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Die Wirkung des HIV-Tat-Proteins auf die HCV-Replikation in einem In-vitro-Modellsystem

8. Februar 2016 aktualisiert von: George Washington University

Die Wirkung des HIV-Tat-Proteins auf die HCV-Replikation in einem In-vitro-Modellsystem.

Forscher in der Abteilung für Infektionskrankheiten und den Abteilungen für Biochemie und Molekularbiologie des George Washington University Medical Center führen eine Forschungsstudie durch, um herauszufinden, warum Patienten mit einer Koinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) und dem Hepatitis-C-Virus (HCV) ( HIV/HCV) haben einen schnelleren und progressiveren Verlauf der HCV-Infektion, was zu einer Fettinfiltration der Leber und einer Leberzirrhose führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es werden Proben von 4 Gruppen von Patienten mit HIV/HCV-Infektion entnommen, die durch die virologische Kontrolle von entweder HIV, HCV oder beiden identifiziert werden. Seren werden in einem In-vitro-Hepatozytenmodell einer Hepatitis-C-Infektion verwendet, um die Pathogenese einer HIV/HCV-Koinfektion besser zu verstehen und Einblicke in intrazelluläre Mechanismen zu gewinnen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • George Washington University Medical Faculty Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie werden vier Probandengruppen mit jeweils 5 Teilnehmern einbezogen:

  1. nachweisbare HIV-RNA (Ribonukleinsäure) und nachweisbare HCV-RNA
  2. nicht nachweisbare HIV-RNA (behandelt) und nachweisbare HCV-RNA
  3. nicht nachweisbare HIV-RNA (behandelt) und nicht nachweisbare HCV-RNA
  4. nicht nachweisbare HCV-RNA (monoinfiziert)
  5. nachweisbare HCV-RNA (monoinfiziert)
  6. nachweisbare HIV-RNA (monoinfiziert)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllt eines der folgenden Kriterien:

    1. nachweisbare HIV-RNA und nachweisbare HCV-RNA
    2. nicht nachweisbare HIV-RNA (behandelt) und nachweisbare HCV-RNA
    3. nicht nachweisbare HIV-RNA (behandelt) und nicht nachweisbare HCV-RNA
    4. nicht nachweisbare HCV-RNA (monoinfiziert)
    5. nachweisbare HCV-RNA (monoinfiziert)
    6. nachweisbare HIV-RNA (monoinfiziert)

Bei den Teilnehmern handelt es sich um Männer und Frauen ab 18 Jahren, die in den Kliniken der Medical Faculty Associates behandelt werden und die oben genannten Kriterien erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Nachweisbare HIV-RNA und HCV-RNA
HIV und HCV koinfiziert mit nachweisbarer HIV-RNA und HCV-RNA
Nicht nachweisbares HIV und nachweisbares HCV
HIV- und HCV-infiziert, HIV-RNA nicht nachweisbar (behandelt) und nachweisbare HCV-RNA.
Nicht nachweisbares HIV und HCV
HIV- und HCV-infiziert, nicht nachweisbare HIV-RNA und HCV-RNA
Nicht nachweisbares HCV
HCV (monoinfiziert), HCV-RNA nicht nachweisbar
Nachweisbare HCV-RNA
Monoinfiziertes HCV, nachweisbare RNA
Nachweisbare HIV-RNA
Monoinfiziertes HIV, nachweisbare RNA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laboranalyse von Tat-Protein
Zeitfenster: Einzelprobenanalyse
Die Bestätigung, dass das HIV-Tat-Protein ein starker HCV-Induktor bei doppelt infizierten Patienten ist, wird wahrscheinlich zu einer Anti-Tat-Therapie zur Behandlung von HCV-Patienten führen, für die die Behandlungsmöglichkeiten eher begrenzt sind.
Einzelprobenanalyse

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Parenti, MD, George Washington University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch

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