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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01134562
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Etelcalcetid bei Hämodialysepatienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus
26. Mai 2017 aktualisiert von: KAI Pharmaceuticals
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einzelner aufsteigender Dosen von KAI-4169 bei Hämodialysepatienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit einzelner steigender Etelcalcetid-Dosen bei Hämodialysepatienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus zu charakterisieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Queensland
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Brisbane, Queensland, Australien
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien
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California
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Cypress, California, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden geben eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Intaktes Parathormon (iPTH) ≥ 400 pg/ml (≥ 300 und < 1200 pg/ml für Kohorten 1–3).
- Serumkorrigiertes Kalzium ≥ 9,0 mg/dl
Hämodialyse dreimal pro Woche für mindestens 3 Monate erhalten und ausreichende Hämodialyse mit einem verabreichten Kt/V (Dialysator-Harnstoff-Clearance * Dialysezeit/Verteilungsvolumen von Harnstoff) ≥ 1,2 oder einem Harnstoffreduktionsverhältnis (URR) erhalten haben.
≥ 65 %.
- Mit Ausnahme einer chronischen Niereninsuffizienz wird anhand der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der routinemäßigen Labortests beurteilt, dass sich der Proband in einem stabilen Gesundheitszustand befindet
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder symptomatische ventrikuläre Dysrhythmien
- Vorgeschichte von Angina pectoris oder Herzinsuffizienz
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts, einer Koronarangioplastie oder einer Koronararterien-Bypass-Transplantation innerhalb der letzten 6 Monate
- Anamnese oder Behandlung einer Anfallserkrankung
- Kürzliche (3 Monate) Parathyreoidektomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten nach der Hämodialyse eine Einzeldosis einer intravenösen (IV) Placebo-Injektion.
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Einzelne intravenöse Injektion.
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Experimental: Etelcalcetid
Die Teilnehmer erhielten nach der Hämodialyse eine Einzeldosis Etelcalcetid durch intravenöse (IV) Injektion.
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Einzelne intravenöse Injektion.
Die Anfangsdosis betrug 5 mg und die Dosissteigerung erfolgte mit weiteren Dosen von 10 mg, 20 mg, 40 mg und 60 mg.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Für die Kohorten 1 bis 3 von der Verabreichung des Studienmedikaments bis 21 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments; für die Kohorten 4 und 5 von der Verabreichung des Studienmedikaments bis 28 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments.
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Für die Kohorten 1 bis 3 von der Verabreichung des Studienmedikaments bis 21 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments; für die Kohorten 4 und 5 von der Verabreichung des Studienmedikaments bis 28 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung des Parathormons (PTH) im Serum gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Dosis, Tag 4 (Entlassung) und nur für Kohorten 4 und 5, Tage 8, 15 und 29
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Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Dosis, Tag 4 (Entlassung) und nur für Kohorten 4 und 5, Tage 8, 15 und 29
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Prozentuale Veränderung des serumkorrigierten Kalziums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Dosis, Tag 4 (Entlassung) und nur für Kohorten 4 und 5, Tage 8, 15 und 29
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Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Dosis, Tag 4 (Entlassung) und nur für Kohorten 4 und 5, Tage 8, 15 und 29
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Prozentuale Änderung des ionisierten Kalziums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Einnahme sowie Tag 4 (Entlassung).
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Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Einnahme sowie Tag 4 (Entlassung).
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Prozentuale Veränderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Einnahme sowie Tag 4 (Entlassung).
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Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Einnahme sowie Tag 4 (Entlassung).
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Prozentuale Änderung des Calciumphosphorprodukts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Einnahme sowie Tag 4 (Entlassung).
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Ausgangswert und 30 Minuten, 1, 4, 8, 18, 24, 32, 42, 48 und 56 Stunden nach der Einnahme sowie Tag 4 (Entlassung).
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Etelcalcetid
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,17, 0,5, 1, 4, 8, 18, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und vor der Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (~65 Stunden).
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Vor der Dosis und 0,17, 0,5, 1, 4, 8, 18, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und vor der Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (~65 Stunden).
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 65 Stunden nach der Einnahme von Etelcalcetid
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,17, 0,5, 1, 4, 8, 18, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und vor der Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (~65 Stunden).
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Vor der Dosis und 0,17, 0,5, 1, 4, 8, 18, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und vor der Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (~65 Stunden).
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Beobachtete Fläche unter der auf Unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve (AUCINFobs) für Etelcalcetid
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,17, 0,5, 1, 4, 8, 18, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und vor der Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (~65 Stunden).
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Vor der Dosis und 0,17, 0,5, 1, 4, 8, 18, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und vor der Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (~65 Stunden).
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Auf Unendlich extrapolierte prozentuale AUC (AUCINF), die sich aus der Extrapolation ab 65 Stunden für Etelcalcetid ergibt
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,17, 0,5, 1, 4, 8, 18, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und vor der Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (~65 Stunden).
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Vor der Dosis und 0,17, 0,5, 1, 4, 8, 18, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und vor der Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (~65 Stunden).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gregory Bell, MD, KAI Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
7. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KAI-4169-002
- 20130139 (Andere Kennung: Amgen, Inc)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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