- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01441635
Sicherheit und Wirksamkeit von Elagolix bei prämenopausalen Frauen mit starken Uterusblutungen und Uterusmyomen
Phase-2a-Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Elagolix bei prämenopausalen Frauen mit starken Uterusblutungen und Uterusmyomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist eine prämenopausale Frau im Alter von 20 bis 49 Jahren.
Das Subjekt hat eine Diagnose von Uterusmyomen, dokumentiert durch einen Becken-Ultraschall, der von einem zentralen Lesegerät bewertet wurde, und die Bestätigung, dass ein vorhandenes Myom die folgenden Kriterien erfüllt:
- Mindestens 1 Myom mit einem Durchmesser ≥ 2 cm (längster Durchmesser) oder mehrere kleine Myome mit einem Gesamtvolumen der Gebärmutter von ≥ 200 cm³ bis ≤ 2.500 cm³ (ca. 22. Schwangerschaftswoche), dokumentiert durch einen zentral abgelesenen Ultraschall.
- Nur intramurale, submuköse nicht gestielte und subseröse Myome qualifizierten sich für die Aufnahme (intrakavitäre gestielte Myome waren ausgeschlossen).
- Ultraschallverfahren wurden während des Screening-Zeitraums durchgeführt, und die Probanden wurden nicht randomisiert, bis der Prüfarzt die Ergebnisse des zentralen Lesegeräts überprüft hatte, um die Einschlussanforderungen zu bestätigen.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte regelmäßiger Menstruationszyklen zwischen 24 und 35 Tagen.
- Die Patientin hat starke Uterusblutungen im Zusammenhang mit Uterusmyomen, nachgewiesen durch einen Blutverlust von > 80 ml während 2 Screening-Menstruationszyklen, gemessen mit der alkalischen Hämatinmethode.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hatte innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung oder einer Vorgeschichte einer Endometriumablation eine Myomektomie, eine Embolisation der Uterusarterie oder einen hochintensiven fokussierten Ultraschall zur Myomzerstörung.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Osteoporose oder einer anderen metabolischen Knochenerkrankung.
- Das Subjekt zeigt Anzeichen von klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen (einschließlich Depressionen) oder neurologischen Erkrankungen oder einer unkontrollierten medizinischen Erkrankung wie unkontrolliertem Typ-2-Diabetes.
Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten Zuständen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Endometriose
- Epilepsie oder Krampfanfälle
- Diabetes Typ 1
- Jeder Krebs (außer Basalzellkarzinom der Haut), einschließlich Brust- oder Eierstockkrebs, oder der Patient hat eine systemische Krebschemotherapie erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Kohorte 4 Elagolix 400 mg QD
Die Teilnehmer erhielten Elagolix 400 mg einmal täglich (QD) für 3 Monate.
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Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Kohorte 4 Elagolix 100 mg BID
Die Teilnehmer erhielten Elagolix 100 mg zweimal täglich (BID) für 3 Monate.
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Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Kohorte 4 Placebo
Die Teilnehmer erhielten 3 Monate lang Placebo gegen Elagolix BID.
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Passende Placebo-Tabletten
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EXPERIMENTAL: Kohorte 1 Elagolix 200 mg BID
Die Teilnehmer erhielten 3 Monate lang zweimal täglich 200 mg Elagolix.
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Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Kohorte 1 Placebo
Die Teilnehmer erhielten 3 Monate lang zweimal täglich ein Placebo gegen Elagolix.
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Passende Placebo-Tabletten
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PLACEBO_COMPARATOR: Kohorte 3 Elagolix 200 mg BID + LD E2/NETA
Die Teilnehmer erhielten 200 mg Elagolix zweimal täglich plus kontinuierlich niedrig dosiertes (LD) Östradiol (E2) 0,5 mg/Norethindronacetat 0,1 mg (NETA) einmal täglich für 3 Monate.
|
Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
Eine kontinuierlich einmal täglich einzunehmende Tablette, die Östrogen und Gestagen enthält; Die niedrig dosierte Stärke enthält 0,5 mg Estradiol und 0,1 mg Norethindronacetat.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Kohorte 5 Elagolix 600 mg QD
Die Teilnehmer erhielten 3 Monate lang einmal täglich 600 mg Elagolix.
