- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01166412
Eine multizentrische, offene, randomisierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung des pharmakokinetischen Profils, der Auswirkungen auf die Mechanismen der kontrazeptiven Wirksamkeit und der Sicherheit von zwei Nur-Gestagen-Pflastern mit unterschiedlichen Dosen von Levonorgestrel (LNG) (CCN009)
CCN009: Eine multizentrische, offene, randomisierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Auswirkungen auf die Mechanismen der kontrazeptiven Wirksamkeit und sekundär zur Bewertung des pharmakokinetischen Profils und der Sicherheit von zwei Nur-Gestagen-Pflastern mit unterschiedlichen Levonorgestrel-Dosen (LNG )
WAS IST DAS STUDIENPRODUKT? Das Studienprodukt ist ein Verhütungspflaster, auf dem sich das Studienmedikament befindet. Das Pflaster wird direkt auf die Haut aufgetragen und enthält Levonorgestrel (LNG) in zeitverzögerter Form. LNG ist ein Hormon, das von der Food & Drug Administration (FDA) in anderen Formen getestet und zugelassen wurde, z Silikonschläuche unter der Haut). Die Verwendung von LNG in Form eines Verhütungspflasters macht es zu einem experimentellen Medikament, da die Art und Weise, wie das Medikament vom Körper aufgenommen wird, eine neue Technik ist. Dieses Studienmedikament enthält kein Östrogen und schützt nicht vor HIV, AIDS oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs).
LNG ist ein Gestagen (eine Art von Medikament, das wie ein Hormon ist. Gestagene können Veränderungen an der Öffnung der Gebärmutter (Gebärmutter) verursachen, wie z. B. eine Verdickung des Zervixschleims (Flüssigkeit). Dieser verdickte Zervixschleim erschwert es den Spermien des Mannes, die Eizelle der Frau zu erreichen und zu befruchten. Da LNG aus dem Pflaster durch Ihre Haut aufgenommen wird, ist es experimentell, und es ist nicht bekannt, ob dieses Studienprodukt wirklich eine Schwangerschaft wie andere Gestagene verhindern wird.
WARUM WIRD DIESE STUDIE DURCHGEFÜHRT?
Ziel dieser Studie ist es herauszufinden:
- Wie gut das Pflaster eine Schwangerschaft verhindert
- Wie sicher das Pflaster jeden Tag verwendet werden kann
- Wie viel Studienmedikament muss im Pflaster enthalten sein, um sicherzustellen, dass es eine Schwangerschaft verhindert?
- Wie das Studienmedikament im Pflaster Zervixschleim (Flüssigkeiten) beeinflusst
- Wie sich das Studienmedikament im Pflaster auf Ihre Ovulationsrate auswirkt (wie oft Sie ein Ei freisetzen)
- Wie gut das Pflaster jeweils eine Woche lang auf Ihrer Haut haftet, ohne abzufallen
- Ob das Pflaster Hautirritationen oder Hautausschläge (Rötung oder Juckreiz) verursacht
- Ob das Studienmedikament im Pflaster Ihren Alltag beeinträchtigt und ob es Nebenwirkungen verursacht.
WAS UMFASST DIE STUDIE? Wir gehen davon aus, dass in jeder der sechs (6) an der Studie teilnehmenden Kliniken ungefähr zwanzig (20) Frauen anwesend sein werden. Insgesamt werden etwa 120 Frauen aus den gesamten Vereinigten Staaten an dieser Studie teilnehmen. Diese Studie vergleicht die Wirksamkeit von zwei verschiedenen Dosen des Studienmedikaments (40 ug und 75 ug) in den Pflastern. Diese Studie ist eine randomisierte Open-Label-Studie, was bedeutet, dass Sie und Ihr Studienarzt die Dosierung des Studienmedikaments kennen, die Sie erhalten. Randomisierung bedeutet, dass Sie zufällig ausgewählt werden, wie beim Werfen einer Münze oder beim Würfeln. Sie haben eine Wahrscheinlichkeit von 50 %, zu der Gruppe zu gehören, die das 40-ug-Dosis-Pflaster erhält, oder zu der Gruppe, die das 75-ug-Dosis-Pflaster erhält.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, unverblindete, randomisierte, pharmakokinetische, pharmakodynamische Studie der Phase I/II mit den transdermalen Verhütungssystemen AG1000-6.5 und AG1000-12.5 (TCDS) bei gesunden Frauen, gefolgt von einer ambulanten Behandlung für up bis zu drei 28-Tage-Zyklen (12 Wochen oder ungefähr 3 Monate). Während dieser Studie erhalten die Probanden 11 Wochen lang eine aktive Behandlung mit den LNG-TCDS-Pflastern, gefolgt von einer einwöchigen Nachbehandlungsbeurteilung. Das TCDS ist für eine Woche Patch-Trage ausgelegt. Diese Studie wird vom National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) in seinem Contraceptive Clinical Trials Network (CCTN) an 6 Standorten in den USA durchgeführt und umfasst etwa 120 Frauen.
