- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01117779
Nachverfolgung von Nierentumoren nach Auswertung der Kryoablation (TRACE)
18. April 2023 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Tracking Renal Tumors After Cryoablation Evaluation (TRACE) Register
TRACE ist ein beobachtendes, offenes, einarmiges, multizentrisches Register von Probanden, die sich einer Kryoablation von Nierenläsionen gemäß dem Behandlungsstandard ihres Arztes unterzogen haben.
Patienten ab 18 Jahren, die sich als geeigneter Kandidat für die Kryoablation erwiesen haben, wird die Aufnahme in das Register angeboten.
Die Probanden werden ab dem Datum ihres Kryoablationsverfahrens fünf Jahre lang beobachtet.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das Register ist nicht-interventionell; Es wird weder die durchgeführten Kryoablationsverfahren lenken noch die Nachsorge jedes Patienten nach der Operation festlegen.
Die Teilnahme eines Probanden am Register wird die Behandlungsverfahren oder die Nachsorge des Probanden nicht beeinflussen oder lenken.
Die Ärzte werden nach eigenem Ermessen und persönlichen Sorgfaltsstandards die Probanden auswählen, die Kryoablationsverfahren durchführen und angemessene Zeitpläne für Nachsorgeuntersuchungen für ihre Probanden festlegen; Es wird erwartet, dass die Probanden während der fünfjährigen Nachbeobachtungszeit von TRACE mindestens einmal pro Jahr untersucht werden.
Die Probanden können von dem Arzt, der das Kryoablationsverfahren durchführt, oder von ihrem örtlichen/persönlichen Arzt begleitet werden.
Der einschreibende Arzt ist für die Bereitstellung der Nachsorgedaten an das Register verantwortlich und arbeitet gegebenenfalls mit dem örtlichen/persönlichen Arzt eines Probanden zusammen, um die Nachsorgedaten zu sammeln.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
246
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80205
- Kaiser Permanente
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University Of Nebraska Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Akademische medizinische Zentren und niedergelassene Ärzte
Beschreibung
Vorgeschlagene Einschlusskriterien:
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
- Der Patient hat eine malignitätsverdächtige Nierenläsion.
- Der Patient soll sich einer Kryoablation einer Nierenläsion über ein Kryoablationssystem von Galil Medical unter Verwendung von Nadeln von Galil Medical zur Behandlung einer primären oder wiederkehrenden Erkrankung unterziehen.
- Der Patient muss gemäß den Standardbehandlungspraktiken des einschreibenden Arztes für eine langfristige Nachsorge zur Verfügung stehen.
- Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
Vorgeschlagene Ausschlusskriterien:
- Der Patient verwendet entweder derzeit oder hat innerhalb der letzten 30 Tage ein Prüfprodukt jeglicher Art verwendet.
- Der Patient hat Metastasen zu oder von der Niere.
- Der Patient hatte eine vorherige Therapie der Indexläsion (z. Radiofrequenz, Kryoablation, partielle Nephrektomie).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Nierenläsionen, die einer Kryoablation zugänglich sind
Mit Kryoablation behandelte Nierenläsionen.
|
Kryoablation (Einfrieren) mit Kryoablationssystemen und Nadeln von Galil Medical unter bildgebender Anleitung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der Läsionsgröße
Zeitfenster: Ausgangswert und Monate 6, 12, 24, 36, 48 und 60
|
Änderungen der Läsionsgröße anhand des größten transaxialen Durchmessers (cm) vom Ausgangswert bis zu den Nachbeobachtungsintervallen.
|
Ausgangswert und Monate 6, 12, 24, 36, 48 und 60
|
Nierenfunktionsstatus
Zeitfenster: Ausgangswert und Monate 6, 12, 24, 36, 48 und 60
|
Bestimmt durch die geschätzte Messung der mittleren glomerulären Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung von ml/min
|
Ausgangswert und Monate 6, 12, 24, 36, 48 und 60
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Durchschnittliche Dauer von 2 Tagen oder länger
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist die in Stunden gemessene Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten vom Eingriff bis zur Entlassung. Die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts beträgt 2 Tage, könnte aber auch viel länger sein.
|
Durchschnittliche Dauer von 2 Tagen oder länger
|
Wiederauftreten von Läsionen nach der Kryoablation mit Verstärkung
Zeitfenster: Monate 6, 12, 24, 36, 48 und 60
|
Läsionen mit Bildgebung, die auf Grundlage der Beurteilung durch den Untersucher eine Kontrastverstärkung zeigten.
|
Monate 6, 12, 24, 36, 48 und 60
|
Krankheitsspezifische Überlebensraten
Zeitfenster: Monat 60
|
Die krankheitsspezifische Überlebensrate ist die Zeit in Tagen vom Kryoverfahren bis zum Tod aufgrund von Nierenkrebs.