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Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2 Elagolix 300 mg BID
Die Teilnehmer erhielten 3 Monate lang zweimal täglich 300 mg Elagolix.
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Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2 Placebo
Die Teilnehmer erhielten 3 Monate lang Placebo gegen Elagolix BID.
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Passende Placebo-Tabletten
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EXPERIMENTAL: Kohorte 6 Elagolix 300 mg BID + CEP
Die Teilnehmer erhielten Elagolix 300 mg zweimal täglich plus zyklisches Östrogen/Progesteron (CEP, bestehend aus Östradiol 1 mg täglich und Progesteron 200 mg an den Tagen 17 bis 28 jedes 30-tägigen Behandlungszyklus) für 3 Monate.
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Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
1,0 mg mikronisierte Östradiol-Tabletten einmal täglich
Andere Namen:
Progesteron 200 mg, verabreicht während der letzten 12 Tage des 28-tägigen Menstruationszyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis zu den letzten 28 Behandlungstagen bei menstruellem Blutverlust (MBL)
Zeitfenster: Baseline (letzter Menstruationszyklus während des Untersuchungszeitraums) und die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
|
Die alkalische Hämatinmethode wurde zur Beurteilung von MBL verwendet. Hygieneprodukte wurden beim Screening und für jegliche Schmierblutungen oder Blutungsepisoden, die während der Behandlung auftraten, eingesammelt. Teilnehmern mit fehlendem MBL-Volumen für den letzten Behandlungszeitraum und keiner Blutung, die im elektronischen täglichen Blutungstagebuch (eDiary) im letzten Behandlungszeitraum angegeben war, und Teilnehmern ohne MBL-Daten nach Baseline wurde ein MBL-Wert von null zugewiesen. |
Baseline (letzter Menstruationszyklus während des Untersuchungszeitraums) und die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis zu den letzten 28 Behandlungstagen bei menstruellem Blutverlust (MBL)
Zeitfenster: Baseline (letzter Menstruationszyklus während des Untersuchungszeitraums) und die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
|
Die alkalische Hämatinmethode wurde zur Beurteilung von MBL verwendet. Hygieneprodukte wurden beim Screening und für jegliche Schmierblutungen oder Blutungsepisoden, die während der Behandlung auftraten, eingesammelt. Teilnehmern mit fehlendem MBL-Volumen für den letzten Behandlungszeitraum und keiner Blutung, die im elektronischen täglichen Blutungstagebuch (eDiary) im letzten Behandlungszeitraum angegeben war, und Teilnehmern ohne MBL-Daten nach Baseline wurde ein MBL-Wert von null zugewiesen. |
Baseline (letzter Menstruationszyklus während des Untersuchungszeitraums) und die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit MBL < 80 ml und mit einer Verringerung des MBL um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert während der letzten 28 Behandlungstage
Zeitfenster: Baseline (letzter Menstruationszyklus während des Untersuchungszeitraums) und die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
|
Die alkalische Hämatinmethode wurde zur Beurteilung von MBL verwendet. Hygieneprodukte wurden beim Screening und für jegliche Schmierblutungen oder Blutungsepisoden, die während der Behandlung auftraten, eingesammelt. Teilnehmern mit fehlendem MBL-Volumen für den letzten Behandlungszeitraum und keiner Blutung, die im elektronischen täglichen Blutungstagebuch (eDiary) im letzten Behandlungszeitraum angegeben war, und Teilnehmern ohne MBL-Daten nach Baseline wurde ein MBL-Wert von null zugewiesen. |
