- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03709420
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Lebensmittelwirkung, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von FOR-6219
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-I/Ib-Studie an gesunden postmenopausalen und prämenopausalen Frauen zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Auswirkung von Nahrungsmitteln, der Pharmakokinetik von einzelnen und mehreren ansteigenden oralen Dosen von FOR-6219 und der Pharmakodynamik von Mehrere orale Dosen von FOR-6219
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Richmond Pharmacology Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
TEIL I und II (Frauen nach der Menopause):
Einschlusskriterien:
- Gesunde kaukasische weibliche Freiwillige zwischen 45 und 65 Jahren (einschließlich) beim Screening.
- Weibliche Freiwillige müssen entweder natürlich (spontan) postmenopausal sein: Natürliche (spontane) Postmenopause ist definiert als amenorrhoisch für mindestens 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache mit einem Screening-Follikel-stimulierenden Hormonspiegel >25,8 IE/l und 17β-Östradiol-Serum Werte unter 183 pmol/L (oder die lokalen Laborwerte für die Postmenopause) ODER es muss eine bilaterale Oophorektomie/bilaterale Salpingo-Oophorektomie stattgefunden haben. Hysterektomierte Frauen können nur eingeschlossen werden, wenn sie sich einer bilateralen Ovarektomie unterzogen haben.
- Freiwillige, die keine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten.
- Hat ein Körpergewicht zwischen 50 und 100 kg und einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 32,0 kg/m^2 inklusive.
- Zufriedenstellende medizinische Beurteilung ohne klinisch signifikante oder relevante Anomalien, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinische Laborbewertung (Hämatologie, Biochemie, Gerinnung und Urinanalyse) festgestellt wurden, die wahrscheinlich stören die Teilnahme des Freiwilligen an oder die Fähigkeit, die Studie abzuschließen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Fähigkeit, vor dem Abschluss eine schriftliche, persönlich unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß der Richtlinie E6 (R2) (2016) der International Conference on Harmonisation (ICH) für gute klinische Praxis (GCP) und den geltenden Vorschriften abzugeben studienbezogene Verfahren.
- Fähigkeit, mehrere Kapseln auf einmal oder (nacheinander) eine Kapsel auf einmal zu schlucken.
- Ein Verständnis, die Fähigkeit und die Bereitschaft, die Studienverfahren und -beschränkungen vollständig einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Postmenopausale Frauen mit weniger als 12 Monaten Amenorrhoe oder Frauen mit Amenorrhoe aufgrund anderer medizinischer Ursachen.
- Aktuelle oder wiederkehrende Erkrankungen (z. B. kardiovaskuläre, hämatologische, neurologische, endokrine, immunologische, renale, hepatische oder gastrointestinale oder andere Erkrankungen), die die Wirkung, Absorption oder Disposition von FOR-6219 beeinflussen oder klinische Bewertungen oder klinische Laborbewertungen beeinflussen könnten .
- Aktuelle oder relevante Vorgeschichte von körperlichen oder psychiatrischen Erkrankungen, die nicht stabil sind oder eine Änderung der Behandlung erfordern können, Verwendung verbotener Therapien während der Studie oder es unwahrscheinlich machen, dass der Proband die Anforderungen der Studie vollständig erfüllt oder die Studie abschließt, oder irgendein Zustand das ein unangemessenes Risiko durch das Prüfprodukt oder die Studienverfahren darstellt.
- Jede andere signifikante Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden kann, kann das Ergebnis der Studie oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen.
- Die Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer der folgenden Herzerkrankungen: bekannte strukturelle Herzanomalien; Familienanamnese des Long-QT-Syndroms; Herzsynkope oder wiederkehrende, idiopathische Synkope; belastungsbedingte klinisch signifikante kardiale Ereignisse.
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKG oder klinisch bedeutsame Anomalien, die die Interpretation der korrigierten QT (QTc)-Intervalländerungen beeinträchtigen können.
Hat Vitalzeichen dauerhaft außerhalb des folgenden Normalbereichs. Blutdruck in Rückenlage (nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage):
- Systolischer Blutdruck: 90 - 145 mmHg.
- Diastolischer Blutdruck: 40 - 95 mmHg.
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV-Ab) beim Screening.
- Nachweis einer Schwangerschaft.
- Alle anderen anormalen Befunde bei Vitalfunktionen, EKG, körperlicher Untersuchung oder Laborauswertung von Blut- und Urinproben, die nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich die Studie beeinträchtigen oder ein zusätzliches Risiko für die Teilnahme darstellen.