In diese Studie werden etwa 120 Probanden aufgenommen, die an allen Standorten randomisiert in die beiden Behandlungsgruppen eingeteilt werden (~60 Probanden bei jeder Dosisstufe). Der Randomisierungsplan wird weiter stratifiziert, um sicherzustellen, dass ungefähr 50 % der Patienten mit einem BMI > 32 kg/m2 und < 40 kg/m2 und ungefähr 50 % der Patienten mit einem BMI < 32 kg/m2 für jede Dosisstufe aufgenommen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado - Adv. Repro. Med.
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati College of Medicine
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health Sciences University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Medical Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Magee-Womens Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Gute allgemeine Gesundheit.
- 2. Alter von 18 bis einschließlich 44 Jahren bei der Einschreibung.
- 3. Intakter Uterus mit mindestens einem Eierstock.
- 4. Pap-Test innerhalb der letzten 12 Monate oder sich einem Pap-Test beim Screening vor der Einschreibung unterziehen. Wenn eine potenzielle Testperson angibt, dass sie innerhalb der letzten 12 Monate einen Pap-Test hatte, muss sie eine Dokumentation akzeptabler Testergebnisse vorlegen.
- 5. Zervixschleim-Score von > 7, der auf dem modifizierten Insler-Scoring-System während des Screening-Zyklus basiert. Der Zervixschleim wird durch Aspiration gesammelt und die Bewertung basiert auf dem modifizierten Insler-Bewertungssystem (Volumen und pH-Wert des Schleims gehen nicht in die Gesamtbewertung ein), was eine mögliche Gesamtpunktzahl von 12 (3, 4) ergibt.
6. Regelmäßige Menstruationszyklen, die alle 28 ± 7 Tage auftreten.
- Wenn die Testperson nach der Geburt oder nach der Abtreibung (mit Abtreibung im zweiten Trimester) ist, muss sie vor dem Screening zwei normale Menstruationszyklen haben.
- Wenn die Testperson im ersten Trimester eine Abtreibung hatte, muss sie vor dem Screening mindestens einen Menstruationszyklus (zwei Menstruationen) haben.
- 7. Heterosexuell abstinent oder, falls heterosexuell aktiv, muss sich einer früheren Eileitersterilisation unterzogen haben, in einer monogamen Beziehung mit einem vasektomierten Partner sein oder nur männliche oder weibliche Kondome verwenden (die Verwendung von Kondomen, die mit oder ohne Spermizid vorgeschmiert sind, ist akzeptabel). die gesamte Studiendauer. Die Verwendung eines separat aufgetragenen Spermizids ist nicht erlaubt. Portiokappen oder Diaphragmen sind während der Studienteilnahme nicht erlaubt.
- 8. Nach Ansicht des Prüfers in der Lage, das Protokoll einzuhalten, bereit, die angeforderten Informationen im täglichen Tagebuch aufzuzeichnen, und im Einzugsgebiet des Studienstandorts oder in angemessener Entfernung vom Standort zu leben.
- 9. Verstehen und Unterschreiben einer vom IRB genehmigten Einverständniserklärung vor Screening-Aktivitäten (einschließlich Nüchternblutentnahme).
- 10. Bereit, 3 Tage vor Studienaufnahme bis zum Ende der Studie keine Hautlotionen / -cremes / -gele im Bereich der Pflasteranwendung zu verwenden und keine Vaginalcremes, Gleitmittel, Gele oder Spermizide zu verwenden.
