Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung einer 48-stündigen Antibiotikakur zur Vorbeugung einer Infektion an der Operationsstelle bei adipösen Patienten, die sich einer Kaiserschnittentbindung unterziehen (SSI)

10. November 2011 aktualisiert von: Rose Maxwell, Ph.D., University of Cincinnati
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob präoperative Antibiotika, gefolgt von einer 48-stündigen Behandlung mit Breitbandantibiotika, Wundinfektionskomplikationen bei übergewichtigen Patienten verhindern, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen. Die Standard-Antibiotikaprophylaxe bei allen übergewichtigen Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, ist Cefazolin vor dem Hautschnitt. Es wird angenommen, dass eine längere 48-Stunden-Behandlung mit Breitbandantibiotika, die geeignet sind, das Wachstum einer normalen Vaginalflora zu verhindern, die Rate von Infektionen an der Operationsstelle bei adipösen Patienten senkt, bei denen das Risiko postoperativer Infektionskomplikationen stark erhöht ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir schlagen die Durchführung einer prospektiven, randomisierten, doppelblinden klinischen Studie zur Bewertung eines alternativen prophylaktischen Schemas zur Prävention von Infektionen an der Operationsstelle vor. Diese Studie wird von der Abteilung für Geburtshilfe des Universitätsklinikums durchgeführt. Die untersuchte Intervention wird die Fortsetzung von Cephalexin und Metronidazol für 48 Stunden sein. Das primäre Ergebnismaß wird die Entwicklung einer infektiösen Morbidität, einschließlich Wundinfektion und Endometritis, in der postoperativen Phase sein.

Um unsere primären und sekundären Forschungsergebnisse am effektivsten und genauesten zu analysieren, werden die Forscher unsere chirurgischen Operationstechniken auf alle möglichen Arten standardisieren. Diese Empfehlungen stehen im Einklang mit den Empfehlungen des American College of Obstetrics and Gynecology, wie sie in der medizinischen Literatur allgemein anerkannt sind. Alle Patienten werden in derselben kleinen Gruppe von Operationssälen mit HEPA-Filtration und Überdruck operiert. Es werden angemessene Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Chirurgen und Assistenten, die für die Operation geschrubbt werden, sowie des allgemeinen OP-Verkehrs durchgesetzt. Gegebenenfalls werden den Patienten an der Einschnittstelle die Haare abgeschnitten. Die Hautdekontamination mit Chlorhexidin wird die Standardvorbereitung für die Operationsstelle sein. Es wird ein antimikrobielles Klebetuch verwendet. Vor dem Hautschnitt wird Cefazolin verabreicht.

Alle Patienten, die für die Rekrutierung für diese Studie in Betracht gezogen werden, werden im Universitätsklinikum entbunden. Patienten mit einem erhöhten BMI > 30 kg/m2, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, werden für die Randomisierung entweder vor der Entbindung oder in den ersten 7 Stunden nach der Entbindung in Betracht gezogen, um den Bedarf an der ersten Dosis der Studienmedikation oder eines Placebos 8 Stunden nach der Operation zu decken. Nur Patienten, die der Aufnahme nach Einverständniserklärung zustimmen, werden gemäß Protokoll randomisiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

475

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • The Univeristy Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI > 30 kg/m*2
  • Entbindung per Kaiserschnitt
  • Zustimmung zur Teilnahme
  • 13 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • bekannte Immunschwächesyndrome
  • nicht englischsprachig
  • bekannte Allergie gegen Cephalosporine oder Metronidazol

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cephalexin und Metronidazol
500 mg Cephalexin oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen; 500 mg Metronidazol pro oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
Cephalexin mit 500 mg pro oraler Gabe alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
Andere Namen:
  • Keflex & Flagyl
Placebo-Komparator: Placebo/Pflegestandard
Placebo-Tabletten oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
Placebo entspricht dem Behandlungsstandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
6 Wochen nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fiebermorbidität; Harnwegsinfekt; Endometritis
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
6 Wochen nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carri Warshak, MD, University of Cincinnati

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cephalexin und Metronidazol

3
Abonnieren