- Positive Testergebnisse für Alkohol oder Drogenmissbrauch.
- Anamnese oder klinischer Nachweis von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb der zwei Jahre vor dem Screening.
- Konsum von Tabak in jeglicher Form (z. B. Rauchen oder Kauen) oder anderen nikotinhaltigen Produkten in jeglicher Form (z. B. Kaugummi, Pflaster, elektronische Zigaretten) innerhalb von drei Monaten vor dem geplanten ersten Einnahmetag.
- Hat innerhalb von 28 Tagen oder 10 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem geplanten ersten Tag der Dosierung ein Medikament verwendet, das entweder ein Inhibitor oder Induktor von CYP3A4 ist. Darüber hinaus dürfen die Probanden in den zwei Wochen vor der geplanten ersten Verabreichung des Studienmedikaments keine anderen Substanzen konsumiert haben, die als starke Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP P450s) bekannt sind.
- Hat innerhalb von 14 Tagen oder 10 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem geplanten ersten Tag der Einnahme andere verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente (einschließlich pflanzlicher oder homöopathischer Präparate; ausgenommen Vitamin- / Mineralstoffzusätze und gelegentlich Paracetamol) verwendet die Untersuchungsrichter wahrscheinlich in die Studie eingreifen oder ein zusätzliches Risiko bei der Teilnahme darstellen.
- Einnahme von pflanzlichen Heilmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln mit Johanniskraut in den 3 Wochen vor dem geplanten Tag 1 des Einnahmezeitraums.
- Hat innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung ein Prüfprodukt erhalten oder mit einem Prüfgerät behandelt und wird innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Arzneimittelverabreichung keine andere Prüfprodukt- oder Gerätestudie beginnen.
- Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber dem Prüfprodukt, einer eng verwandten Verbindung oder einem der angegebenen Inhaltsstoffe.
- Vorgeschichte einer signifikanten allergischen Reaktion (Anaphylaxie, Angioödem) auf ein Produkt (Lebensmittel, Arzneimittel usw.).
- Hat innerhalb der letzten 16 Wochen vor dem ersten Tag der Dosierung 400 ml Blut oder mehr gespendet oder verloren.
- Hat eine geistige Behinderung oder Sprachbarrieren, die ein angemessenes Verständnis, die Zusammenarbeit und die Einhaltung der Studienanforderungen ausschließen.
- Eine Unfähigkeit, einem standardisierten Diät- und Essensplan zu folgen oder die Unfähigkeit zu fasten, wie es während der Studie erforderlich ist.
- Vorheriges Bildschirmversagen (wenn die Ursache des Bildschirmversagens nicht als vorübergehend angesehen wird), Randomisierung, Teilnahme oder Aufnahme in diese Studie. Probanden, die anfänglich aufgrund vorübergehender, nicht medizinisch bedeutsamer Probleme fehlgeschlagen sind, können erneut untersucht werden, sobald die Ursache behoben ist.
TEIL III (Frauen vor der Menopause):
Einschlusskriterien:
- Gesunde weibliche Freiwillige im Alter zwischen 18 und 39 Jahren (einschließlich) beim Screening und ohne Planung einer Schwangerschaft während des Monats nach Abschluss der Studie.
- Die Patientin ist prämenopausal mit einem regelmäßigen ovulatorischen Menstruationszyklus mit einem Intervall von 26–31 Tagen, basierend auf der Krankengeschichte während der letzten 3 Monate und bestätigt durch den Kontrollmenstruationszyklus vor der Dosierung.
- Freiwillige, die keine oralen Kontrazeptiva einnehmen.
- Hat ein Körpergewicht zwischen einschließlich 45 kg und 90 kg und einen Body-Mass-Index (BMI zwischen 18,0-30,0 kg/m^2 inklusive).
- Zufriedenstellende medizinische Beurteilung ohne klinisch signifikante oder relevante Anomalien gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG und klinischer Laborbewertung (Hämatologie, Biochemie, Gerinnung und Urinanalyse), die die Teilnahme des Freiwilligen wahrscheinlich beeinträchtigen in oder die Fähigkeit, die Studie abzuschließen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Zufriedenstellende medizinische Beurteilung ohne klinisch signifikante oder relevante Anomalien, wie durch gynäkologische Untersuchung und transvaginalen Ultraschall (TVUS) festgestellt, die die Beurteilung der Endometriumdicke oder Endometriumbiopsie beeinträchtigen würden.
