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Ein Vergleich der Frühmobilisierung mit der traditionellen Behandlung bei akuter Knöchelverstauchung.

10. Februar 2025 aktualisiert von: Lindsay Alfano, Nationwide Children's Hospital

Wirksamkeit der Dehnungsband-Knöchelzugtechnik bei der Behandlung von akuten Knöchelverstauchungen.

Die akute Knöchelverstauchung ist eine der häufigsten Verletzungen des Bewegungsapparates und verursacht schätzungsweise 2 Millionen Verletzungen pro Jahr und 20 % aller Sportverletzungen in den Vereinigten Staaten. Knöchelverstauchungen können zu anhaltenden Schmerzperioden, Mobilitätsschwierigkeiten und verlorener Arbeits- oder Spielzeit führen. Aktuelle Best-Practice-Richtlinien für die Behandlung einer akuten Knöchelverstauchung sind Schutz, Ruhe, Eis, Kompression und Hochlagerung (PREIS). Jüngste systematische Übersichtsarbeiten zu Knöchelverstauchungen stellen diese Behandlung jedoch in Frage. Zwei kritische Komponenten; Immobilisierung und Eis, haben wenig oder keine Beweise für die Wirksamkeit bei Knöchelverstauchungen. Interessanterweise scheint die Mobilisierung effektiver zu sein, um die Schmerzen, Schwellungen und Steifheit von Verletzungen des Bewegungsapparates, einschließlich Knöchelverstauchungen, zu reduzieren. Historisch gesehen war die Beschränkung auf frühe Mobilisierung Schmerz. Kürzlich entwickelte Stretchbänder wurden auf dem Therapiemarkt als Hilfsmittel eingeführt, das eine schmerzfreie aktive und widerstandsbehaftete Knöchelbewegung nach einer akuten Knöchelverstauchung ermöglicht.

Die Forscher schlagen eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie vor, um zwei Behandlungen zur Behandlung von Knöchelverstauchungen hinsichtlich ihrer Fähigkeit zu vergleichen, die Genesung zu beschleunigen und Morbiditäten wie Schmerzen, Schwellungen und Schwäche zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43221
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 3 Tage nach der Verletzung

Ausschlusskriterien:

  • Fraktur
  • chronische Verstauchung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Strecke springen
Ablenkung mit der frühen Mobilisierung
Ablenkung mit Frühmobilisation
Aktiver Komparator: REIS
Der Probanden erhält eine Standardversteifungsbehandlung von REST -Eiskompression und Erhebung für eine Woche. Darauf folgt traditionelle Stärke und Bewegungstherapie. Das Subjekt erhält keine Ablenkungsbehandlungen.
Ablenkung mit Frühmobilisation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tage bis zur Rückkehr zu den Aktivitäten
Zeitfenster: Entladung
Tage bis zur Rückkehr zu den Aktivitäten
Entladung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS-Skala
Zeitfenster: 1 Woche
Skala zur Schmerzmessung 1 Woche nach der Einschreibung
1 Woche
Stärke
Zeitfenster: 1 Woche
Veränderung der Stärke
1 Woche
Achtermessung
Zeitfenster: 1 Woche
Veränderung der Größe des Knöchels in Abbildung 8 Messung zu Schwellung
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Linda p Lowes, PhD, columbus cri

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2010

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB07-00110
  • 663110 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Foundation for Physical Therapy)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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