- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01268683
Glyburid-Vorteil bei bösartigem Ödem und Schlaganfall-Pilot (GAMES-PILOT)
Eine multizentrische, prospektive, offene Phase-IIa-Studie mit RP-1127 (Glyburid zur Injektion) bei Patienten mit einem schweren ischämischen Schlaganfall des vorderen Kreislaufs, bei denen wahrscheinlich eine klinisch signifikante Hirnschwellung auftritt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, prospektive, offene Phase-IIa-Studie mit Glyburid zur Injektion bei 10 Teilnehmern mit einem schweren ischämischen Schlaganfall im vorderen Kreislauf, bei denen wahrscheinlich eine klinisch signifikante Hirnschwellung auftritt.
Die Teilnehmer erhalten Glyburid, das als IV-Bolus verabreicht wird, gefolgt von einer IV-Infusion für 72 Stunden.
Die Teilnehmer erhalten als Behandlungsstandard einen Ausgangs-MRT-Scan (Vorbehandlung) und drei Folge-MRT-Scans (um 24 + 12 Stunden, 48 + 12 Stunden und 72 ± 12 Stunden). Da die Rekanalisation Auswirkungen auf das Outcome haben kann, werden die Ergebnisse vaskulärer Studien, die im Rahmen der Standardbehandlung erhalten und als CTA, MRA oder Katheterangiographie des Kopfes und Halses definiert werden, aufgezeichnet. Zusätzlich klinische Endpunkte wie die National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS), Glasgow Coma Scale (GCS) und Full Outline of UnResponsiveness Score (FOUR) Score (Baseline, 24±12 Stunden, 48±12 Stunden, 72±12 Stunden). und 7±1 Tage) und der modifizierten Rankin-Skala (mRS) (30±5 Tage und 90±7 Tage) bewertet. Sicherheitsparameter werden bis Tag 7 oder Entlassung (je nachdem, was früher eintritt) und dann erneut an Tag 30 ± 5 und Tag 90 ± 7 bewertet.
Die Studienteilnahme wird voraussichtlich 90 ± 7 Tage dauern.
Diese Studie wurde zuvor von Remedy Pharmaceuticals, Inc. veröffentlicht und wurde inzwischen von Biogen übernommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- University of Maryland Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Massachusetts General Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Eine klinische Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls im MCA- oder MCA/ACA-Gebiet.
- Prämorbider mRS 0 - 1.
- Eine Baseline-DWI-Läsion zwischen 82 cm3 und 210 cm3 im MRT.
- Mit IV-rtPA behandelte Patienten sollten etablierte Kriterien für eine IV-rtPA-Verabreichung in den Zeiträumen von 0–3 bzw. 3–4,5 Stunden erfüllen.
- Die Zeit bis zum Beginn der Infusion der Studienverbindung muss ≤ 10 Stunden nach dem Zeitpunkt des Auftretens der Symptome betragen
- Alter ≥18 Jahre und ≤70 Jahre.
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung des Patienten oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters gemäß den institutionellen Richtlinien und nationalen Vorschriften.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Hinweise aus bildgebenden Verfahren oder Untersuchungen vor der Aufnahme einer anderen Diagnose als einem akuten ischämischen Schlaganfall, die wahrscheinlich die vorliegenden Symptome und Anzeichen verursacht.
- Verpflichtung zur dekompressiven Kraniektomie (DC) vor der Einschreibung oder nach der Einschreibung und vor Beginn der Studienverbindung.
- Behandlung mit IA rtPA oder mit mechanischen Mitteln zur Gerinnungsstörung oder mit Hypothermie.
- Patienten, die eine MRT-Untersuchung nicht vertragen, z. Personen mit Herzschrittmachern oder automatischen Defibrillatoren.
- Prämorbider mRS ≥ 2.
- Klinische Anzeichen einer Herniation, z. eine oder zwei erweiterte, fixierte Pupillen; Bewusstlosigkeit (d. h. ≥ 2 bei Punkt 1a des NIHSS); Verlust anderer Hirnstammreflexe, die nach Einschätzung des Untersuchers auf eine Herniation zurückzuführen sind.
- CT- oder MRT-Beweis einer Blutung oder anteroseptalen/pinealen Verschiebung von mehr als ≥2 mm vor der Aufnahme.
- Schnelle Besserung der Symptome.
- Schwere Nierenerkrankung aus der Vorgeschichte des Patienten (z. Dialyse) oder eGFR von < 30 ml/min/1,73 m2.
- Schwere Lebererkrankung oder ALT, AST oder Bilirubin > 2 mal normal.
- Blutzucker <55 mg/dL bei der Registrierung oder unmittelbar vor der Verabreichung von RP-1127 oder eine klinisch signifikante Vorgeschichte von Hypoglykämie.
- Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz (z. klinische Diagnose Lungenödem, Röntgen-Thorax im Einklang mit Herzinsuffizienz, Tachypnoe > 20 usw.)
- Sulfonylharnstoff-Behandlung innerhalb von 30 Tagen.
- Bekannte Allergie gegen Sulfa oder spezifische Allergie gegen Sulfonylharnstoffe.
- Bekannter G6PD-Enzymmangel.
- Schwangerschaft oder Stillzeit. Frauen müssen entweder postmenopausal sein (nach Einschätzung des Prüfarztes), dauerhaft sterilisiert sein oder, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, einen negativen Schwangerschaftstest vor der Aufnahme haben.
- Patienten, die bereits in eine Schlaganfallstudie eingeschlossen sind, bei der es sich nicht nur um eine Beobachtung handelt, oder deren Lebenserwartung < 3 Monate ist und die nicht mit dem aktuellen Schlaganfall in Zusammenhang steht, oder Patienten, die mit der Nachsorge wahrscheinlich nicht vereinbar sind.