- Fähigkeit, eine schriftliche, persönlich unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß der ICH-Leitlinie E6 (R2) (2016) für gute klinische Praxis (GCP) und den geltenden Vorschriften vor Abschluss aller studienbezogenen Verfahren abzugeben.
- Fähigkeit, mehrere Kapseln auf einmal oder (nacheinander) eine Kapsel auf einmal zu schlucken.
- Ein Verständnis, die Fähigkeit und die Bereitschaft, die Studienverfahren und -beschränkungen vollständig einzuhalten.
- Die Probanden müssen zustimmen, die studienspezifischen Verhütungsmethoden vom Screening bis zu 30 Tage nach dem Nachsorgebesuch anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Postmenopausale Frauen, definiert als Frauen mit mehr als 12 Monaten Amenorrhoe.
- Aktuelle oder wiederkehrende Erkrankungen (z. B. kardiovaskuläre, hämatologische, neurologische, endokrine, immunologische, renale, hepatische oder gastrointestinale oder andere Erkrankungen), die die Wirkung, Absorption oder Disposition von FOR-6219 beeinflussen oder klinische Bewertungen oder klinische Laborbewertungen beeinflussen könnten .
- Aktuelle oder wiederkehrende gynäkologische Erkrankung, die die klinischen Bewertungen beeinflussen könnte.
- Aktuelle oder relevante Vorgeschichte von körperlichen oder psychiatrischen Erkrankungen, die nicht stabil sind oder eine Änderung der Behandlung erfordern können, Verwendung verbotener Therapien während der Studie oder es unwahrscheinlich machen, dass der Proband die Anforderungen der Studie vollständig erfüllt oder die Studie abschließt, oder irgendein Zustand das ein unangemessenes Risiko durch das Prüfprodukt oder die Studienverfahren darstellt.
- Jede andere signifikante Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden kann, kann das Ergebnis der Studie oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen.
- Die Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer der folgenden Herzerkrankungen: bekannte strukturelle Herzanomalien; Familienanamnese des Long-QT-Syndroms; Herzsynkope oder wiederkehrende, idiopathische Synkope; belastungsbedingte klinisch signifikante kardiale Ereignisse.
- Jegliche klinisch signifikanten Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs oder klinisch bedeutsame Anomalien, die die Interpretation von Änderungen des QTc-Intervalls beeinträchtigen können.
Hat Vitalzeichen dauerhaft außerhalb des folgenden Normalbereichs. Blutdruck in Rückenlage (nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage):
- Systolischer Blutdruck: 90 - 140 mmHg.
- Diastolischer Blutdruck: 40 - 90 mmHg.
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV-Ab) beim Screening.
- Nachweis einer Schwangerschaft
- Alle anderen anormalen Befunde bei Vitalfunktionen, EKG, körperlicher Untersuchung oder Laborauswertung von Blut- und Urinproben, die nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich die Studie beeinträchtigen oder ein zusätzliches Risiko für die Teilnahme darstellen.
- Positive Testergebnisse für Alkohol oder Drogenmissbrauch.
- Anamnese oder klinischer Nachweis von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb der zwei Jahre vor dem Screening.
- Konsum von Tabak in jeglicher Form (z. B. Rauchen oder Kauen) oder anderen nikotinhaltigen Produkten in jeglicher Form (z. B. Kaugummi, Pflaster, elektronische Zigaretten) innerhalb von drei Monaten vor dem geplanten ersten Einnahmetag.
- Hat innerhalb von 28 Tagen oder 10 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem geplanten ersten Tag der Dosierung ein Medikament verwendet, das entweder ein Inhibitor oder Induktor von CYP3A4 ist. Darüber hinaus dürfen die Probanden in den zwei Wochen vor der geplanten ersten Verabreichung des Studienmedikaments keine anderen Substanzen konsumiert haben, die als starke Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP P450s) bekannt sind.
- Hat innerhalb von 14 Tagen andere verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente (einschließlich pflanzlicher oder homöopathischer Präparate; ausgenommen Vitamin- / Mineralstoffzusätze, Maßnahmen zur Schmerzlinderung während der Biopsie (z. B. Verwendung von Lokalanästhetika und / oder NSAIDs) und gelegentlich Paracetamol) verwendet oder 10 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist) vor dem geplanten ersten Tag der Verabreichung, dass die Untersuchungsrichter die Studie wahrscheinlich stören oder ein zusätzliches Risiko bei der Teilnahme darstellen.
