- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01194115
Verwendung einer 48-stündigen Antibiotikakur zur Vorbeugung einer Infektion an der Operationsstelle bei adipösen Patienten, die sich einer Kaiserschnittentbindung unterziehen (SSI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir schlagen die Durchführung einer prospektiven, randomisierten, doppelblinden klinischen Studie zur Bewertung eines alternativen prophylaktischen Schemas zur Prävention von Infektionen an der Operationsstelle vor. Diese Studie wird von der Abteilung für Geburtshilfe des Universitätsklinikums durchgeführt. Die untersuchte Intervention wird die Fortsetzung von Cephalexin und Metronidazol für 48 Stunden sein. Das primäre Ergebnismaß wird die Entwicklung einer infektiösen Morbidität, einschließlich Wundinfektion und Endometritis, in der postoperativen Phase sein.
Um unsere primären und sekundären Forschungsergebnisse am effektivsten und genauesten zu analysieren, werden die Forscher unsere chirurgischen Operationstechniken auf alle möglichen Arten standardisieren. Diese Empfehlungen stehen im Einklang mit den Empfehlungen des American College of Obstetrics and Gynecology, wie sie in der medizinischen Literatur allgemein anerkannt sind. Alle Patienten werden in derselben kleinen Gruppe von Operationssälen mit HEPA-Filtration und Überdruck operiert. Es werden angemessene Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Chirurgen und Assistenten, die für die Operation geschrubbt werden, sowie des allgemeinen OP-Verkehrs durchgesetzt. Gegebenenfalls werden den Patienten an der Einschnittstelle die Haare abgeschnitten. Die Hautdekontamination mit Chlorhexidin wird die Standardvorbereitung für die Operationsstelle sein. Es wird ein antimikrobielles Klebetuch verwendet. Vor dem Hautschnitt wird Cefazolin verabreicht.
Alle Patienten, die für die Rekrutierung für diese Studie in Betracht gezogen werden, werden im Universitätsklinikum entbunden. Patienten mit einem erhöhten BMI > 30 kg/m2, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, werden für die Randomisierung entweder vor der Entbindung oder in den ersten 7 Stunden nach der Entbindung in Betracht gezogen, um den Bedarf an der ersten Dosis der Studienmedikation oder eines Placebos 8 Stunden nach der Operation zu decken. Nur Patienten, die der Aufnahme nach Einverständniserklärung zustimmen, werden gemäß Protokoll randomisiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Univeristy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI > 30 kg/m*2
- Entbindung per Kaiserschnitt
- Zustimmung zur Teilnahme
- 13 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- bekannte Immunschwächesyndrome
- nicht englischsprachig
- bekannte Allergie gegen Cephalosporine oder Metronidazol
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cephalexin und Metronidazol
500 mg Cephalexin oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen; 500 mg Metronidazol pro oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
|
Cephalexin mit 500 mg pro oraler Gabe alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo/Pflegestandard
Placebo-Tabletten oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
|
Placebo entspricht dem Behandlungsstandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
6 Wochen nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Fiebermorbidität; Harnwegsinfekt; Endometritis
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
6 Wochen nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Carri Warshak, MD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tita AT, Owen J, Stamm AM, Grimes A, Hauth JC, Andrews WW. Impact of extended-spectrum antibiotic prophylaxis on incidence of postcesarean surgical wound infection. Am J Obstet Gynecol. 2008 Sep;199(3):303.e1-3. doi: 10.1016/j.ajog.2008.06.068.
- Hofmeyr GJ, Smaill FM. WITHDRAWAN. Antibiotic prophylaxis for cesarean section. Cochrane Database Syst Rev. 2010 Jan 20;(1):CD000933. doi: 10.1002/14651858.CD000933.pub2.
- Meyer NL, Hosier KV, Scott K, Lipscomb GH. Cefazolin versus cefazolin plus metronidazole for antibiotic prophylaxis at cesarean section. South Med J. 2003 Oct;96(10):992-5. doi: 10.1097/01.SMJ.0000060570.51934.14.
- Robinson HE, O'Connell CM, Joseph KS, McLeod NL. Maternal outcomes in pregnancies complicated by obesity. Obstet Gynecol. 2005 Dec;106(6):1357-64. doi: 10.1097/01.AOG.0000188387.88032.41.
- Elyan A, Mahran M, el-Maraghy M, Abou-Seeda M. Prophylactic intravenous metronidazole in cesarean section. Chemioterapia. 1984 Feb;3(1):67-70.
- Valent AM, DeArmond C, Houston JM, Reddy S, Masters HR, Gold A, Boldt M, DeFranco E, Evans AT, Warshak CR. Effect of Post-Cesarean Delivery Oral Cephalexin and Metronidazole on Surgical Site Infection Among Obese Women: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2017 Sep 19;318(11):1026-1034. doi: 10.1001/jama.2017.10567. Erratum In: JAMA. 2017 Nov 14;318(18):1832.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- Surgical Site Infection C-Sect
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