- 11. Stimmen Sie zu, im Verlauf dieser Studie nicht an anderen klinischen Studien teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
Die Kontraindikationen für die Aufnahme sind die gleichen wie die für die Anwendung kombinierter hormonaler Kontrazeptiva gemäß den medizinischen Zulassungskriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (MEC-Kategorie 1 oder 2) (1), zusätzlich zu den für diese klinische Studie spezifischen Kontraindikationen einschließlich:
- 1. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Gestagenen.
- 2. Bekannte oder vermutete Schwangerschaft.
- 3. Vorherige Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie.
- 4. Vorherige zervikale Operation (LEEP, Konusbiopsie, Kryochirurgie).
- 5. Eine Vorgeschichte (innerhalb der letzten 12 Monate) oder Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- 6. Nicht diagnostizierte anormale Blutungen im Genitalbereich.
- 7. Nicht diagnostizierter Vaginalausfluss oder vaginale Läsionen oder Anomalien. Probanden, bei denen beim Screening eine Chlamydien- oder Gonokokkeninfektion diagnostiziert wurde, dürfen nicht in die Studie aufgenommen werden, es sei denn, sie werden behandelt und der Nachweis der Heilung wird nach der Behandlung dokumentiert (d. h. Wiederholungstest mit negativem Ergebnis). In Übereinstimmung mit der Beurteilung durch den PI/ärztlichen Beauftragten und den örtlichen Praxisstandards können Frauen mit genitalem Herpes in der Vorgeschichte aufgenommen werden, wenn Ausbrüche selten sind. Eine antivirale prophylaktische Therapie ist erlaubt.
- 8. Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung.
- 9. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer dermalen Überempfindlichkeit als Reaktion auf die topische Anwendung. Insbesondere jede Reaktion auf das Anbringen eines Plastikverbandes (Band-Aid), eines chirurgischen oder Verbandpflasters, anderer Hautpflaster oder Klebstoffe.
- 10. Jeder Pap-Test-Befund, der während des Studienintervalls eine zusätzliche Abklärung oder Behandlung erfordern würde. HPV-Tests werden beim Screening für diese Probanden nicht durchgeführt.
- 11. Verwendung eines injizierbaren hormonellen Kontrazeptivums (Depo-Provera®) innerhalb der letzten 10 Monate.
- 12. Verwendung von oralen Kontrazeptiva, Verhütungsimplantaten oder anderen Sexualsteroidhormonen innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- 13. Frauen, die stillen oder innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung des Stillens.
- 14. Frauen, die planen, sich innerhalb von vier Monaten nach Aufnahme in die Studie einer größeren Operation zu unterziehen.
- 15. Frauen, die innerhalb der Monate nach Studieneinschreibung eine Schwangerschaft planen.
- 16. Das Rauchen bei Frauen im Alter von 18 bis 44 Jahren, die 15 Zigaretten oder mehr pro Tag rauchen, muss vom PI für die Aufnahme auf der Grundlage von Risikofaktoren bewertet werden, die ihr Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen und Thromboembolien erhöhen würden.
- 17. Aktuelle oder vergangene tiefe Venenthrombophlebitis oder thromboembolische Erkrankungen.
- 18. Vorgeschichte einer bekannten Thrombophilie bei einem Verwandten ersten Grades <45 Jahre, die auf einen familiären Defekt des Blutgerinnungssystems hindeutet, was nach Ansicht des Hauptprüfarztes darauf hindeutet, dass die Verwendung eines hormonellen Kontrazeptivums ein erhebliches Risiko darstellen könnte.
- 19. Zerebrovaskuläre oder kardiovaskuläre Erkrankung oder erhöhtes Risiko für Arterienthrombose.
- 20. Vorgeschichte retinaler Gefäßläsionen, unerklärlicher teilweiser oder vollständiger Verlust des Sehvermögens.
- 21. Bekanntes oder vermutetes Karzinom der Brust, des Endometriums oder jede andere bekannte oder vermutete Progestin-abhängige Neoplasie.
- 22. Vorgeschichte eines anderen Karzinoms (ausgenommen Basalzellkarzinome), sofern es sich nicht um eine Remission von mehr als 5 Jahren handelt.
- 23. Aktuelle oder vergangene medizinisch diagnostizierte schwere Depression, die nach Meinung des Prüfarztes durch die Anwendung eines hormonellen Kontrazeptivums verschlimmert werden könnte, es sei denn, sie ist stabil auf Antidepressiva.
- 24. Kopfschmerzen mit fokalen neurologischen Symptomen nur bei Frauen über 35 Jahren.