- Einnahme von pflanzlichen Heilmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln mit Johanniskraut in den 3 Wochen vor dem geplanten Tag 1 des Einnahmezeitraums.
- Verwendung von oralen Kontrazeptiva, kontrazeptiven Intrauterinpessaren oder anderen hormonellen Medikamenten, die sich auf den Hormonspiegel, die Beurteilung des Endometriums oder die Follikelbeurteilung während des Menstruationszyklus auswirken können. Die Auswaschphase für jede Hormonbehandlung beträgt mindestens 3 Menstruationszyklen vor der Einnahme.
- Hat innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung ein Prüfprodukt erhalten oder mit einem Prüfgerät behandelt und wird innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Arzneimittelverabreichung keine andere Prüfprodukt- oder Gerätestudie beginnen.
- Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber dem Prüfprodukt, einer eng verwandten Verbindung oder einem der angegebenen Inhaltsstoffe.
- Vorgeschichte einer signifikanten allergischen Reaktion (Anaphylaxie, Angioödem) auf ein Produkt (Lebensmittel, Arzneimittel usw.).
- Hat innerhalb der letzten 16 Wochen vor dem ersten Tag der Dosierung 400 ml Blut oder mehr gespendet oder verloren.
- Hat eine geistige Behinderung oder Sprachbarrieren, die ein angemessenes Verständnis, die Zusammenarbeit und die Einhaltung der Studienanforderungen ausschließen.
- Eine Unfähigkeit, einem standardisierten Diät- und Essensplan zu folgen oder die Unfähigkeit zu fasten, wie es während der Studie erforderlich ist.
- Vorheriges Bildschirmversagen (wenn die Ursache des Bildschirmversagens nicht als vorübergehend angesehen wird), Randomisierung, Teilnahme oder Aufnahme in diese Studie. Probanden, die anfänglich aufgrund vorübergehender, nicht medizinisch bedeutsamer Probleme fehlgeschlagen sind, können erneut untersucht werden, sobald die Ursache behoben ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Passende Placebo-Kapsel
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Placebo-Kapsel passend zum Wirkstoff
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Experimental: FOR-6219
Teil I (SAD): Orale Einzeldosen von 2 mg, 10 mg, 25 mg, 50 mg, 100 mg und 175 mg. Teil II (MAD): Mehrere orale Dosen von 50 mg QD, 75 mg BID und 150 mg BID. Teil III: Mehrere orale Dosen von 10 mg, 25 mg, 75 mg und 150 mg BID |
FOR-6219 Kapsel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit gemessen an der Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs).
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zum Nachsorgetermin, d. h. 7 Tage nach der letzten Dosis in Teil I und II und bis Tag 35 in Teil III.
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Alle unerwünschten Ereignisse werden vom Prüfarzt bewertet und gemäß den Kriterien der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for AE (NCI CTCAE) v4.03 nach Schweregrad eingestuft.
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Während der gesamten Studie bis zum Nachsorgetermin, d. h. 7 Tage nach der letzten Dosis in Teil I und II und bis Tag 35 in Teil III.
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Anteil der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen in Laborsicherheitstests.
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zum Nachsorgetermin, d. h. 7 Tage nach der letzten Dosis in Teil I und II und bis Tag 35 in Teil III.
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Laborsicherheitstests umfassen Hämatologie, Chemie, Gerinnung und Urinanalyse.
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Während der gesamten Studie bis zum Nachsorgetermin, d. h. 7 Tage nach der letzten Dosis in Teil I und II und bis Tag 35 in Teil III.
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Anteil der Probanden mit Veränderungen der Vitalfunktionen (Blutdruck, diastolischer Blutdruck und Puls)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zum Nachsorgetermin, d. h. 7 Tage nach der letzten Dosis in Teil I und II und bis Tag 35 in Teil III.
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Die Vitalfunktionen werden nach 5-minütiger Ruhe unter Verwendung automatisierter Monitore in Rückenlage gemessen.
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Während der gesamten Studie bis zum Nachsorgetermin, d. h. 7 Tage nach der letzten Dosis in Teil I und II und bis Tag 35 in Teil III.
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Anteil der Probanden mit EKG-Veränderungen.
