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Bewertung der Sicherheit der C-Spine-Freigabe durch Sanitäter

26. April 2017 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Das Ziel dieser Kohortenstudie ist es, die Sicherheit und die potenziellen Auswirkungen einer aktiven Strategie zu bewerten, die es Sanitätern ermöglicht, Traumapatienten mit sehr geringem Risiko gemäß der kanadischen C-Spine-Regel (CCR) zu beurteilen und sie ohne Immobilisierung in die Notaufnahme zu transportieren. Die spezifischen Ziele der Studie bestehen darin, die Sicherheit zu bestimmen, die klinischen Auswirkungen zu bestimmen und die Leistung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4034

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada
        • Ottawa Paramedic Service

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • konsekutive wachsame, stabile Erwachsene, die von den Sanitätern mit einer möglichen C-Wirbelsäulenverletzung nach einem akuten stumpfen Trauma bewertet wurden. Die Eignung des Patienten wird zum Zeitpunkt der Ankunft des Sanitäters am Einsatzort anhand der folgenden Kriterien bestimmt:
  • „Mögliche Verletzung der C-Wirbelsäule nach einem akuten stumpfen Trauma“ umfasst Patienten mit entweder:

    • Nackenschmerzen mit jeglichem Verletzungsmechanismus (subjektive Beschwerde des Patienten über Schmerzen im hinteren Bereich des Nackens),
    • keine Nackenschmerzen, aber eine sichtbare Verletzung über den Schlüsselbeinen und/oder
    • weder Nackenschmerzen noch sichtbare Verletzung, aber signifikanter Verletzungsmechanismus, wie vom Sanitäter vor Ort festgestellt.
  • "Alert" ist definiert als ein Wert von 15 auf der Glasgow Coma Scale (unterhält sich, ist vollständig orientiert und befolgt Befehle).
  • „Stabil“ bezieht sich auf normale Vitalzeichen (systolischer Blutdruck 90 mm Hg oder mehr und Atemfrequenz zwischen 10 und 24 Atemzügen pro Minute).
  • „Akut“ bezieht sich auf eine Verletzung innerhalb der letzten 4 Stunden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 16 Jahren,
  • Patienten mit penetrierendem Trauma durch Stich- oder Schussverletzung,
  • Patienten mit akuter Lähmung (Paraplegie, Tetraplegie),
  • Patienten mit bekannter Wirbelerkrankung (ankylosierende Spondylitis, rheumatoide Arthritis, Spinalkanalstenose oder frühere Halswirbelsäulenoperation) oder
  • Patienten, die von einem anderen Krankenhaus überwiesen und zwischen Einrichtungen transportiert wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geeignete Traumapatienten mit geringem Risiko
Sanitäter werden die kanadische C-Spine-Regel anwenden, um Traumapatienten mit geringem Risiko zu bewerten, die die Einschlusskriterien der Studie erfüllen, um die Notwendigkeit einer Immobilisierung der Wirbelsäule für den Transport zum Krankenhaus zu bestimmen.
Sanitäter wenden eine validierte Entscheidungsregel (die kanadische C-Spine-Regel) an, um zu bestimmen, ob für Traumapatienten, die in die Notaufnahme transportiert werden, eine Immobilisierung erforderlich ist oder nicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung

Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehören:

  1. Anzahl übersehener Halswirbelsäulenverletzungen
  2. Anzahl schwerwiegender Nebenwirkungen
innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freigaberate
Zeitfenster: Maßnahmen zur klinischen Auswirkung werden unmittelbar nach dem Besuch der Notaufnahme des Patienten bewertet
Anteil der berechtigten Patienten mit geringem Risiko, die ohne Immobilisierung transportiert werden
Maßnahmen zur klinischen Auswirkung werden unmittelbar nach dem Besuch der Notaufnahme des Patienten bewertet
Ausführung der kanadischen C-Spine-Regel
Zeitfenster: Die Regelgenauigkeit wird innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung erreicht. Die Genauigkeit der Interpretation und Zustimmung des Sanitäters wird unmittelbar nach der Anmeldung bewertet.

Zu den Messungen der Leistung der Regel gehören:

  1. Regel Genauigkeit
  2. Sanitäter Genauigkeit der Interpretation
  3. Zustimmung des Sanitäters und Grad an Komfort mit der von der kanadischen C-Spine-Regel vorgeschlagenen Entscheidung
Die Regelgenauigkeit wird innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung erreicht. Die Genauigkeit der Interpretation und Zustimmung des Sanitäters wird unmittelbar nach der Anmeldung bewertet.
Szenenzeit
Zeitfenster: unmittelbar nach Auswertung
Am Einsatzort verbrachte Zeit (Differenz zwischen Abfahrt des Sanitäters am Einsatzort und Ankunft am Patienten)
unmittelbar nach Auswertung
Durchschnittliche Kontaktzeit
Zeitfenster: unmittelbar nach Auswertung
Gesamtzeit, die mit dem Patienten verbracht wird (definiert als Differenz zwischen der Übergabe der Versorgung und der Ankunft beim Patienten)
unmittelbar nach Auswertung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christian Vaillancourt, MD, Ottawa Hospital Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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