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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01206933
Die Wirkung des HIV-Tat-Proteins auf die HCV-Replikation in einem In-vitro-Modellsystem
8. Februar 2016 aktualisiert von: George Washington University
Die Wirkung des HIV-Tat-Proteins auf die HCV-Replikation in einem In-vitro-Modellsystem.
Forscher in der Abteilung für Infektionskrankheiten und den Abteilungen für Biochemie und Molekularbiologie des George Washington University Medical Center führen eine Forschungsstudie durch, um herauszufinden, warum Patienten mit einer Koinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) und dem Hepatitis-C-Virus (HCV) ( HIV/HCV) haben einen schnelleren und progressiveren Verlauf der HCV-Infektion, was zu einer Fettinfiltration der Leber und einer Leberzirrhose führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Es werden Proben von 4 Gruppen von Patienten mit HIV/HCV-Infektion entnommen, die durch die virologische Kontrolle von entweder HIV, HCV oder beiden identifiziert werden.
Seren werden in einem In-vitro-Hepatozytenmodell einer Hepatitis-C-Infektion verwendet, um die Pathogenese einer HIV/HCV-Koinfektion besser zu verstehen und Einblicke in intrazelluläre Mechanismen zu gewinnen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University Medical Faculty Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In diese Studie werden vier Probandengruppen mit jeweils 5 Teilnehmern einbezogen:
- nachweisbare HIV-RNA (Ribonukleinsäure) und nachweisbare HCV-RNA
- nicht nachweisbare HIV-RNA (behandelt) und nachweisbare HCV-RNA
- nicht nachweisbare HIV-RNA (behandelt) und nicht nachweisbare HCV-RNA
- nicht nachweisbare HCV-RNA (monoinfiziert)
- nachweisbare HCV-RNA (monoinfiziert)
- nachweisbare HIV-RNA (monoinfiziert)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erfüllt eines der folgenden Kriterien:
- nachweisbare HIV-RNA und nachweisbare HCV-RNA
- nicht nachweisbare HIV-RNA (behandelt) und nachweisbare HCV-RNA
- nicht nachweisbare HIV-RNA (behandelt) und nicht nachweisbare HCV-RNA
- nicht nachweisbare HCV-RNA (monoinfiziert)
- nachweisbare HCV-RNA (monoinfiziert)
- nachweisbare HIV-RNA (monoinfiziert)
Bei den Teilnehmern handelt es sich um Männer und Frauen ab 18 Jahren, die in den Kliniken der Medical Faculty Associates behandelt werden und die oben genannten Kriterien erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Nachweisbare HIV-RNA und HCV-RNA
HIV und HCV koinfiziert mit nachweisbarer HIV-RNA und HCV-RNA
|
Nicht nachweisbares HIV und nachweisbares HCV
HIV- und HCV-infiziert, HIV-RNA nicht nachweisbar (behandelt) und nachweisbare HCV-RNA.
|
Nicht nachweisbares HIV und HCV
HIV- und HCV-infiziert, nicht nachweisbare HIV-RNA und HCV-RNA
|
Nicht nachweisbares HCV
HCV (monoinfiziert), HCV-RNA nicht nachweisbar
|
Nachweisbare HCV-RNA
Monoinfiziertes HCV, nachweisbare RNA
|
Nachweisbare HIV-RNA
Monoinfiziertes HIV, nachweisbare RNA
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Laboranalyse von Tat-Protein
Zeitfenster: Einzelprobenanalyse
|
Die Bestätigung, dass das HIV-Tat-Protein ein starker HCV-Induktor bei doppelt infizierten Patienten ist, wird wahrscheinlich zu einer Anti-Tat-Therapie zur Behandlung von HCV-Patienten führen, für die die Behandlungsmöglichkeiten eher begrenzt sind.
|
Einzelprobenanalyse
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Parenti, MD, George Washington University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2010
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- GWUIRB #061012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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