- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01177098
Sicherheit und Wirksamkeit einer neuen Formulierung von Bimatoprost/Timolol-Augenlösung im Vergleich zu Bimatoprost/Timolol-Augenlösung bei Patienten mit Glaukom oder okulärer Hypertonie
22. März 2013 aktualisiert von: Allergan
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Bimatoprost/Timolol-Formulierung A als ophthalmologische Lösung mit Ganfort® (Bimatoprost 0,03 %/Timolol 0,5 % ophthalmologische Lösung) einmal täglich für 12 Wochen bei Patienten mit Glaukom oder okulärer Hypertonie bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
561
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Sydney, New South Wales, Australien
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Leipzig, Deutschland
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Tel Aviv, Israel
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Saint-Petersburg, Russische Föderation
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Valencia, Spanien
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Brno, Tschechische Republik
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Budapest, Ungarn
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California
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Artesia, California, Vereinigte Staaten
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England
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London, England, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat okuläre Hypertonie oder Glaukom in beiden Augen
- Erfordert eine IOP-senkende Therapie in jedem Auge
Ausschlusskriterien:
- Aktive oder wiederkehrende Augenerkrankung, die die Interpretation der Studiendaten in beiden Augen beeinträchtigen würde
- Vorgeschichte einer Augenoperation oder eines Lasers in einem der Augen innerhalb von 6 Monaten
- Erforderliche chronische Anwendung anderer Augenmedikamente während der Studie
- Voraussichtliches Tragen von Kontaktlinsen während der Studie.
- Intermittierende Anwendung von oralen, intramuskulären oder intravenösen Kortikosteroiden innerhalb von 21 Tagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Bimatoprost/Timolol-Formulierung A
Ein Tropfen der Bimatoprost/Timolol-Formulierung Eine ophthalmologische Fixkombination, die 12 Wochen lang jeden Morgen in jedes Auge gegeben wird.
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Ein Tropfen der Bimatoprost/Timolol-Formulierung Eine ophthalmologische Fixkombination, die 12 Wochen lang jeden Morgen in jedes Auge gegeben wird.
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Aktiver Komparator: Bimatoprost/Timolol-Fixkombination als ophthalmologische Lösung
Ein Tropfen Bimatoprost 0,03 %/Timolol 0,5 % fixe ophthalmologische Lösung (Ganfort®) wird jeden Morgen für 12 Wochen in jedes Auge verabreicht.
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Ein Tropfen Bimatoprost 0,03 %/Timolol 0,5 % fixe ophthalmologische Lösung (Ganfort®) wird jeden Morgen für 12 Wochen in jedes Auge verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Augeninnendrucks (IOP) gegenüber dem Ausgangswert bei schlechterem Augeninnendruck (IOP) zu jeder Stunde, bewertet in Woche 12
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der Augeninnendruck (IOP) ist ein Maß für den Flüssigkeitsdruck im Auge.
Der IOP wurde zu Studienbeginn und in Woche 12 in Stunde 0, Stunde 2 und Stunde 8 am schlechteren Auge bewertet, definiert als das Auge mit dem schlechteren (höheren) IOP bei Studienbeginn.
Eine negative Änderung der Zahl gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verringerung des Augeninnendrucks (Verbesserung) hin.
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Baseline, Woche 12
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Durchschnittlicher Augeninnendruck (IOP) zu jeder Stunde, ausgewertet in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
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Der Augeninnendruck (IOP) ist ein Maß für den Flüssigkeitsdruck im Auge.
Der durchschnittliche Augeninnendruck ist der durchschnittliche Augeninnendruck beider Augen und wurde in Woche 2 zu Stunde 0, Stunde 2 und Stunde 8 bewertet.
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Woche 2
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Durchschnittlicher Augeninnendruck (IOP) zu jeder Stunde, ausgewertet in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
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Der Augeninnendruck (IOP) ist ein Maß für den Flüssigkeitsdruck im Auge.
Der durchschnittliche IOP des Auges ist der durchschnittliche IOP beider Augen und wurde in Woche 6 zu Stunde 0, Stunde 2 und Stunde 8 bewertet.
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Woche 6
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Durchschnittlicher Augeninnendruck (IOP) zu jeder Stunde, ausgewertet in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Der Augeninnendruck (IOP) ist ein Maß für den Flüssigkeitsdruck im Auge.
Der durchschnittliche Augeninnendruck ist der durchschnittliche Augeninnendruck beider Augen und wurde in Woche 12 zu Stunde 0, Stunde 2 und Stunde 8 bewertet.
|
Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei schlechterem IOP des Auges zu jeder Stunde, ausgewertet in Woche 12
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der Augeninnendruck (IOP) ist ein Maß für den Flüssigkeitsdruck im Auge.
Der IOP wurde zu Studienbeginn und in Woche 12 in Stunde 0, Stunde 2 und Stunde 8 am schlechteren Auge bewertet, definiert als das Auge mit dem schlechteren (höheren) IOP bei Studienbeginn.
Eine negative Änderung der Zahl gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verringerung des Augeninnendrucks (Verbesserung) hin.
|
Baseline, Woche 12
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Veränderung des durchschnittlichen IOD des Auges gegenüber dem Ausgangswert zu jeder Stunde, ausgewertet in Woche 12
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der Augeninnendruck (IOP) ist ein Maß für den Flüssigkeitsdruck im Auge.
Der durchschnittliche IOP des Auges wurde zu Studienbeginn und in Woche 12 in Stunde 0, Stunde 2 und Stunde 8 bewertet. Der durchschnittliche IOP des Auges ist definiert als der Durchschnitt des IOP in beiden Augen.
Eine negative Änderung der Zahl gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verringerung des Augeninnendrucks (Verbesserung) hin.
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Baseline, Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Augenkrankheiten
- Glaukom
- Okuläre Hypertonie
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Timolol
- Ophthalmische Lösungen
- Pharmazeutische Lösungen
- Bimatoprost
Andere Studien-ID-Nummern
- 192024-050
- 2010-021507-24 (EudraCT-Nummer)
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