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Vanguard-Knie anterior stabilisiert im Vergleich zu posterior stabilisierter Lagerstudie (VGASPS)

19. Juni 2017 aktualisiert von: Zimmer Biomet

Eine vergleichende klinische Bewertung der anterior stabilisierten und posterior stabilisierten Tibialager des Vanguard-Kniesystems

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Leistung von zwei von der FDA zugelassenen Schienbeingleitlagern (Ersatz für Knorpel im Knie) zu vergleichen, indem Daten von Patienten über einen Zeitraum von 3 Jahren gesammelt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Die Einschlusskriterien sind identisch mit den Indikationen, die in der von der FDA zugelassenen Kennzeichnung für das Gerät 510(k) K023546, K033489 und K050222 angegeben sind. Diese Angaben sind nachstehend aufgeführt:

  • Schmerzhaftes und behindertes Kniegelenk infolge von Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis, traumatischer Arthritis, bei der ein oder mehrere Kompartimente betroffen sind.
  • Korrektur von Varus-, Valgus- oder posttraumatischer Deformität.
  • Korrektur oder Revision einer erfolglosen Osteotomie oder Arthrodese.

Zu berücksichtigende Faktoren der Patientenauswahl sind:

  • Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung erforderlich
  • Fähigkeit und Bereitschaft des Patienten, Anweisungen zu befolgen, einschließlich der Kontrolle von Gewicht und Aktivitätsniveau
  • Ein guter Ernährungszustand des Patienten
  • Der Patient muss die volle Skelettreife erreicht haben

Die Ausschlusskriterien sind identisch mit den Kontraindikationen, die in der von der FDA zugelassenen Kennzeichnung für das Gerät 510(k) K023546, K033489 und K050222 angegeben sind.

Diese Kontraindikationen sind nachstehend aufgeführt:

-Zu den absoluten Kontraindikationen gehören: Infektion, Sepsis, Osteomyelitis und Versagen eines früheren Gelenkersatzes.

Zu den relativen Kontraindikationen gehören:

  • Unkooperativer Patient oder Patient mit neurologischen Störungen, der nicht in der Lage ist, Anweisungen zu befolgen
  • Osteoporose,
  • Stoffwechselstörungen, die den Knochenaufbau beeinträchtigen können
  • Osteomalazie
  • Entfernte Infektionsherde, die sich auf die Implantationsstelle ausbreiten können,
  • Schnelle Gelenkzerstörung, deutlicher Knochenverlust oder Knochenabbau im Röntgenbild erkennbar,
  • Gefäßinsuffizienz, Muskelatrophie, neuromuskuläre Erkrankung,
  • Unvollständiges oder mangelhaftes Weichgewebe um das Knie herum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Posterior stabilisiert
Patienten, die ein PS (posterior stabilisiertes) Tibialager erhalten haben.
Von der FDA zugelassenes Tibialager, das das Knie mit einem Pfosten stabilisiert, der mit der von der FDA zugelassenen PS-Femurkomponente (Posterior Stabilizing) von Vanguard artikuliert.
Sonstiges: Anterior stabilisiert
Patienten, die ein AS (anterior stabilisiertes) Tibialager erhalten haben
Von der FDA zugelassenes Tibialager, das das Knie mit einer vorderen Lippe stabilisiert und mit der von der FDA zugelassenen Vanguard CR (Cruciate Retaining) Femurkomponente verwendet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektiver Knie-Score
Zeitfenster: 1 Jahr nach der OP
Durchschnittlicher objektiver Knie-Score; beinhaltet eine Kombination aus Bewegungsumfang und Schmerzscores.
1 Jahr nach der OP

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: 3 Jahre
Durchschnittlicher Knie-Gesamtwert. Beinhaltet die objektiven und funktionalen Aspekte des Knie-Scores.
3 Jahre
Luxation
Zeitfenster: 3 Jahre
Luxationsrate, wie von Patienten bei einer Komplikation berichtet.
3 Jahre
Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Meldet Überleben des Implantats.
3 Jahre
Berichte über röntgenologische Lockerungen über das Komplikationsformular
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein spezifischeres Überlebenselement; zeigt die Geschwindigkeit der Lockerung an, falls sie auftritt.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Ken Beres, MD, Biomet (no investigators were selected for this study)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 090809

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