- 25. Vorgeschichte von cholestatischem Schwangerschafts-Ikterus oder Ikterus mit vorheriger Anwendung von Steroiden oder anderen gutartigen oder bösartigen Lebertumoren; aktive Lebererkrankung.
- 26. Systolischer Blutdruck > 140 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck (BD) > 90 mm Hg nach 5-10 Minuten Ruhe.
- 27. Klinisch signifikante abnormale Serumchemiewerte nach Einschätzung des Hauptprüfarztes.
- 28. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der letzten 30 Tage (vor dem Screening).
- 29. Verwendung von Leberenzyminduktoren innerhalb der letzten 90 Tage (vor dem Screening) oder Absicht, Leberenzyminduktoren während der Studie zu verwenden (siehe Anhang 2 Ausschlussliste für Medikamente).
- 30. Bekannte HIV-Infektion.
- 31. Frauen mit hohem HIV-Risiko, z. Frauen mit mehreren Sexualpartnern, die konsequent Kondome benutzen müssen, Drogenkonsumenten. An der Studie teilnehmende Frauen, die Kondome zum Schutz vor STIs oder Schwangerschaft verwenden, sollten darüber informiert werden, dass sie mit Spermizid vorgeschmierte oder geschmierte Kondome verwenden können, aber kein separat angewendetes Spermizid verwenden können, und sie sollten alle Kondombenutzungen dokumentieren ihre Tagebücher.
- 32. Frauen, die Medikamente auf der Ausschlussliste (siehe Anhang 2) verwenden ODER innerhalb der letzten drei Monate vor dem Screening-Besuch Medikamente verwendet haben.
- 33. Frauen mit einem BMI ≥40 kg/m2 sind ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Dosisstufe AG1000-6.5
|
6,5 mg Pflaster täglich für 11 Wochen
Andere Namen:
6,5 mg Pflaster täglich für 11 Wochen
Andere Namen:
12,5 mg Pflaster täglich für 11 Wochen
Andere Namen:
12,5 mg Pflaster täglich für 11 Wochen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Dosisstufe AG1000-12.5
|
6,5 mg Pflaster täglich für 11 Wochen
Andere Namen:
6,5 mg Pflaster täglich für 11 Wochen
Andere Namen:
12,5 mg Pflaster täglich für 11 Wochen
Andere Namen:
12,5 mg Pflaster täglich für 11 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit schlechten Zervixschleimwerten während der Behandlungsperiode
Zeitfenster: Besuch 1 (Behandlungstag 1) bis Besuch 19 (Behandlungstag 79)
|
Der primäre Endpunkt ist die Inzidenz der "Schlechten" Zervixschleim-Bewertung bei einem Probanden, wie durch den modifizierten Insler-Score bestimmt.
Die Zervixschleim-Bewertung basiert auf dem modifizierten Insler-Bewertungssystem (das Volumen und der pH-Wert des Schleims sind nicht in der Gesamtbewertung enthalten), was einen maximal möglichen modifizierten Insler-Zervixschleim-Score von 12 ergibt (3, 4).
Die Gesamtbewertungen des modifizierten Insler-Zervixschleim-Scores von 0-4, 5-8 und 9-12 werden jeweils als "Schlecht," "Mäßig" und "Gut" kategorisiert.
|
Besuch 1 (Behandlungstag 1) bis Besuch 19 (Behandlungstag 79)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen der Endometriumdicke gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 0, 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tage
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der Endometriumdicke gemessen bei Visite 1, Visiten 3-5, Visiten 7-10, Visiten 12-18 (Tage 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78)
|
Tag 0, 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tage
|
|
Patch-Tragbarkeit basierend auf der Patch-Adhäsion
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tage
|
Die Tragfähigkeit des Pflasters, gemessen an der Pflasterhaftung bei Besuch 4, Besuch 6, Besuch 8, Besuch 10, Besuchen 12-18 (Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78) basierend auf den folgenden Kriterien: > 90% = > 90% des Pflasters haftet (keine Ablösung von der Haut); >75% aber < 90% = > 75% haftet aber < 90% (einige Kanten zeigen Ablösung von der Haut); > 50% aber < 75% = > 50% haftet aber < 75% (die Hälfte des Pflasters löst sich von der Haut); < 50% = < 50% Haftung (> die Hälfte des Pflasters löst sich, aber ist nicht abgelöst); Pflaster ab = Pflaster vollständig von der Haut abgelöst
|
Tag 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tage
|
|
LNG PK Profile nach dem ersten und fünften Pflaster sowie nach dem Entfernen des elften (letzten) Pflasters
Zeitfenster: Tag 1 (Besuch 1), Tag 29 (Besuch 5) und Tag 78 (Besuch 12), bis zu 78 Tagen
|
LNG PK zu 0, 1, 2, 4 und 6 Stunden mit Pflaster am Tag 1 (Besuch 1), Tag 29 (Besuch 5) und Tag 78 (Besuch 12) nach Pflasterentfernung unter Verwendung der mittleren Fläche unter der Kurve bei jedem Besuch.
