- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01410890
Pharmakokinetik von Alglucosidase Alfa bei Patienten mit Morbus Pompe (PAPAYA)
Eine prospektive Phase-3/4-Studie zur Charakterisierung der Pharmakokinetik von Alglucosidase Alfa bei Patienten mit Morbus Pompe
- Das primäre Ziel dieser Studie war die Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Alglucosidase alfa, hergestellt im 4000-l-Maßstab, bei Teilnehmern mit einer bestätigten Diagnose von Morbus Pompe.
- Ein sekundäres Ziel dieser Studie war die Bewertung und Untersuchung der Beziehung zwischen den Titern von anti-rekombinanten humanen sauren Alpha-Glucosidase-Antikörpern und der PK von Alglucosidase alfa.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sofia, Bulgarien, 1113
- Investigational Site Number 1028
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New Delhi, Indien, 110 029
- Investigational Site Number 356001
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Vellore, Indien, 632004
- Investigational Site Number 356002
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Moscow, Russische Föderation, 125367
- Investigational Site Number 643001
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Moscow, Russische Föderation, 125412
- Investigational Site Number 643002
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Kiev, Ukraine, 01135
- Investigational Site Number 804001
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New York
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Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Investigational Site Number 840008
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Investigational Site Number 840007
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- Investigational Site Number 840005
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- Investigational Site Number 840003
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Investigational Site Number 826003
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Salford, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Investigational Site Number 826002
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Teilnehmer musste alle folgenden Kriterien erfüllen, um für diese Studie in Frage zu kommen:
- Der Teilnehmer und/oder die Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers waren bereit und in der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Teilnehmer hatte einen bestätigten Mangel an saurem Alpha-Glucosidase (GAA)-Enzym aus Haut, Blut oder Muskelgewebe und/oder 2 bestätigte GAA-Genmutationen.
- Säuglinge und Kleinkinder mit Morbus Pompe konnten nur unter der Bedingung (Mindestkörpergewicht) in die Studie aufgenommen werden, dass der studienbedingte Blutverlust (einschließlich etwaiger Verluste während des Manövers) 3 Prozent (%) des gesamten Blutvolumens während a nicht übersteigen würde Zeitraum von 4 Wochen und würde zu keinem Zeitpunkt 1 % überschreiten.
- Die Teilnehmerin, falls weiblich und im gebärfähigen Alter, muss beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest (Urin-beta-humanes Choriongonadotropin) gehabt haben. Hinweis: Alle weiblichen Teilnehmer im gebärfähigen Alter und geschlechtsreife Männer müssen zugestimmt haben, während der gesamten Studie eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anzuwenden.
- Bei Teilnehmern, die zuvor mit Alglucosidase alfa behandelt wurden, hatte der Teilnehmer mindestens 6 Monate lang Alglucosidase alfa erhalten.
Ausschlusskriterien:
Ein Teilnehmer, der eines der folgenden Kriterien erfüllte, wurde von dieser Studie ausgeschlossen:
- Der Teilnehmer nahm an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teil.
- Der Teilnehmer war nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage, die Anforderungen der Studie einzuhalten.
Die vorstehenden Informationen sollten nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Teilnehmers an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Alglucosidase alfa
Die Teilnehmer erhielten an Tag 1 eine intravenöse (IV) Infusion von Alglucosidase alfa 20 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Körpergewicht. Die Infusion wurde mit einer anfänglichen Rate von etwa 1 Milligramm pro Kilogramm pro Stunde (mg/kg/h) mit der zulässigen Rate verabreicht Erhöhung um 2 mg/kg/h alle 30 Minuten, wenn keine Anzeichen von infusionsbedingten Reaktionen (IARs) vorlagen, bis eine maximale Rate von etwa 7 mg/kg/h erreicht war.
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Intravenöse (IV) Infusion von 20 mg/kg Körpergewicht alle zwei Wochen (qow)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik (PK): Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Alglucosidase Alfa
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Cmax wurde als maximal beobachtete Plasmakonzentration definiert.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Pharmakokinetik: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Alglucosidase Alfa
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Tmax wurde als Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration definiert.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Alglucosidase Alfa
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Die AUC wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach der Dosisgabe definiert.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last) von Alglucosidase Alfa
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
AUC0-last wurde als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration definiert.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
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Pharmakokinetik: Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von Alglucosidase Alfa
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
T1/2 wurde als die Zeit definiert, die das Medikament benötigt, um auf die Hälfte seiner anfänglichen Plasmakonzentration zu sinken.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
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Pharmakokinetik: Systemische Gesamtclearance (CL) von Alglucosidase Alfa
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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CL eines Medikaments ist ein Maß für die Rate, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
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Pharmakokinetik: Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Alglucosidase Alfa
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Das Verteilungsvolumen (Vd) ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erreichen.
Vss ist das scheinbare Verteilungsvolumen im Steady-State.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Alglucosidase Alfa bei anti-rekombinanten Humansäure-Alpha-Glucosidase-Antikörper-positiven und -negativen Teilnehmern
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Cmax wurde als maximal beobachtete Plasmakonzentration definiert.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Pharmakokinetik: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration bei Anti-rhGAA-Antikörper-positiven und -negativen Teilnehmern
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Tmax wurde als Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration definiert.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Pharmakokinetik: Halbwertszeit der terminalen Elimination von Alglucosidase Alfa bei Anti-rhGAA-Antikörper-positiven und -negativen Teilnehmern
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
T1/2 wurde als die Zeit definiert, die das Medikament benötigt, um auf die Hälfte seiner anfänglichen Plasmakonzentration zu sinken.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration von Alglucosidase Alfa bei Anti-rhGAA-Antikörper-positiven und -negativen Teilnehmern
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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AUC0-last wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration definiert.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Pharmakokinetik: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 und extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) bei Anti-rhGAA-Antikörper-positiven und -negativen Teilnehmern
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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AUC0-inf wurde als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0, extrapoliert bis unendlich, definiert.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Pharmakokinetik: Gesamte systemische Clearance bei Anti-rhGAA-Antikörper-positiven und -negativen Teilnehmern
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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CL eines Medikaments ist ein Maß für die Rate, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
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Pharmakokinetik: Verteilungsvolumen bei Anti-rhGAA-Antikörper-positiven und -negativen Teilnehmern
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
Vd ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen.
Vss ist das scheinbare Verteilungsvolumen im Steady-State.
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Vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Kohlenhydratstoffwechsel, angeborene Fehler
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Glykogenspeicherkrankheit Typ II
- Glykogenspeicherkrankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- AGLU07710
- 2010-022231-11 (EUDRACT_NUMBER)
- MSC12790 (ANDERE: Sanofi)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
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Klinische Studien zur Alglucosidase alfa
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Jonsson Comprehensive Cancer CenterAmgenAbgeschlossenLymphom | Leukämie | Anämie | Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch | Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma | Lymphoproliferative Störung | Präkanzeröser/nicht bösartiger ZustandVereinigte Staaten
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Alexion Pharmaceuticals, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendHypophosphatasieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Japan, Australien, Kanada, Argentinien, Türkei (türkiye)
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David L Rogers, MDAktiv, nicht rekrutierendNeuronale Ceroid-Lipofuszinose Typ 2Vereinigte Staaten
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ShireAbgeschlossenMorbus FabryVereinigte Staaten
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SanofiPulse Infoframe Ltd.RekrutierungNiemann-Pick-Krankheiten | Säure-Sphingomyelinase-MangelVereinigte Staaten
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Philogen S.p.A.RekrutierungKaposi-Sarkom | Merkelzellkarzinom | BCC - Basalzellkarzinom | SCC – Plattenepithelkarzinom | Keratoakanthom der Haut | Maligne Adnextumore der Haut (MATS) | Tumore des kutanen T-Zell-Lymphoms (CTCL)Spanien, Frankreich, Italien
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Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Ortho Biotech Clinical Affairs, L.L.C.BeendetNeubildungen | Krebs | AnämieVereinigte Staaten
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Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityPeking University; Huazhong University of Science and Technology; First People... und andere MitarbeiterUnbekannt
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Hoffmann-La RocheBeendetIdiopathische LungenfibroseVereinigte Staaten, Frankreich, Israel, Spanien, Belgien, Australien, Tschechien, Dänemark, Taiwan, Italien, Japan, Singapur, Truthahn, Korea, Republik von, Deutschland, China, Neuseeland, Argentinien, Portugal, Südafrika, Ungarn, Kanad... und mehr