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HCG versus spontanes LH in Zyklen der intrauterinen Insemination (IUI).

10. August 2011 aktualisiert von: Universitair Ziekenhuis Brussel

Spontane Auslösung des Eisprungs vs. Verabreichung von humanem Choriongonadotropin bei Patienten, die sich einer intrauterinen Insemination unterziehen: eine prospektive randomisierte Studie.

Wir berichteten kürzlich über die Überlegenheit des natürlichen Zyklus gegenüber einem natürlichen Zyklus, der durch die Verabreichung von humanem Choriongonadotropin (hCG) zur Planung der Transferzyklen von gefrorenen und aufgetauten Embryonen kontrolliert wird, was einen wahrscheinlichen negativen Einfluss von exogenem hCG auf die Empfänglichkeit des Endometriums demonstriert. Basierend auf dem oben Gesagten Ergebnisse führten wir die erste prospektive Studie durch, die bewertet, ob es einen Unterschied in der Schwangerschaftsrate nach intrauteriner Insemination (IUI) in einem natürlichen Zyklus mit spontanem Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) im Vergleich zu natürlichen Zyklen gibt, die durch hCG für den endgültigen Eisprung kontrolliert werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Laarbeeklaan 101
      • Brussel, Laarbeeklaan 101, Belgien, 1090
        • UZBrussel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 32 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≤ 36 Jahre,
  • regelmäßige Menstruationszyklen,
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 29 kg/m²,
  • Basalspiegel von FSH (≤ 12 IE/l),
  • Östradiol (≤ 80 pg/ml) und Progesteron (≤ 1,6 ng/ml) am ersten Tag des Zyklus, normale Hysterosalpingographie (maximal 3 Monate vor Beginn des Zyklus).
  • Auch die Verwendung von Spendersamen wurde als Einschlusskriterium akzeptiert.

Ausschlusskriterien:

  • PCOS
  • Endometriose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: spontane LH
5000 IE
Experimental: HCG
5000 IE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • WAS11

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Klinische Studien zur HCG

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