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zum Nachsorgetermin, d. h. 7 Tage nach der letzten Dosis in Teil I und II und bis Tag 35 in Teil III.
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Zur Messung der EKG-Parameter werden 12-Kanal-EKGs und EKG-Telemetrie (nur Teil I und II) verwendet.
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Während der gesamten Studie bis zum Nachsorgetermin, d. h. 7 Tage nach der letzten Dosis in Teil I und II und bis Tag 35 in Teil III.
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Vorhandensein jeglicher Pathologie im transvaginalen Ultraschall (Teil III).
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zum Tag der letzten Dosis (Tag 14).
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Transvaginaler Ultraschall wird zu mehreren Zeitpunkten durchgeführt.
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Während der gesamten Studie bis zum Tag der letzten Dosis (Tag 14).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax).
Zeitfenster: Pharmakokinetische Maßnahmen werden vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung nach der Einzeldosis (SAD) und bis zu 72 Stunden nach der letzten Dosis (Teile II und III) durchgeführt.
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Pharmakokinetische Maßnahmen werden vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung nach der Einzeldosis (SAD) und bis zu 72 Stunden nach der letzten Dosis (Teile II und III) durchgeführt.
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC).
Zeitfenster: Pharmakokinetische Maßnahmen werden vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung nach der Einzeldosis (SAD) und bis zu 72 Stunden nach der letzten Dosis (Teile II und III) durchgeführt.
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Pharmakokinetische Maßnahmen werden vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung nach der Einzeldosis (SAD) und bis zu 72 Stunden nach der letzten Dosis (Teile II und III) durchgeführt.
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Cmax).
Zeitfenster: Pharmakokinetische Maßnahmen werden vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung nach der Einzeldosis (SAD) und bis zu 72 Stunden nach der letzten Dosis (Teile II und III) durchgeführt.
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Pharmakokinetische Maßnahmen werden vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung nach der Einzeldosis (SAD) und bis zu 72 Stunden nach der letzten Dosis (Teile II und III) durchgeführt.
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Terminale Halbwertszeit (t½).
Zeitfenster: Pharmakokinetische Maßnahmen werden vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung nach der Einzeldosis (SAD) und bis zu 72 Stunden nach der letzten Dosis (Teile II und III) durchgeführt.
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Pharmakokinetische Maßnahmen werden vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung nach der Einzeldosis (SAD) und bis zu 72 Stunden nach der letzten Dosis (Teile II und III) durchgeführt.
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Wirkung von Nahrungsmitteln auf das pharmakokinetische Profil von FOR-6219 und des Metaboliten FOR-6287 basierend auf der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) (Teil II).
Zeitfenster: Prädosis und mehrere Zeitpunkte nach der Dosis bei Nahrungsaufnahme (Tag 1) und nüchternen Bedingungen (Tage 3–10).
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Prädosis und mehrere Zeitpunkte nach der Dosis bei Nahrungsaufnahme (Tag 1) und nüchternen Bedingungen (Tage 3–10).
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Wirkung von Nahrungsmitteln auf das pharmakokinetische Profil von FOR-6219 und des Metaboliten FOR-6287 basierend auf der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) (Teil II).
Zeitfenster: Prädosis und mehrere Zeitpunkte nach der Dosis bei Nahrungsaufnahme (Tag 1) und nüchternen Bedingungen (Tage 3–10).
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Prädosis und mehrere Zeitpunkte nach der Dosis bei Nahrungsaufnahme (Tag 1) und nüchternen Bedingungen (Tage 3–10).
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Veränderung der systemischen Hormonspiegel (Teil III).
Zeitfenster: Tage 1, 3, 5, 7, 10, 12 und 14.
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Zu den systemischen Hormonen gehören Östradiol (E2), Östron (E1), luteinisierendes Hormon (LH), follikelstimulierendes Hormon (FSH) und Progesteron.
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Tage 1, 3, 5, 7, 10, 12 und 14.
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Veränderung der Dicke des Endometriums (Teil III).
Zeitfenster: Tage 3, 7, 10 und 14.
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Die Dicke des Endometriums wird durch transvaginalen Ultraschall gemessen.
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Tage 3, 7, 10 und 14.
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Veränderung des Follikelvolumens (Teil III).
Zeitfenster: Tage 3, 7, 10 und 14.
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Das Follikelvolumen wird durch transvaginalen Ultraschall gemessen.
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Tage 3, 7, 10 und 14.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 40-533-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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