Noch lebende Probanden werden zum Zeitpunkt ihres letzten Besuchs zensiert.
Personen, die an anderen Ursachen als Nierenkrebs gestorben sind, werden zum Zeitpunkt ihres Todes zensiert.
Die Patienten werden für die Dauer der Registrierung, die 5 Jahre beträgt, nachbeobachtet.
|
Monat 60
|
Gesamtüberlebensraten
Zeitfenster: Monat 60
|
Tod aus irgendeinem Grund
|
Monat 60
|
Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Monate 6 und 12
|
QoL SF12 ist eine Umfrage zum Gesundheitszustand zur Überwachung der Ergebnisse in allgemeinen und spezifischen Bevölkerungsgruppen.
Das Bewertungssystem für den SF12 ist die normbasierte Bewertung (NBS).
Diese Neuskalierung erfolgt durch lineare Transformation. Die Skala für jede Komponente wird bereitgestellt, wobei Min = schlechtester Zustand und Max = bester Zustand ist.
Skalenbereich (Min-Max, Bereich): GH 23,9–63,7,39,8;
PF 25,6-57,1,31,5; RP 23,6–57,5, 33,9; Blutdruck 21,7–57,7,36,1;
VT 29,4-68,7,
39,4; SF 21,3-56,9,35,6;
RE 14.7-56.3,41.6;
HM 18,3-64,2,45,9;
PCS 9,9-76,66 MCS 3,2-77,9,74,7
|
Monate 6 und 12
|
Entwicklung einer metastatischen Erkrankung.
Zeitfenster: Monat 60
|
Zeit zwischen Kryotherapie und ersten Anzeichen einer metastasierenden Erkrankung
|
Monat 60
|
Gesamtzahl der Wiederholungen
Zeitfenster: Monat 60
|
Gesamtrezidive basierend auf Bildgebung mit Verstärkung und erneuten Behandlungen (z. B. Nephrektomie, partielle Nephrektomie oder Ablation).
|
Monat 60
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnisse der Verfahrensmethode
Zeitfenster: Während des Eingriffs und unmittelbar danach durchschnittlich 2 Stunden.
|
Eine Bewertung der Ergebnisse bei laparoskopisch unterstützten, perkutanen und offenen Kryoablationsverfahren.
|
Während des Eingriffs und unmittelbar danach durchschnittlich 2 Stunden.
|
Standardmäßige Nachsorgeverfahren
Zeitfenster: Diese Ergebnisse werden bei jedem Nachuntersuchungsbesuch bis zu 5 Jahre nach dem Kryo-Eingriff gemessen
|
Charakterisierung der Pflegestandards für die Nachsorge von Kryoablationsverfahren in den teilnehmenden Registerzentren.
|
Diese Ergebnisse werden bei jedem Nachuntersuchungsbesuch bis zu 5 Jahre nach dem Kryo-Eingriff gemessen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Stephen Savage, MD, Medical University of South Carolina
- Studienstuhl: Peter Clark, MD, Wake Forest University Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Goldfarb HA. Nd:YAG laser laparoscopic coagulation of symptomatic myomas. J Reprod Med. 1992 Jul;37(7):636-8.
- Saliken JC, Donnelly BJ, Rewcastle JC. The evolution and state of modern technology for prostate cryosurgery. Urology. 2002 Aug;60(2 Suppl 1):26-33. doi: 10.1016/s0090-4295(02)01681-3.
- Rewcastle JC, Sandison GA, Saliken JC, Donnelly BJ, McKinnon JG. Considerations during clinical operation of two commercially available cryomachines. J Surg Oncol. 1999 Jun;71(2):106-11. doi: 10.1002/(sici)1096-9098(199906)71:23.0.co;2-z.
- Rewcastle JC, Hahn LJ, Saliken JC, McKinnon JG. Use of a moratorium to achieve consistent liquid nitrogen cryoprobe performance. J Surg Oncol. 1997 Oct;66(2):110-3. doi: 10.1002/(sici)1096-9098(199710)66:23.0.co;2-g.
- Levey AS, Bosch JP, Lewis JB, Greene T, Rogers N, Roth D. A more accurate method to estimate glomerular filtration rate from serum creatinine: a new prediction equation. Modification of Diet in Renal Disease Study Group. Ann Intern Med. 1999 Mar 16;130(6):461-70. doi: 10.7326/0003-4819-130-6-199903160-00002.
- Finley DS, Beck S, Box G, Chu W, Deane L, Vajgrt DJ, McDougall EM, Clayman RV. Percutaneous and laparoscopic cryoablation of small renal masses. J Urol. 2008 Aug;180(2):492-8; discussion 498. doi: 10.1016/j.juro.2008.04.019. Epub 2008 Jun 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2010
Zuerst gepostet (Geschätzt)
5. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierentumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- CUC10-RNL02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierentumoren
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada