- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01126281
Wirksamkeit und Sicherheit von Floseal zur Hämostase während der laparoskopischen Cholezystektomie bei akuter Cholezystitis (GLA) (GLA)
18. Mai 2010 aktualisiert von: University of Bologna
DIE VERWENDUNG VON FLOSEAL-GELATIN-MATRIX FÜR DIE HÄMOSTASE WÄHREND DER LAPAROSKOPISCHEN CHOLECYSTECTOMIE BEI AKUTER CHOLECYSTITIS; WIRKSAMKEIT UND SICHERHEIT BEWERTET IN EINER MULTIZENTRISCHEN, PROSPEKTIVEN, OFFENEN ETIKETTENVERSUCHE MIT EINER HISTORISCHEN KONTROLLGRUPPE. (G.L.A.-STUDIE: GELATIN-Matrix bei der laparoskopischen Cholezystektomie bei akuter Cholezystitis)
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung und Sicherheit von Floseal in dieser vorläufigen prospektiven Studie mit Patienten zu bewerten, die sich einer akuten laparoskopischen Cholezystektomie wegen akuter Cholezystitis unterziehen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Fausto Catena, phD, MD
- Telefonnummer: 0039-0516363235
- E-Mail: fausto.catena@aosp.bo.it
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- Sant'Orsola-Malpighi Univesity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 - 65 Jahren
- Klinischer (Schmerzen, Fieber > 37,5 °C, Leukozyten > 10.000 / Mikroliter) und Ultraschallnachweis einer Cholezystitis
- Chirurgische Indikation zur laparoskopischen Cholezystektomie
- ASA-Klasse I-III
- Einverständniserklärung
- <72 Stunden nach Auftreten der Symptome
Ausschlusskriterien:
- Informierte Einwilligungsverweigerung
- Choledocholithiasis
- Präoperative generalisierte Peritonitis (klinische Bewertung)
- ASA-Klasse > III
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Aktive oder frühere Vorgeschichte einer bösartigen systemischen Erkrankung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bekannte Allergie gegen die Bestandteile von Floseal, einschließlich Rinderallergie (Rindergelatine)
- Bekannter Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Patienten mit bekanntem Diabetes, chronischer Nierenerkrankung und anderen Stoffwechselerkrankungen
- Patienten in chronischer Kortisonbehandlung mehr als 2 Jahre vor der Operation
- Patienten mit chronischer Anwendung von Thrombozytenhemmern wie Aspirin, Plavix, NSAIDs usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Floseal verwenden
|
Laparoskopische Cholezystektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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um den Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Hämostase 10 Minuten nach der laparoskopischen Applikation des hämostatischen Mittels (Floseal) auf das Gallenblasenbett zu bewerten.
Zeitfenster: 10 Minuten
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10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
• Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Hämostase, bewertet 2, 4 und 6 Minuten nach der laparoskopischen Applikation des hämostatischen Mittels (Floseal) auf das Gallenblasenbett.
Zeitfenster: 6 Minuten
|
6 Minuten
|
• Operationszeit.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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• Prozentsatz der Patienten mit Konversion vom laparoskopischen Verfahren zur offenen Laparotomie (Konversionsrate).
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
• Prozentsatz der Patienten, die postoperative Blutungen entwickeln, die zu einer erneuten Operation führen.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
• Prozentsatz der Patienten, die postoperative Blutungen entwickeln, die zu einer Bluttransfusion führen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
• Prozentsatz der Patienten, die eine postoperative Gallenflüssigkeitsleckage entwickeln.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
• Zeit zum Ablassen des Wassers.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
• Mortalität.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
• Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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• Sicherheit bewertet als Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen bis zum Ende der Studie.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Mai 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2010
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Sant'orsola1
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