- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01422421
Intensiver Blutdruck und LDL-Senkung bei Diabetikern mit koronarer Herzkrankheit
3. April 2023 aktualisiert von: Takeshi Morimoto
Intensiver Blutdruck und LDL-Senkung für besseres Überleben und kardiovaskuläres Ergebnis bei Diabetikern mit koronarer Herzkrankheit: Randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine intensive Blutdrucksenkung und eine Senkung des Cholesterinspiegels von Low Density Lipoprotein (LDL) das Überleben und das kardiovaskuläre Ergebnis bei japanischen Diabetikern mit koronarer Herzkrankheit und akutem Koronarsyndrom in der Anamnese verbessern könnten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prävalenz von Typ-2-Diabetes in Asien scheint fast epidemisch zu sein, und die Etablierung einer Präventionsstrategie gegen makrovaskuläre sowie mikrovaskuläre Erkrankungen ist aufgrund des höheren kardiovaskulären Risikos bei Diabetikern gerechtfertigt, auch ohne atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankungen in der Vorgeschichte.
Der Nutzen einer Senkung des Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterins auf 70 mg/ml bei kaukasischen Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) ist gut belegt, jedoch nicht bei asiatischen Patienten mit geringerem Myokardinfarktrisiko und höherem Schlaganfallrisiko.
Eine intensive Blutdrucksenkung für kardiovaskuläre Ergebnisse bei Diabetikern und Patienten mit KHK wurde in mehreren Leitlinien ohne eindeutige Beweise empfohlen.
Risiko und Nutzen einer intensiven Blutdruck- und LDL-Kontrolle sollten bei japanischen diabetischen KHK-Patienten durch eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie bewertet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
798
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Saga, Japan, 849-8501
- Saga University Hospital
-
-
Okinawa
-
Nishihara, Okinawa, Japan, 903-0215
- University Hospital, University of the Ryukyus
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ-2-Diabetiker mit koronarer Herzkrankheit und akutem Koronarsyndrom in der Anamnese
- Patienten, deren Blutdruck und LDL-Cholesterinwerte über den von der aktuellen Leitlinie empfohlenen Werten liegen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktivem bösartigen Tumor
- Patienten, die sich aufgrund einer Nierenerkrankung im Endstadium einer Hämodialyse unterziehen
- Patienten, bei denen Statine kontraindiziert sind
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten ein akutes Koronarsyndrom oder einen Schlaganfall hatten
- Patienten, die schwanger sind oder stillen
- Patienten, deren Ärzte die Teilnahme an dieser Studie für kontraindiziert oder unangemessen halten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: intensive Kontrolle
systolischer Blutdruck unter 120 mmHg und LDL-Cholesterin zwischen 70 und 85 mg/dl
|
Verwenden Sie Medikamente, um einen systolischen Blutdruck von weniger als 120 mmHg und ein LDL-Cholesterin von 70-85 mg/dl zu erreichen
|
Aktiver Komparator: Standardsteuerung
systolischer Blutdruck unter 130 mmHg und LDL-Cholesterin unter 100 mg/dl
|
Verwenden Sie Medikamente, um einen systolischen Blutdruck von weniger als 130 mmHg und ein LDL-Cholesterin von weniger als 100 mg/dl zu erreichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
zusammengesetzter Endpunkt bestehend aus Gesamtmortalität, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall und instabiler Angina pectoris, die eine Behandlung im Krankenhaus erfordert
|
3 Jahre
|
wichtiger sekundärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
zusammengesetzter Endpunkt, bestehend aus Gesamtmortalität, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall, instabiler Angina pectoris, die eine Krankenhauseinweisung erfordert, und Einweisung wegen Herzinsuffizienz
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Tod aus irgendwelchen Gründen
|
3 Jahre
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
nicht tödlicher Myokardinfarkt
|
3 Jahre
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Jahre
|
nicht tödlicher Schlaganfall, ausgenommen transitorische ischämische Attacke
|
3 Jahre
|
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Herz-Kreislauf-Tod
|
3 Jahre
|
Nierenerkrankung im Endstadium
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Eine Nierenerkrankung im Endstadium erfordert eine Nierentransplantation oder Hämodialyse
|
3 Jahre
|
periphere Arterienerkrankung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
periphere Arterienerkrankung
|
3 Jahre
|
Neuauftreten oder Verschlechterung einer Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Neuauftreten oder Verschlechterung einer Herzinsuffizienz
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shinichiro Ueda, MD, PhD, Professor of Clinical Pharmacology and Therapeutics, University of the Ryukyus
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Hypertonie
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Dyslipidämien
Andere Studien-ID-Nummern
- H21-rinsho shiken ippan-017
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