- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02528500
GORE® EXCLUDER® Thoracoabdominal Ast-Endoprothese zur Behandlung von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen Typ IV (TAMBE)
7. Juni 2023 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates
Frühe Machbarkeitsbewertung der GORE® EXCLUDER® Endoprothese für den thorakoabdominalen Ast bei der Behandlung von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen vom Typ IV mit Beteiligung der viszeralen Astgefäße
Diese Studie wird die anfängliche Durchführbarkeit der GORE® EXCLUDER® Thoracoabdominal Branch Endoprothesis (TAMBE Device) bei der Behandlung von Aortenaneurysmen mit Beteiligung der viszeralen Zweiggefäße bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Durchführbarkeit des TAMBE-Geräts bei der Behandlung von Patienten mit Aortenaneurysmen, an denen die viszeralen Zweiggefäße beteiligt sind.
Im Rahmen dieses Protokolls werden maximal 10 Probanden behandelt.
Diese klinische Studie umfasst bis zu sechs Standorte in den USA.
Jeder eingeschriebene Proband wird regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen unterzogen, die körperliche Untersuchungen, kontrastverstärkte Computertomographie (CT) von Brust, Bauch und Becken, Kreatininmessung, Bauchultraschall (optional) in bestimmten, protokolldefinierten Intervallen für einen Zeitraum von fünf Jahren umfassen nach dem GORE® EXCLUDER® Thoracoabdominal Branch Endoprothesenimplantat.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- The Mount Sinai Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina Chapel Hill
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aortenaneurysma mit Beteiligung der behandlungsbedürftigen viszeralen Gefäße
- Angemessener Zugriff für TAMBE-Gerätekomponenten
- Geeignete Aortenanatomie zur Aufnahme des TAMBE-Geräts
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Männlich oder unfruchtbare Frau
- Der Patient wird vom behandelnden Arzt als hohes Risiko für eine offene Reparatur eingestuft
- In der Lage, die Protokollanforderungen zu erfüllen, einschließlich Nachverfolgung
- Ein vom Probanden oder gesetzlichen Vertreter unterzeichnetes Einverständniserklärungsformular. Hinweis: Es können zusätzliche Einschlusskriterien gelten
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Aortenoperation
- Geplatztes oder undichtes Aortenaneurysma
- Aneurysmatische Dilatation aufgrund einer chronischen Aortendissektion
- Infizierte Aorta
- Mykotisches Aneurysma
- Lebenserwartung < 2 Jahre
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Wochen nach der Behandlung
- Systemische Infektion, die das Risiko einer endovaskulären Transplantatinfektion erhöhen kann
- Degenerative Bindegewebserkrankung, z.B. Marfan- oder Ehler-Danlos-Syndrom
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Medizinproduktestudie innerhalb von 1 Jahr nach Studieneinschreibung
- Geschichte des Drogenmissbrauchs, z. Kokain oder Amphetamin oder Alkohol innerhalb von 1 Jahr nach der Behandlung
- Gewundene oder stenotische Darmbein- und/oder Oberschenkelarterien und die Unfähigkeit, ein Gefäß für den Gefäßzugang zu verwenden
- Bekannte Empfindlichkeiten oder Allergien gegenüber den Gerätematerialien
- Frühere Instanz von Heparin-induzierter Thrombozytopenie Typ 2 (HIT-2) oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin
- Der Patient hat einen Körperhabitus oder einen anderen medizinischen Zustand, der eine angemessene fluoroskopische und CT-Visualisierung der Aorta verhindert
- Niereninsuffizienz Hinweis: Es können zusätzliche Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TAMBE-Gerät
Studie zur Bewertung der Machbarkeit der GORE® EXCLUDER® Thoracoabdominal Branch Endoprothese (TAMBE Device) bei der Behandlung von Patienten mit Aortenaneurysmen, die die viszeralen Astgefäße betreffen.
Patienten mit thorakoabdominalen oder pararenalen Bauchaortenaneurysmen kommen für das Screening zur Teilnahme an der Studie infrage.
Die besonderen Merkmale des Aneurysmas und der Anatomie des Patienten bestimmen die letztendliche Eignung für die Aufnahme.
