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Use of Dexmedetomidine in Children Undergoing Oral Maxillofacial Surgery to Decrease Emergence Delirium

The purpose of this study is to determine whether dexmedetomidine is effective in the treatment of emergence delirium of preschool children undergoing oral maxillofacial surgery.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Emergence delirium is a common side effect of sevoflurane anesthesia in children. Dexmedetomidine, because of its sedative and analgesic properties, might be useful for the management of this adverse effect. In the pediatric population, it has been shown to provide sedation for magnetic resonance imaging. Intravenously, it is has been shown to decrease emergence delirium following sevoflurane based anesthesia. The ability to administer a medication intravenously might solve the problem of emergence delirium and emergence agitation posed by the young patients undergoing oral maxillofacial surgery.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200011
        • Shanghai Ninth People's Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • preschool children undergoing oral maxillofacial surgery

Exclusion Criteria:

  • mental diseases
  • history of neural system disease
  • sedative medication history
  • anticipated difficult airway

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: dexmedetomidine
intravenously injecting 0.125microgram/kg and 0.25microgram/kg within 10 minutes as soon as the operation begins respectively.
Intravenously injecting 0.125microgram/kg for 10ml IV(in the vein)in group 1, 0.25microgram/kg for 10ml in group 2 within 10 minutes as soon as the operation begin. The control group receives 10mlsaline in 10 minutes.
Andere Namen:
  • Dexmedetomidinhydrochlorid-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
post anesthesia emergence delirium scale(PAED scale)
Zeitfenster: 2 hours post-surgery
evaluate children's PAED scale score 2 hours post-surgery
2 hours post-surgery

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Children's Hospital of Eastern Ontario Pain Scale(CHEOP scale)
Zeitfenster: 2 hours post-surgery
evaluate children's CHEOP scale score 2 hours post-surgery
2 hours post-surgery

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hong Jiang, MD, PHD, Department of Anesthesiology, Shanghai Ninth People's Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine
  • Hauptermittler: Rong Hu, MD, Department of Anesthesiology, Shanghai Ninth People's Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

Klinische Studien zur dexmedetomidine

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