- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01396122
Klinische Leistung des GYNECARE PROSIMA* Beckenbodenreparatursystems bei symptomatischem Beckenorganprolaps
Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der klinischen Leistung des GYNECARE PROSIMA* Beckenbodenreparatursystems als Verfahren für symptomatischen POP-Q Stadium II-III Beckenorganprolaps
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das GYNECARE PROSIMA*-System ist eine neue Technik und jetzt in China erhältlich. Es bietet eine vereinfachte nicht verankerte Netzreparatur, wodurch die Operation viel einfacher durchzuführen ist und das Risiko spezifischer Komplikationen verringert wird, die auftreten können, wenn Geräte über die Beckenhöhle hinaus getunnelt werden.
In der klinischen Praxis haben viele Frauen einen symptomatischen Prolaps, der eine chirurgische Korrektur erfordert. Sie sind relativ jung und kümmern sich daher mehr um die langfristigen Ergebnisse und die Lebensqualität nach dem Eingriff. Der Zweck dieser multizentrischen und prospektiven Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des GYNECARE PROSIMA*-Systems bei der Behandlung von symptomatischem POP-Q Stadium II-III Beckenorganprolaps.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100730
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Beijing Hospital
-
Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Lan Zhu
- Telefonnummer: 86-10-65296238
- E-Mail: zhu_julie@vip.sina.com
-
Kontakt:
- Juan Chen
- Telefonnummer: 86-13521354364
- E-Mail: pumchcj@sina.com
-
Beijing, China, 100020
- Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Hospital Affiliated to Capital University of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Zhenyu Zhang
- Telefonnummer: 86-13801237287
- E-Mail: Zhenyuzhang2000@yahoo.com
-
Kontakt:
- Hong Wang
- Telefonnummer: 86-13683690370
-
Beijing, China, 100048
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Yong-xian Lu
- Telefonnummer: 86-13520476024
- E-Mail: Yongxianlu@sina.com
-
Hauptermittler:
- Yong-xina Lu
-
Chongqin, China, 400016
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The first hospital of Chongqing medical university
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Fujian Provincial Hospital
-
Fuzhou, Fujian, China, 350005
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
-
Xiamen, Fujian, China, 361004
- Rekrutierung
- Xiamen First Hospital Affiliated to Xiamen University
-
Kontakt:
- Na-xuan Qiu
- Telefonnummer: 13906011647
- E-Mail: qnx1106@sina.com
-
Hauptermittler:
- Na-xuan Qiu
-
-
Guangdong
-
Foshan, Guangdong, China, 528000
- Noch keine Rekrutierung
- The First People's Hospital of Foshan
-
Kontakt:
- Gang Wang
- Telefonnummer: 86-13929928768
- E-Mail: Wallace1971@163.com
-
Hauptermittler:
- Gang Wang
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The First Hospital of Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical College
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518036
- Rekrutierung
- Peking University Shenzhen Hospital
-
Kontakt:
- Rui-fang Wu
- Telefonnummer: 86-13827433039
- E-Mail: Wurf100@126.com
-
Kontakt:
- Huan Li
- Telefonnummer: 86-13828700921
- E-Mail: szbdlh@163.com
-
Hauptermittler:
- Rui-fang Wu
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150001
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The First Affiliated Hospital of Harbin Medical University
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430060
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The People's Hospital of Hubei Provincial
-
Wuhan, Hubei, China, 430060
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The Third Hospital of Wuhan
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- Rekrutierung
- The Second Hospital of Xiangya,Central South University
-
Kontakt:
- Guang-shi Tao
- Telefonnummer: 86-13574850167
- E-Mail: taoguangshi@yahoo.com.cn
-
Hauptermittler:
- Guang-shi Tao
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210006
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The First Hospital Affiliated to Nanjing Medical University
-
Wuxi, Jiangsu, China, 214002
- Rekrutierung
- Wuxi Maternal and Child Health Hospital, Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Jian Gong
- Telefonnummer: 86-13812074116
- E-Mail: gongjianwx@126.com
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110004
- Rekrutierung
- Affiliated Shengjing Hospital of China Medical University
-
Kontakt:
- Zhi-jun Xia
- Telefonnummer: 86-13840118800
- E-Mail: xiazhijunhosp2@sina.com
-
Kontakt:
- Qing Hu
- Telefonnummer: 86-18940255559
- E-Mail: huq@sj-hospital.org
-
Hauptermittler:
- Zhi-jun Xia
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250033
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The Second Affiliated Hospital, Shandong University
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Hauptermittler:
- Hong SHEN
-
Kontakt:
- Hong Shen
- Telefonnummer: 86-18980601433
- E-Mail: shen1177@163.com
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Aktiv, nicht rekrutierend
- West China Second Hospital of Sichuan University
-
Chengdu, Sichuan, China, 610072
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Sichuan Provincial People'S Hospital
-
Chengdu, Sichuan, China, 611130
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The Fifth People' Hospital of Chengdu
-
Mianyang, Sichuan, China, 621000
- Rekrutierung
- Mianyang Central Hospital
-
Kontakt:
- Yong Zhang
- Telefonnummer: 86-13808110138
- E-Mail: Zhangyong1215@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Yong Zhang
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidaten mit symptomatischem Beckenorganprolaps von ICS POP-Q Stadium II oder III, geeignet für eine chirurgische Reparatur. Vaginale Hysterektomie und Schlingeneingriffe in der Mitte der Harnröhre bei Inkontinenz können gleichzeitig durchgeführt werden.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Stimmt der Teilnahme an der Studie zu, einschließlich der Durchführung aller studienbezogenen Verfahren, Bewertungen und Fragebögen, und dokumentiert diese Vereinbarung durch Unterzeichnung der von der Ethikkommission genehmigten Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Zusätzlicher chirurgischer Eingriff parallel zum Eingriff (z. Sakrokolpopexie, paravaginale Reparatur, Tubensterilisation).
