- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03187106
Prophylaktische Antibiotika nach Kaiserschnitt (PACT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen die Durchführung einer prospektiven, randomisierten, doppelblinden klinischen Studie vor, um ein alternatives prophylaktisches Regime zur Vorbeugung von postoperativen Wundinfektionen bei adipösen Frauen zu evaluieren, die vor ihrem Kaiserschnitt gebärfähig waren. Diese Studie wird von der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie am John Sealy Hospital an der medizinischen Abteilung der Universität von Texas in Galveston, Texas, durchgeführt. Die untersuchte Intervention wird die postoperative Verabreichung von Cephalexin und Metronidazol für 48 Stunden sein. Das primäre Ergebnis wird die Infektion der Operationsstelle (einschließlich oberflächlicher oder tiefer Wundinfektionen, Endometritis und andere verwandte Infektionen, wie septische Beckenthrombophlebitis und Bauch- oder Beckenabszess) in der postoperativen Phase sein.
Um unsere primären und sekundären Forschungsergebnisse am effektivsten und genauesten zu analysieren, werden die Ermittler unsere chirurgischen Operationstechniken auf alle möglichen Arten standardisieren. Diese Empfehlungen stehen im Einklang mit den Empfehlungen des American College of Obstetrics and Gynecology, wie sie in der medizinischen Literatur allgemein anerkannt sind. Alle Patienten werden in derselben kleinen Gruppe von OP-Sälen mit HEPA-Filter und positivem Luftdruck operiert. Angemessene Beschränkungen für die Anzahl der Chirurgen und Assistenten, die für die Operation geschrubbt werden, sowie für den allgemeinen OP-Verkehr werden durchgesetzt. Bei Bedarf werden die Patienten an der Inzisionsstelle behaart. Die Hautdekontamination mit Chlorhexidin ist die Standardvorbereitung der Operationsstelle. Es wird ein Klebetuch verwendet. Vor dem Hautschnitt werden Cefazolin und Azithromycin verabreicht.
Alle Patienten, die für die Rekrutierung für diese Studie in Frage kommen, werden im John Sealy Hospital der University of Texas Medical Branch in Galveston, Texas, entbunden. Patientinnen mit einem erhöhten BMI > oder = 30 kg/m2, die sich nach der Geburt einem Kaiserschnitt unterziehen, werden für eine Randomisierung entweder vor der Entbindung oder in den ersten 7 Stunden nach der Entbindung in Betracht gezogen, um der Notwendigkeit der ersten Dosis der Studienmedikation oder des Placebos Rechnung zu tragen 8 Stunden nach der Operation. Nur Patienten, die nach Einverständniserklärung der Aufnahme zustimmen, werden per Protokoll randomisiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
- St. David's North Austin Medical Center
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- University of Texas Medical Branch John Sealy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen >18 und <50 Jahre
- BMI >30kg/m2
- Entscheidung des klinischen Teams, einen Kaiserschnitt durchzuführen
- Blasensprung (ROM) < 24 Stunden nach Einsetzen der Wehen oder während der Wehen (ROM definiert durch spontane oder künstliche Ruptur der Fruchtblase)
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist nicht willens oder nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen
- Keine Schwangerschaftsvorsorge oder ein Nicht-UTMB-Subjekt, das nach der Entbindung wahrscheinlich nicht weiterverfolgt wird
- Tod des Fötus oder schwere angeborene Anomalie
- Immunsupprimierte Personen: d. h. Einnahme systemischer Immunsuppressiva oder Steroide (z. B. Transplantationssubjekte; ohne Steroide für die Lungenreife), HIV mit CD4 < 200 oder andere
- Diagnose oder Verdacht auf Chorioamnionitis vor Randomisierung
- Andere geplante postoperative Antibiotikagabe
- Hohe Wahrscheinlichkeit eines zusätzlichen chirurgischen Eingriffs über den Kaiserschnitt hinaus (z. geplante Hysterektomie, Darm- oder Adnexchirurgie)
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen Cephalosporine oder Metronidazol
- Inhaftierte Personen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cephalexin und Metronidazol
500 mg Cephalexin oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen; 500 mg Metronidazol oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
|
Andere Bezeichnung(en): Keflex (Cephalexin) Cephalexin mit 500 mg oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
Andere Bezeichnung(en): Flagyl (Metronidazol) Metronidazol zu 500 mg per oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
|
|
Placebo-Komparator: Placebo / Behandlungsstandard
Placebo-Pillen oral alle 8 Stunden für insgesamt 6 Dosen
|
Placebo, das den Behandlungsstandard darstellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Einschließlich oberflächlicher oder tiefer Wundinfektionen, Endometritis und andere verwandte Infektionen, wie septische Beckenthrombophlebitis und Bauch- oder Beckenabszess
|
6 Wochen nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Müttersterblichkeit
Zeitfenster: 6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
Mütterlicher Tod
|
6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
|
Fieberhafte Morbidität
Zeitfenster: 6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
Wenn die Patientin eine gemessene Temperatur von mehr als oder gleich 100,4 Grad Fahrenheit (oder 38,0 Grad Celsius) entwickelt, wird sie ein Wochenbettfieber haben.
|
6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
|
Einsatz von Antibiotika nach der Geburt
Zeitfenster: 6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
Wir werden anhand von Diagrammen und direkter Patientenbefragung beurteilen, ob die Patientin während der sechs Wochen (42 Tage) unmittelbar nach der Entbindung aus irgendeinem Grund Antibiotika eingenommen hat oder nicht.
|
6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
|
Wundhämatom oder Serom
Zeitfenster: 6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
Wundhämatom oder -serom, wie von einem medizinischen Dienstleister gemäß den CDC-Richtlinien für die Diagnose von Wundhämatomen oder -seromen diagnostiziert
|
6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
|
Nutzung von Ressourcen
Zeitfenster: 6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
Wir werden feststellen, ob der Patient eine erneute Krankenhauseinweisung, Besuche in der Notaufnahme oder eine Bildgebung oder andere invasive Verfahren benötigt
|
6 Wochen (42 Tage) nach der Geburt
|
|
Andere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Zum Beispiel allergische Reaktionen auf Studienmedikamente
|
6 Wochen nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Antonio F Saad, MD, University of Texas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-0035
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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