Guy's & St Thomas' NHS Foundation Trust
-
London, Vereinigtes Königreich, N19 5NF
- Whittington Hospital NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Einweisungen in die Intensivpflege, die beatmet werden und dies voraussichtlich 48 Stunden oder länger bleiben UND 7 Tage lang in der ITU bleiben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es werden beatmete Patienten im Alter von > 18 Jahren rekrutiert, die wahrscheinlich überleben und 48 Stunden lang beatmet und 7 Tage lang auf der Intensivstation bleiben.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die schwanger sind,
- Sie haben eine aktive bösartige Erkrankung,
- Sie haben primäre Muskel-/bilaterale Erkrankungen der unteren Extremitäten oder
- Es ist unwahrscheinlich, dass sie 48 Stunden überleben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Multiorganversagen
Sedierte beatmete Patienten mit Multiorganversagen
|
|
Einzelorganversagen
Sedierte beatmete Patienten mit Einzelorganversagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Querschnittsfläche des Rectus Femoris
Zeitfenster: 10 Tage
|
Verlust von 15 % der Querschnittsfläche über 10 Tage
|
10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hugh Montgomery, MD, University College, London
- Studienstuhl: Nicholas Hart, PhD, Guy's & St Thomas' NHS Foundation Trust, Kings College London
- Hauptermittler: Zudin Puthucheary, MRCP, University College London, Whittington Hospital NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Puthucheary ZA, Rawal J, McPhail M, Connolly B, Ratnayake G, Chan P, Hopkinson NS, Phadke R, Dew T, Sidhu PS, Velloso C, Seymour J, Agley CC, Selby A, Limb M, Edwards LM, Smith K, Rowlerson A, Rennie MJ, Moxham J, Harridge SD, Hart N, Montgomery HE. Acute skeletal muscle wasting in critical illness. JAMA. 2013 Oct 16;310(15):1591-600. doi: 10.1001/jama.2013.278481. Erratum In: JAMA. 2014 Feb 12;311(6):625. Padhke, Rahul [corrected to Phadke, Rahul].
- Puthucheary ZA, Phadke R, Rawal J, McPhail MJ, Sidhu PS, Rowlerson A, Moxham J, Harridge S, Hart N, Montgomery HE. Qualitative Ultrasound in Acute Critical Illness Muscle Wasting. Crit Care Med. 2015 Aug;43(8):1603-11. doi: 10.1097/CCM.0000000000001016.
- Rawal J, McPhail MJ, Ratnayake G, Chan P, Moxham J, Harridge SD, Hart N, Montgomery HE, Puthucheary ZA. A pilot study of change in fracture risk in patients with acute respiratory distress syndrome. Crit Care. 2015 Apr 14;19(1):165. doi: 10.1186/s13054-015-0892-y.
- Puthucheary ZA, McPhail MJ, Hart N. Acute muscle wasting among critically ill patients--reply. JAMA. 2014 Feb 12;311(6):622-3. doi: 10.1001/jama.2013.285426. No abstract available.
- Puthucheary ZA, Astin R, Mcphail MJW, Saeed S, Pasha Y, Bear DE, Constantin D, Velloso C, Manning S, Calvert L, Singer M, Batterham RL, Gomez-Romero M, Holmes E, Steiner MC, Atherton PJ, Greenhaff P, Edwards LM, Smith K, Harridge SD, Hart N, Montgomery HE. Metabolic phenotype of skeletal muscle in early critical illness. Thorax. 2018 Oct;73(10):926-935. doi: 10.1136/thoraxjnl-2017-211073. Epub 2018 Jul 6.
- McNelly AS, Rawal J, Shrikrishna D, Hopkinson NS, Moxham J, Harridge SD, Hart N, Montgomery HE, Puthucheary ZA. An Exploratory Study of Long-Term Outcome Measures in Critical Illness Survivors: Construct Validity of Physical Activity, Frailty, and Health-Related Quality of Life Measures. Crit Care Med. 2016 Jun;44(6):e362-9. doi: 10.1097/CCM.0000000000001645.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09/0167
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