- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01164644
Der Nutzen von perioperativer Arnica Montana zur Reduktion von Blutergüssen in der Rhinoplastik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden erhalten entweder orale Arnica Montana oder ein Placebo ohne identifizierende Etiketten oder Marker auf den Medikamenten.
Während der postoperativen Phase werden die Patienten an den postoperativen Tagen 3, 7 und 10 wieder in der Chirurgieklinik gesehen. Während der ersten beiden Besuche wird das Subjekt routinemäßig nach der Operation versorgt, ohne Unterschied zu Patienten, die nicht in die Studie aufgenommen wurden. Dazu gehören routinemäßige Fotoserien. Der Teilnehmer wird dann für einen dritten postoperativen Besuch zurückkehren, der weniger als zehn Minuten dauert, nur um Studienfotos unter Verwendung der linken und rechten "Dreiviertel" -Ansicht zu machen. Auch hier hält das Subjekt eine Messmarkierung, damit Längenmessungen vorgenommen werden können, und diese Markierung wird unter das Ohr gehalten, um die routinemäßige kosmetische Analyse der Fotografien nicht zu beeinträchtigen. Die digitalen Fotografien werden verwendet, um die Blutergüsse für die Studie zu analysieren. Das Verhältnis wurde berechnet, indem die Anzahl der Pixel des gequetschten Bereichs durch die Anzahl der Pixel des Standardbereichs dividiert wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin-Madison
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Erwachsene Patienten, die als Kandidaten für eine Nasenkorrektur bei UW Transformations gelten, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt.
-
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Gefangene sind
- Schwangere und stillende Frauen
- Patienten, die während der perioperativen Phase Antikoagulanzien (wie Blutverdünner), Thrombozytenaggregationshemmer (wie NSAIDs) oder andere homöopathische Mittel einnehmen
- Patienten mit Blutergüssen oder Blutungsstörungen
- Patienten, die eine orale Kortikosteroidtherapie erhalten
- Patienten, die an einer schweren Leber- oder Nierenerkrankung leiden
- Patienten mit Malignität, Infektion, Immunschwäche, metabolischem Syndrom, infektiöser oder entzündlicher Magen-Darm-Erkrankung
- Patienten mit oralen oder Kontaktallergien gegen Arnica montana oder andere Pflanzen aus der Familie der Korbblütler wie Ambrosia, Chrysanthemen, Ringelblumen und Gänseblümchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Arnika Montana
Die Testperson nimmt über vier Tage dreimal täglich zwölf Pillen oral ein.
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Die Probanden nehmen über vier Tage dreimal täglich zwölf Pillen oral ein.
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Testperson nimmt über vier Tage dreimal täglich zwölf Pillen oral ein.
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Die Probanden nehmen über vier Tage dreimal täglich zwölf Pillen oral ein.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilen Sie das Ausmaß der Blutergüsse
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
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Die primäre Ergebnismessung besteht darin, das Ausmaß der Blutergüsse auf der Grundlage eines Pixelverhältnisses am dritten Tag nach der Operation zu messen.
Jeder Proband hielt eine Karte mit einer bestimmten Größenmarkierung vor sein Gesicht.
Die quadratische Fläche dieser Markierung war bekannt und wurde verwendet, um die Anzahl der Pixel in dieser Markierung mit Photoshop zu messen und mit der bekannten Fläche zu vergleichen.
Als nächstes wurde der Blutergussbereich in Pixeln gemessen.
Daher war für jedes Foto aufgrund des Markers ein standardisiertes Pixelverhältnis bekannt.
Das Verhältnis wurde berechnet, indem die Anzahl der Pixel des gequetschten Bereichs durch die Anzahl der Pixel des Standardbereichs dividiert wurde.
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Postoperativer Tag 3
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Beurteilen Sie das Ausmaß der Blutergüsse
Zeitfenster: Postoperativer Tag 7
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Das primäre Ergebnismaß besteht darin, das Ausmaß der Blutergüsse basierend auf einem Pixelverhältnis am siebten postoperativen Tag zu messen.
Jeder Proband hielt eine Karte mit einer bestimmten Größenmarkierung vor sein Gesicht.
Die quadratische Fläche dieser Markierung war bekannt und wurde verwendet, um die Anzahl der Pixel in dieser Markierung mit Photoshop zu messen und mit der bekannten Fläche zu vergleichen.
Als nächstes wurde der Blutergussbereich in Pixeln gemessen.
Daher war für jedes Foto aufgrund des Markers ein standardisiertes Pixelverhältnis bekannt.
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Postoperativer Tag 7
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Beurteilen Sie das Ausmaß der Blutergüsse
Zeitfenster: Postoperativer Tag 10
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Das primäre Ergebnismaß besteht darin, das Ausmaß der Blutergüsse basierend auf einem Pixelverhältnis am zehnten postoperativen Tag zu messen.
Jeder Proband hielt eine Karte mit einer bestimmten Größenmarkierung vor sein Gesicht.
Die quadratische Fläche dieser Markierung war bekannt und wurde verwendet, um die Anzahl der Pixel in dieser Markierung mit Photoshop zu messen und mit der bekannten Fläche zu vergleichen.
Als nächstes wurde der Blutergussbereich in Pixeln gemessen.
Daher war für jedes Foto aufgrund des Markers ein standardisiertes Pixelverhältnis bekannt.
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Postoperativer Tag 10
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin C Marcus, MD, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-2010-0065
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