- Frühere Reparatur eines Beckenorganprolapses mit Einlage eines Netzes.
- Frühere Hysterektomie innerhalb von 6 Monaten nach geplanter Operation.
- Experimentelles Medikament oder experimentelles medizinisches Gerät innerhalb von 3 Monaten vor dem geplanten Eingriff.
- Aktive Genital-, Harn- oder systemische Infektion zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs. Die Operation kann bei solchen Patienten verschoben werden, bis die Infektion abgeheilt ist.
- Gerinnungsstörung oder unter therapeutischer Antikoagulanzientherapie zum Zeitpunkt der Operation.
- Geschichte der Chemotherapie oder Becken-Strahlentherapie.
- Systemische Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Blasen- oder Darmfunktion beeinträchtigt (z. Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, Rückenmarksverletzung oder Trauma).
- Aktuelle Bewertung oder Behandlung von chronischen Beckenschmerzen (z. interstitielle Zystitis, Endometriose, Steißbein, Vulvodynie).
- Stillen oder schwanger oder beabsichtigt eine zukünftige Schwangerschaft.
- Chronischer Husten nicht gut kontrolliert.
- BMI≥30.
- Nach Ansicht des Prüfarztes jeder medizinische Zustand oder jede psychiatrische Erkrankung, die potenziell lebensbedrohlich sein oder ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnte, die Studienbesuche gemäß diesem Protokoll abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PROSIMA-Gruppe
Rekonstruktive Operationen mit GYNECARE PROSIMA* wurden bei allen Patienten durchgeführt.
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Führen Sie Operationen mit dem GYNECARE PROSIMA* Beckenbodenreparatursystem durch.
Vaginale Hysterektomie oder Schlingeneingriff in der Mitte der Harnröhre bei Inkontinenz können gleichzeitig durchgeführt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anatomische Verbesserung nach POP-Q-Score.
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Anatomische Verbesserung nach POP-Q-Score.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Anatomische Verbesserung nach POP-Q-Score.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Anatomische Verbesserung nach POP-Q-Score.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anatomische Verbesserung nach POP-Q-Score.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausdaten einschließlich Operationszeit, geschätzter Blutverlust, Aufenthaltsdauer, maximale Temperatur, Zeit bis zur Erholung der Miktion.
Zeitfenster: Bei Entlassung voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage nach der Operation.
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Bei Entlassung voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage nach der Operation.
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|
Änderung der PFIQ-7-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre und 3 Jahre.
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6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre und 3 Jahre.
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Vorhandensein/Fehlen von Komplikationen (zusammengesetzter Score)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre.
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Auch langfristige negative Ergebnisse des chirurgischen Eingriffs werden bis 3 Jahre nach der Operation erfasst.
Zum Beispiel Netzerosion, De-novo-Harninkontinenz, De-novo-Dyspareunie und Gesamtausfallrate.
Komplikationen werden anhand der Einstufungsskala für chirurgische Komplikationen von Dindo kategorisiert.
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Bis zu 3 Jahre.
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Schmerzscore gemessen mit Visual Analog Scale (VAS).
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation und Besuch nach der Operation in der 3-4-Woche.
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24 Stunden nach der Operation und Besuch nach der Operation in der 3-4-Woche.
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Unbehagen beim Entfernen des Ballons, gemessen mit VAS zum Zeitpunkt des Entfernens.
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation.
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24 Stunden nach der Operation.
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Subjektbeschwerden bei VSD durch VAS.
Zeitfenster: postoperativer Besuch nach 3-4 Wochen.
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postoperativer Besuch nach 3-4 Wochen.
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Vorhandensein/Fehlen von Komplikationen (zusammengesetzter Score)
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen.
|
Das Auftreten (in der Phase vor der Operation oder innerhalb von 6 Wochen nach der Operation) von mindestens einem der folgenden: 1) Blutungskomplikationen; 2) infektiöse Komplikationen; 3) jede Wunde, die durch eine Bewegung des Chirurgen verursacht wird: Blasen-, Harnleiter- oder Gefäßverletzungen; 4) medizinische Komplikationen: tiefe Venenthrombose, Lungenembolie usw. Komplikationen werden anhand der chirurgischen Komplikationsskala von Dindo kategorisiert.
|
Bis zu 6 Wochen.
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|
Bei Probanden, die zu Studienbeginn sexuell aktiv waren, Bewertung der Sexualfunktion mit PISQ-12 (Mittelwerte und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert).
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre und 3 Jahre.
|
6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre und 3 Jahre.
|
|
|
Der Gesamteindruck des Probanden wurde auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet.
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre und 3 Jahre.
|
6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre und 3 Jahre.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- pumch-gyn-02
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