Nur Patienten, die alle Zulassungskriterien erfüllen, werden aufgenommen.
|
Nicht randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der anfänglichen Machbarkeit der GORE® EXCLUDER® Thoracoabdominal Branch Endoprothesis (TAMBE Device)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fehlen der folgenden verfahrensbedingten Sicherheitsereignisse: Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Darmischämie, Paraplegie, Atemversagen, Nierenversagen, verfahrensbedingter Blutverlust ≥1000 ml
Zeitfenster: Fehlen von Verfahrenssicherheitsereignissen bis 30 Tage nach dem Verfahren
|
Fehlen der folgenden verfahrensbedingten Sicherheitsereignisse innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff: Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Darmischämie, Querschnittslähmung, Atemversagen, Nierenversagen, verfahrensbedingter Blutverlust ≥1000 ml
|
Fehlen von Verfahrenssicherheitsereignissen bis 30 Tage nach dem Verfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fehlen von Typ-I- und Typ-III-Endoleaks bei einem Monat Follow-up
Zeitfenster: Ein Monat Follow-up
|
Fehlen von Typ-I- und Typ-III-Endoleaks
|
Ein Monat Follow-up
|
Technischer Erfolg, einschließlich einzelner Komponenten des technischen Erfolgs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Komponenten des technischen Erfolgs: Erfolgreicher Zugang zu den erforderlichen Arterienstellen, erfolgreicher Einsatz aller erforderlichen TAMBE-Gerätekomponenten, Durchgängigkeit aller erforderlichen TAMBE-Gerätekomponenten und aller erforderlichen Zubehörkomponenten nach Abschluss der Angiographie, Fehlen einer chirurgischen Umstellung innerhalb von 24 Stunden nach Beginn des Eingriffs
|
12 Monate
|
Geräteintegrität, einschließlich einzelner Komponenten der Geräteintegrität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Komponenten der Geräteintegrität: Verlust der funktionellen Durchgängigkeit in einer behandelten Zweigkomponente aufgrund von Thrombus oder mechanischem Versagen der Zweigkomponente, Verlust der funktionellen Durchgängigkeit in Hauptkörperkomponente(n) aufgrund von Thrombus oder mechanischem Versagen der Hauptkörperkomponente(n), Trennung der behandelten Zweigkomponente von der/den Hauptkörperkomponente(n), Trennung der Hauptkörperkomponente(n) von den Zusatzkomponenten
|
12 Monate
|
Durchgängigkeit (primär, unterstützt primär und sekundär)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit – Der Blutfluss ohne Okklusion wird durch das Gerät ohne Eingriff aufrechterhalten.
Unterstützte primäre Durchgängigkeit: Der Blutfluss durch das Gerät wird nach der Implantation unabhängig von durchgeführten erneuten Eingriffen aufrechterhalten.
Sekundäre Durchgängigkeit – Blutfluss durch das Gerät (nach Verschluss), unabhängig von durchgeführten erneuten Eingriffen und ohne chirurgischen Bypass.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michel Makaroun, M.D., University of Pittsburgh
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAA 13-02
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Thorakoabdominales Aortenaneurysma
-
Cook Research IncorporatedRekrutierungAortenaneurysma, Bauch | Juxtarenales Aortenaneurysma | Ausdehnung IV Thoracoabdominal | Pararenales AneurysmaVereinigte Staaten
Klinische Studien zur GORE® EXCLUDER® Thoracoabdominal Ast Endoprothese
-
Rijnstate HospitalW.L.Gore & AssociatesAktiv, nicht rekrutierendAneurysma | Bauchaortenaneurysmen | Häufige DarmbeinaneurysmenItalien, Neuseeland, Niederlande, Spanien
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossenAortenaneurysma, BauchVereinigte Staaten
-
Cook Research IncorporatedNicht länger verfügbarIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
-
Cook Group IncorporatedAbgeschlossenAortenaneurysma | ThorakoabdominalDeutschland, Schweden
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossen
-
Cook Group IncorporatedAbgeschlossen
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossenIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
-
Cook Group IncorporatedNicht länger verfügbarAorto-iliakale Aneurysmen | Iliakale AneurysmenVereinigte Staaten
-
W.L.Gore & AssociatesAnmeldung auf EinladungAortendissektion | Aortenaneurysma, thorakal | Aorta; Läsion | PseudoaneurysmaVereinigte Staaten
-
Cook Research IncorporatedAktiv, nicht rekrutierendAortenaneurysma BauchVereinigte Staaten