- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01109667
Unterschiede bei Gerinnungstestkits
22. April 2010 aktualisiert von: Yuksek Ihtisas Hospital
Die Auswirkungen verschiedener Reagenzien auf Gerinnungstests: Innovin versus Thromborel-S.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von Innovin® Reagenz auf Laborergebnisse im Vergleich zu Thromborel® S zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Thromboplastine sind die Screening-Tests, die bei der Diagnose erworbener oder erblicher Störungen des Gerinnungssystems verwendet werden, aber dennoch bleiben Schwankungen zwischen verschiedenen Thromboplastinpräparaten in den Messungen ein Problem. Blutproben werden von Patienten entnommen, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten und nicht erhalten (OAT) während ihrer routinemäßigen Labortests.
Die Proben werden unter Verwendung von Thromborel® S und Innovin® Reagenzien einer Analyse unterzogen.
Mean International Normalized Ratio (INR), Prothrombinzeit und Fibrinogenwerte werden verglichen.
Um die Bedeutung dieses Phänomens weiter zu untersuchen, wird die Kohorte gemäß den INR-Werten in drei Untergruppen unterteilt: Gruppe I: Patienten, die keine OAT erhalten, Gruppe II: Patienten unter OAT und INR-Werten im guten therapeutischen Bereich und Gruppe III: Patienten unter OAT und INR-Werte über den therapeutischen Bereich.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
350
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06100
- Turkiye Yuksek Ihtisas Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten und nicht erhalten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Routinekontrollpatienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten und nicht erhalten
Ausschlusskriterien:
Hämolytische und/oder lipämische Proben wurden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
orales Antikoagulans
Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten und nicht erhalten.
|
|
INR-Level
Gruppe I: Patienten ohne OAT, Gruppe II: Patienten mit OAT- und INR-Werten im guten therapeutischen Bereich und Gruppe III: Patienten mit OAT- und INR-Werten über dem therapeutischen Bereich.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. April 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2010
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- EPK-235
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