Die mittlere Fläche unter der Kurve repräsentiert die Menge an LNG im Körper zum jeweiligen Zeitpunkt.
|
Tag 1 (Besuch 1), Tag 29 (Besuch 5) und Tag 78 (Besuch 12), bis zu 78 Tagen
|
|
Einzelne LNG-Serum-PK-Messungen zu verschiedenen Zeitpunkten während und nach der Behandlung.
Zeitfenster: Behandlungstage 2, 8, 15, 22, 30, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 79, 80, 81, 82 und 85, bis zu 85 Tagen
|
Serum-LNG-Messungen an Tag 2 (Besuch 2), Tag 8 (Besuch 4), Tag 15 (Besuch 6), Tag 22 (Besuch 8), Tag 30, 36, 43, 50, 57, 64, 71 (Besuch 11-17), Tag 79, 80, 81, 82, 85 (Besuch 19-23)
|
Behandlungstage 2, 8, 15, 22, 30, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 79, 80, 81, 82 und 85, bis zu 85 Tagen
|
|
Veränderungen der Östradiolspiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 0, 5, 8, 11, 15, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, bis zu 85 Tagen
|
Veränderungen vom Ausgangswert (Besuch 1) in Estradiol-Spiegeln gemessen bei Besuch 3-10, Besuch 12-18, Besuch 23 (Tag 0, 5, 8, 11, 15, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85)
|
Tag 0, 5, 8, 11, 15, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, bis zu 85 Tagen
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Luteinisierendem Hormon-Spiegeln
Zeitfenster: Tag 0, 5, 8, 11, 15, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, bis zu 85 Tagen
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 1) der LH-Spiegel, gemessen bei Besuch 3-10, Besuch 12-18, Besuch 23 (Tag 0, 5, 8, 11, 15, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85)
|
Tag 0, 5, 8, 11, 15, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, bis zu 85 Tagen
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der Follikel-stimulierenden Hormonspiegel
Zeitfenster: Tag 0, 29, 57, 78, 85, bis zu 85 Tage
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 1) der FSH-Werte gemessen bei Besuch 10/Tag 29, Besuch 15/Tag 57, Besuch 18/Tag 78, Besuch 23/Tag 85
|
Tag 0, 29, 57, 78, 85, bis zu 85 Tage
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der Sexualhormon-bindenden Globulin-Spiegel
Zeitfenster: Tage 0, 29, 57, 78, 85, bis zu 85 Tage
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 1) der SHBG-Spiegel gemessen bei Besuch 10/Tag 29, Besuch 15/Tag 57, Besuch 18/Tag 78, Besuch 23/Tag 85
|
Tage 0, 29, 57, 78, 85, bis zu 85 Tage
|
|
Ovarielle Follikelaktivität gemessen an der Anzahl der Follikel größer oder gleich 6mm
Zeitfenster: Tag 0, 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tage
|
Anzahl der Follikel größer oder gleich 6mm bei Baseline, Besuche 1-10, Besuche 12-18 (Tage 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78)
|
Tag 0, 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tage
|
|
Ovariale Follikelaktivität gemessen am maximalen Durchmesser des größten Eierstockfollikels
Zeitfenster: Tag 0, 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tage
|
Maximaler Durchmesser des größten Ovarialfollikels gemessen bei Baseline, Besuche 1-10, Besuche 12-18 (Tage 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78)
|
Tag 0, 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tage
|
|
Ovarielle Follikelaktivität gemessen am durchschnittlichen Durchmesser des größten Eierstockfollikels
Zeitfenster: Tag 0, 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tagen
|
Durchschnittlicher Durchmesser des größten Ovarialfollikels gemessen bei Baseline, Besuche 1-10, Besuche 12-18 (Tage 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78)
|