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie nicht geeignet sind (Grund zu dokumentieren).
HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Glyburid zur Injektion
Diesem Arm wird ein Glyburid-Bolus verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Glyburid-Infusion über 72 Stunden
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Wird wie im Behandlungsarm angegeben verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anmelderate
Zeitfenster: Tag 1
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Die Anzahl der Monate für die Registrierung von 10 Teilnehmern.
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Tag 1
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Prozentsatz der eingeschriebenen Teilnehmer zu den geprüften Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die das 90-Tage-Follow-up abgeschlossen haben
Zeitfenster: Tag 90
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Tag 90
|
|
Prozentsatz der Dosisreduktionen/Dosisaussetzungen
Zeitfenster: Bis Tag 3
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Bis Tag 3
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Prozentsatz der Teilnehmer mit allen vier MRT-Untersuchungen pro Protokoll
Zeitfenster: Bis Tag 3
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Bis Tag 3
|
|
Anzahl der MRT-Untersuchungen pro Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Tag 3
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Bis Tag 3
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine oder mehrere Hypoglykämiebehandlungen benötigen
Zeitfenster: Bis Tag 4
|
Bis Tag 4
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vorab festgelegten unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Glyburid gemäß Protokoll
Zeitfenster: Bis Tag 4
|
Bis Tag 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 90
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Unerwünschte Ereignisse (AEs) von besonderem Interesse (kardiale Ereignisse, Schwierigkeiten bei der Kontrolle des Blutzuckers, Leberprobleme und Bluterkrankungen, einschließlich Anämie) werden 30 Tage lang und alle schweren unerwünschten Ereignisse (SAEs) 90 Tage lang beobachtet.
SUEs und UEs wurden überprüft, und die Anzahl der Teilnehmer mit unerwarteten unerwünschten Ereignissen oder arzneimittelbedingten SUEs wurde bewertet.
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Bis Tag 90
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Volumen der infarzierten Hemisphäre
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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Absolutes Diffusionsgewichtetes Bildgebungs-(DWI)-Läsionsvolumen
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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|
Änderung des DWI-Läsionsvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 (Tag 3 gemeldet)
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Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 (Tag 3 gemeldet)
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Verschiebung der Mittellinie
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3
|
|
Ipsilaterales Ventrikelvolumen
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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Baseline, Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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|
Häufigkeit hämorrhagischer Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS).
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7
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Das NIHSS setzt sich aus 11 Kategorien zusammen, von denen jede zwischen 0 und 4 bewertet wird. Eine Bewertung von 0 zeigt eine normale Funktion an, eine höhere Bewertung zeigt eine stärkere Beeinträchtigung an.
Kategoriebewertungen werden summiert, um die NIHSS-Gesamtbewertung zu erzeugen (mögliche Bewertungen reichen von 0-42).
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Baseline, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7
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Glasgow Coma Scale (GCS)-Score
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7
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Der GCS wird auf einer Skala zwischen 3 und 15 bewertet (3 = am schlechtesten und 15 = am besten).
Es besteht aus drei Parametern: Beste Augenreaktion (bewertet auf einer Skala von 1-4), Beste verbale Reaktion (bewertet auf einer Skala von 1-5), Beste motorische Reaktion (bewertet auf einer Skala von 1-6)
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Baseline, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7
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Vollständiger Überblick über die Punktzahl für Unresponsiveness (VIER).
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7
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Der FOUR Score ist eine 17-Punkte-Skala (mit möglichen Scores von 0 bis 16).
Ein sinkender FOUR-Score ist mit einer Verschlechterung des Bewusstseins verbunden.
Der FOUR-Score bewertet vier Bereiche der neurologischen Funktion: Augenreaktionen, motorische Reaktionen, Hirnstammreflexe und Atemmuster.
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Baseline, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7
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Anzahl der Teilnehmer, die eine dekompressive Kraniektomie (DC) benötigen
Zeitfenster: Bis Tag 90
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Bis Tag 90
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Wert auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) ≤ 4
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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Die mRS-Skala läuft von 0-6, die Einstufung ist wie folgt: 0 – keine Symptome, 1 – keine nennenswerte Behinderung, 2 – leichte Behinderung, 3 – mittlere Behinderung, 4 – mittelschwere Behinderung, 5 – schwere Behinderung, 6 – tot
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Tag 30, Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Biogen
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kimberly WT, Battey TW, Pham L, Wu O, Yoo AJ, Furie KL, Singhal AB, Elm JJ, Stern BJ, Sheth KN. Glyburide is associated with attenuated vasogenic edema in stroke patients. Neurocrit Care. 2014 Apr;20(2):193-201. doi: 10.1007/s12028-013-9917-z.
- Sheth KN, Kimberly WT, Elm JJ, Kent TA, Yoo AJ, Thomalla G, Campbell B, Donnan GA, Davis SM, Albers GW, Jacobson S, del Zoppo G, Simard JM, Stern BJ, Mandava P. Exploratory analysis of glyburide as a novel therapy for preventing brain swelling. Neurocrit Care. 2014 Aug;21(1):43-51. doi: 10.1007/s12028-014-9970-2.
- Sheth KN, Kimberly WT, Elm JJ, Kent TA, Mandava P, Yoo AJ, Thomalla G, Campbell B, Donnan GA, Davis SM, Albers GW, Jacobson S, Simard JM, Stern BJ. Pilot study of intravenous glyburide in patients with a large ischemic stroke. Stroke. 2014 Jan;45(1):281-3. doi: 10.1161/STROKEAHA.113.003352. Epub 2013 Nov 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RPI 201
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