Baseline (letzter Menstruationszyklus während des Untersuchungszeitraums) und die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit MBL < 80 ml während der letzten 28 Behandlungstage
Zeitfenster: Die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
|
Die alkalische Hämatinmethode wurde zur Beurteilung von MBL verwendet. Hygieneprodukte wurden beim Screening und für jegliche Schmierblutungen oder Blutungsepisoden, die während der Behandlung auftraten, eingesammelt. Teilnehmern mit fehlendem MBL-Volumen für den letzten Behandlungszeitraum und keiner Blutung, die im elektronischen täglichen Blutungstagebuch (eDiary) im letzten Behandlungszeitraum angegeben war, und Teilnehmern ohne MBL-Daten nach Baseline wurde ein MBL-Wert von null zugewiesen. |
Die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer MBL-Reduktion von ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert während der letzten 28 Behandlungstage
Zeitfenster: Baseline (letzter Menstruationszyklus während des Untersuchungszeitraums) und die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
|
Die alkalische Hämatinmethode wurde zur Beurteilung von MBL verwendet. Hygieneprodukte wurden beim Screening und für jegliche Schmierblutungen oder Blutungsepisoden, die während der Behandlung auftraten, eingesammelt. Teilnehmern mit fehlendem MBL-Volumen für den letzten Behandlungszeitraum und keiner Blutung, die im elektronischen täglichen Blutungstagebuch (eDiary) im letzten Behandlungszeitraum angegeben war, und Teilnehmern ohne MBL-Daten nach Baseline wurde ein MBL-Wert von null zugewiesen. |
Baseline (letzter Menstruationszyklus während des Untersuchungszeitraums) und die letzten 28 Behandlungstage (ungefähr Tage 61 bis 90)
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Prozentsatz der Teilnehmer ohne Änderung, Abfall vom Ausgangswert oder Anstieg vom Ausgangswert des Hämoglobins in Monat 3
Zeitfenster: Baseline und Monat 3
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Der Prozentsatz der Probanden mit Veränderungen der Hämoglobinkonzentration von Baseline bis Monat 3 in jeder der folgenden Kategorien:
Die oben genannten Kategorien schließen sich nicht alle gegenseitig aus oder sind vollständig. |
Baseline und Monat 3
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Veränderung der Hämoglobinkonzentration von der Baseline bis zum 3. Monat
Zeitfenster: Baseline und Monat 3
|
Baseline und Monat 3
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Änderung von Baseline zu Monat 3 im Uterusblutungs-Score
Zeitfenster: Baseline (durchschnittlicher Blutungsscore über die 30 Tage vor der ersten Dosis) und Monat 3 (durchschnittlicher Blutungsscore über die Tage 61 bis 90)
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In einem elektronischen Tagebuch (eDiary) erfassten die Teilnehmerinnen jeden Morgen das Vorhandensein und die Schwere der Blutung der Vortage gemäß der Mansfield-Voda-Jorgenson Menstrual Bleeding Scale:
|
Baseline (durchschnittlicher Blutungsscore über die 30 Tage vor der ersten Dosis) und Monat 3 (durchschnittlicher Blutungsscore über die Tage 61 bis 90)
|
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Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 3 in Prozent der Tage mit Uterusblutungen
Zeitfenster: Baseline (durchschnittlicher Blutungsscore über die 30 Tage vor der ersten Dosis) und Monat 3 (durchschnittlicher Blutungsscore über die Tage 61 bis 90)
|
In einem elektronischen Tagebuch (eDiary) erfassten die Teilnehmerinnen jeden Morgen das Vorhandensein und die Schwere der Blutung der Vortage gemäß der Mansfield-Voda-Jorgenson Menstrual Bleeding Scale:
Ein Tag mit einer Uterusblutung ist definiert als ein Tag mit einem Blutungsscore ≥ 1. |
Baseline (durchschnittlicher Blutungsscore über die 30 Tage vor der ersten Dosis) und Monat 3 (durchschnittlicher Blutungsscore über die Tage 61 bis 90)
