- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01255176
Rebalancing Thoraco Abdominal Heart Disease in Infants (RTAC) (RTAC)
18. Juni 2013 aktualisiert von: Camila Isabel Santos Schivinski, University of the State of Santa Catarina
Bewertung der Auswirkungen der physikalischen Therapiemethode zur Wiederherstellung des Herz-Brust-Bauch-Säuglings
Es gab eine klinische Studie, in der 60 Säuglinge im Alter von bis zu 24 Monaten mit diagnostizierter angeborener Krankheit durch einfache Randomisierung in drei Gruppen eingeteilt werden: 20 Säuglinge in der Interventionsgruppe, 20 Säuglinge in der Kontrollgruppe, die nicht erhalten werden die RTA-Technik und weitere 20 Säuglinge in einer Placebo-Gruppe, wir bekommen nur die Unterstützung des manuellen Therapeuten für 5 Minuten.
Zunächst werden die Daten Cardio-Herzfrequenz, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung erfasst.
Dann wendet der Forscher drei spezifische Bewertungsskalen an, die auf der klinischen Präsentation und dem Verhalten von Säuglingen basieren.
Hypothese: Die RTA verbessert die kardiorespiratorischen Parameter und reduziert Anzeichen von Beschwerden und Schmerzen bei Säuglingen mit angeborenem acyanogenem Herz.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Santa Catarina
-
Florianópolis, Santa Catarina, Brasilien
- Joana de Gusmao Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 2 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene, die ohne Atemunterstützung oder Sauerstofftherapie in die Krippe aufgenommen wurden und deren Eltern der Teilnahme des Kindes an der Studie zustimmen. Ausgeschlossen werden Neugeborene, die während eines der Studienverfahren einige Probleme haben, und solche, deren Zustand sich nach dem Eingriff ändern wird, mit Umstellung auf Beatmungsunterstützung oder Sauerstofftherapie.
Ausschlusskriterien:
- Im Falle der Unfähigkeit, einige der ausgewerteten Parameter zum geeigneten Zeitpunkt zu erheben, werden die RN auch nicht mehr Teil der Probe sein, ebenso wie diejenigen, die keine Kontraindikation für die Therapie zeigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Placebo-Gruppe
keine physiotherapeutische Intervention erhalten, wird nur das Erreichen eines Handbuchs über den Bauch des Babys unterstützt.
|
|
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KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
erhalten keine Art von Intervention, und Säuglinge bleiben in Ruhe
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EXPERIMENTAL: Thorakoabdominale Rebalancierung
Säuglinge, die eine physikalische Therapie durch die Anwendung der Behandlungen des RTA erhalten.
|
In dieser Gruppe erhielten die Säuglinge vier thorakoabdominale Rebalancing-Behandlungen in der folgenden Reihenfolge: 1) 5 Minuten thorakoabdominale Unterstützung, bei der sich der Therapeut mit einer Hand auf die untere Brust und den Oberbauch des Neugeborenen stützte, einige seiner Finger auf die Rippen legte und sanft daran zog nach unten und halten sie während der Inspiration in dieser Position, 2) mehr als 5 Minuten Bauchstütze, von Hand im Unterbauch des Neugeborenen getragen, wobei während der Inspiration ein leichter Druck ausgeübt wird, der ausreicht, um vom Zwerchfell des Neugeborenen geschlagen zu werden und nicht zuzunehmen die Verwendung von Hilfsmuskeln der Inspiration, 3) 5 min Unterstützung ileo-costal, durch einen leichten manuellen Druck des Physiotherapeuten auf die seitliche Brust und den Bauch des Neugeborenen, beibehalten während der gesamten Inspiration und 4) schließlich ein 5-minütiges Ginga-Thorax-Manöver, leichter manueller Druck auf der unteren Brust von Neugeborenen, die die Rippenbewegung während der Exspiration dirigieren, jetzt und dann der andere Hemithorax.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderungen der kardiorespiratorischen Parameter
Zeitfenster: 15 Minuten nach Ende des Eingriffs
|
15 Minuten nach Ende des Eingriffs
|
|
Schmerzskalen (NIPS, PIPP, NFCS)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff und 15 Minuten nach Ende des Eingriffs
|
Unmittelbar nach dem Eingriff und 15 Minuten nach Ende des Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Camila Schivinski, Doctor, Professor of Universidade do Estado de Santa Catarina
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AEMFRTALC2010
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