- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01268670
Die Zugabe von oralen Analgetika zu LET während der Wundheilung
Zusätzliche orale Analgesie zur Wundheilung: Beurteilung von Schmerzen in einer pädiatrischen Notaufnahme
Hintergrund Ungefähr 30 Millionen Kinder werden jedes Jahr in den Vereinigten Staaten in Notaufnahmen behandelt, von denen zwei bis drei Millionen Kinder mit Verletzungen sind. Topische betäubende Medikamente sind der Behandlungsstandard bei Kindern im Hinblick auf die Schmerzkontrolle während der Wundheilung. Während topische betäubende Medikamente wirksam sind, benötigen Kinder während der Wundheilung oft eine weitere Schmerzkontrolle in Form eines injizierten betäubenden Medikaments, das an sich schmerzhaft ist. Derzeit gibt es keine Beweise für die gleichzeitige Anwendung von oralen Schmerzmitteln zur Bekämpfung von Schmerzen durch Schnittverletzungen.
Forschungsfrage Bietet die Zugabe von Ibuprofen oder Oxycodon zu den topischen Anästhetika Lidocain, Epinephrin und Tetracain (LET) eine wirksamere Schmerzkontrolle als LET allein während der Wundheilung?
Design Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie.
Methoden Die Probanden in allen drei Gruppen erhalten ein topisches Anästhetikum. Zusätzlich zum Lokalanästhetikum erhalten zwei Gruppen von Kindern eines von zwei oralen Analgetika, Ibuprofen oder Oxycodon, während die dritte Gruppe ein Placebo erhält.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis and St Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Children's Hospitals and Clinics of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechende Patienten
- Patienten im Alter von 4 bis 10 Jahren
- Patienten, die in der Notaufnahme gesehen wurden und eine einfache Wundheilung im Gesicht benötigen
- Patienten ohne chronische medizinische Probleme
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, dessen Elternteil oder primärer Betreuer die Zustimmung verweigert
- Jeder Patient, der ein Elternteil oder eine primäre Bezugsperson ist, benötigt einen Dolmetscher
- Jedes Kind mit komplexen Verletzungen oder Bissen
- Jedes Kind, das als Reaktion auf die Gesichtsverletzung zu Hause Schmerzmittel erhalten hat.
- Kinder, die eine prozedurale Sedierung benötigen
- Kinder mit bekannter Allergie gegen Lidocain, Epinephrin, Tetracain, Ibuprofen oder Oxycodon
- Patienten mit bekannten oder bereits bestehenden Erkrankungen, bei denen das Studienprotokoll nicht angewendet werden kann
- Dazu gehören alle Patienten mit einem medizinischen Zustand, der eine angemessene Verwendung der Schmerzskala verhindert
- Es umfasst auch Patienten mit Erkrankungen, die die Verwendung von chronischen Medikamenten rechtfertigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ibuprofen
Die Probanden erhalten topisches LET und orales Ibuprofen.
|
Die Probanden erhalten topisches LET und orales Ibuprofen.
|
|
Aktiver Komparator: Oxycodon
Die Probanden erhalten topisches LET und orales Oxycodon.
|
Die Probanden erhalten topisches LET und orales Oxycodon.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten topisches LET und orales Placebo.
|
Die Probanden erhalten topisches LET und orales Placebo.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: Bei Triage, nach der ersten Naht und am schlimmsten während des Eingriffs
|
Die Verwendung zusätzlicher oraler Analgetika zur Reparatur von Verletzungen im Gesicht/der Kopfhaut verringert die Schmerzwerte wirksamer als LET allein.
|
Bei Triage, nach der ersten Naht und am schlimmsten während des Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Schnittwunden
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Ibuprofen
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- 1005-052
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