Tag 0, 1, 5, 8, 11, 18, 22, 25, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tagen
|
|
Anzahl der Probanden, die möglicherweise ovulierten (Serumprogesteron 3-10 ng/mL)
Zeitfenster: Wochen 1-4, 5-8, 9-11 und Post-Behandlungs-Woche 12, bis zu 12 Wochen
|
Anzahl der Probanden, die möglicherweise ovulierten, basierend auf einem Serumprogesteronwert > 3,0 ng/mL aber <10 ng/mL, gemessen in den Wochen 1–4, 5–8, 9–11 und in der Nachbehandlungs-Woche 12
|
Wochen 1-4, 5-8, 9-11 und Post-Behandlungs-Woche 12, bis zu 12 Wochen
|
|
Anzahl der Probanden, die wahrscheinlich ovuliert haben (Serumprogesteron > 10 ng/mL)
Zeitfenster: Wochen 1-4, 5-8, 9-11 und Nachbehandlungswoche 12, bis zu 12 Wochen
|
Anzahl der Probanden, die möglicherweise ovulierten, basierend auf Serumprogesteron > 10 ng/mL gemessen in Wochen 1-4, 5-8, 9-11 und Post-Behandlungswoche 12
|
Wochen 1-4, 5-8, 9-11 und Nachbehandlungswoche 12, bis zu 12 Wochen
|
|
Blutungsmuster basierend auf der Anzahl der Blutungs-/Schmierblutungstage
Zeitfenster: Woche 1-4, Woche 5-8, Woche 5-9 und Nachbehandlungs-Woche 12, bis zu 12 Wochen
|
Blutungs- und Schmierblutungstage werden über das Patiententagebuch erfasst und die Anzahl der Tage mit Blutungen und Schmierblutungen wird in den Wochen 1–4, Wochen 5–8, Wochen 5–9 und der Nachbehandlungs-Woche 12 bewertet.
|
Woche 1-4, Woche 5-8, Woche 5-9 und Nachbehandlungs-Woche 12, bis zu 12 Wochen
|
|
Tragekomfort des Pflasters basierend auf Hautreizungen
Zeitfenster: Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tagen
|
Die Tragbarkeit des Pflasters, gemessen an der Hautreizung an der Pflasterstelle bei Besuch 4, Besuch 6, Besuch 8, Besuch 10, Besuche 12-18 (Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78) basierend auf den folgenden Kriterien: Keine = Keine Reizung oder kaum wahrnehmbare/gefleckte Erytheme; Leicht = Leichte Erytheme, die etwa <50% der Applikationsstelle bedecken; Mäßig = Mäßige Erytheme, die etwa >=50% der Applikationsstelle bedecken, mögliches Vorhandensein von leichten Ödemen; Deutlich = Schwere Erytheme, mögliche Ödeme, Vesikulation, Bullae und/oder Ulzerationen.
|
Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, bis zu 78 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCN009
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Levonorgestrel-Pflaster mit BMI 32 kg/m2 to
-
Sung Ling YehNational Science Council, TaiwanAbgeschlossenKrankhafte FettsuchtTaiwan
-
University of Split, School of MedicineClinical Hospital Centre ZagrebUnbekanntApnoe | Fettleibigkeit | Ateminsuffizienz | Sedierungskomplikation | Hypoxische Ateminsuffizienz | Obstruktion der Atemwege, nasalKroatien
-
Nordic NanovectorICON Clinical ResearchAbgeschlossenFollikuläres Lymphom | Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Singapur, Spanien, Schweden, Sc... und mehr
-
Philips RespironicsBeendetAdipositas-HypoventilationssyndromVereinigte Staaten
-
Qingdao Central HospitalRekrutierung
-
Harbin Medical UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Columbia UniversityUniversity of Pisa; National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney...RekrutierungGesund | Fettleibigkeit | Insulinresistenz | HyperinsulinämieVereinigte Staaten
-
Spanish Lung Cancer GroupAventis PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Fundacion para la Investigacion Biomedica del Hospital...University of Alcala; Hospital Universitario Ramon y Cajal; Instituto de Salud... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPCO-Syndrom | Hyperandrogenismus | Diabetes Typ 1 | Hirsutismus | Oligomenorrhoe | OvulationsstörungSpanien