|
|
Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 3 in Prozent der Tage mit mäßiger bis sehr starker Blutung
Zeitfenster: Baseline (durchschnittlicher Blutungsscore über die 30 Tage vor der ersten Dosis) und Monat 3 (durchschnittlicher Blutungsscore über die Tage 61 bis 90)
|
In einem elektronischen Tagebuch (eDiary) erfassten die Teilnehmerinnen jeden Morgen das Vorhandensein und die Schwere der Blutung der Vortage gemäß der Mansfield-Voda-Jorgenson Menstrual Bleeding Scale:
Ein Tag mit mäßiger bis sehr starker Blutung ist definiert als ein Tag mit einem Blutungs-Score ≥ 3. |
Baseline (durchschnittlicher Blutungsscore über die 30 Tage vor der ersten Dosis) und Monat 3 (durchschnittlicher Blutungsscore über die Tage 61 bis 90)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Uterusblutungen oder mäßigen bis sehr starken Uterusblutungen im 3. Monat
Zeitfenster: Monat 3 (durchschnittlicher Blutungsscore über die Tage 61 bis 90)
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Die Teilnehmer erfassten jeden Morgen das Vorhandensein und die Schwere der Blutung der vergangenen Tage in einem eDiary gemäß der Mansfield-Voda-Jorgenson Menstrual Bleeding Scale:
Jede Blutung wird als Score ≥ 1 definiert und mittelschwere bis sehr starke Blutung wird als Score ≥ 3 definiert. |
Monat 3 (durchschnittlicher Blutungsscore über die Tage 61 bis 90)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Unterdrückung von Blutungen (Schmierblutungen erlaubt) oder Amenorrhoe während der letzten 56 Behandlungstage
Zeitfenster: Die letzten 56 Behandlungstage (ungefähr Tage 33 bis 90)
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Unterdrückung von Blutungen ist definiert als keine Aufzeichnung von Blutungen (Schmierblutungen erlaubt) im elektronischen Tagebuch und keine Aufzeichnung von Blutungen, die in den alkalischen Hämatindaten während der letzten 56 Behandlungstage angegeben sind. Amenorrhoe ist definiert als keine Aufzeichnung von Blutungen oder Schmierblutungen, die im elektronischen Tagebuch angegeben sind, und keine Aufzeichnung von Blutungen oder Schmierblutungen, die in den alkalischen Hämatindaten während der letzten 56 Behandlungstage angegeben sind. |
Die letzten 56 Behandlungstage (ungefähr Tage 33 bis 90)
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Prozentuale Veränderung des Uterusvolumens vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
Zeitfenster: Baseline und Monat 3
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Das Uterusvolumen wurde mittels transabdominalem Ultraschall bestimmt.
Die Bilder wurden von einem zentralen Bildgebungszentrum analysiert.
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Baseline und Monat 3
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verringerung des Uterusvolumens um ≥ 25 % in Monat 3/letzter Visite
Zeitfenster: Baseline und Monat 3 oder der letzte Besuch während des Behandlungszeitraums für Teilnehmer, die die Behandlung vorzeitig abgebrochen haben.
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Das Uterusvolumen wurde mittels transabdominalem Ultraschall bestimmt.
Die Bilder wurden von einem zentralen Bildgebungszentrum analysiert.
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Baseline und Monat 3 oder der letzte Besuch während des Behandlungszeitraums für Teilnehmer, die die Behandlung vorzeitig abgebrochen haben.
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 3 im Volumen des größten Myoms
Zeitfenster: Baseline und Monat 3
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Mittels transabdominalem Ultraschall wurde das Volumen des größten Myoms bestimmt.
Die Bilder wurden von einem zentralen Bildgebungszentrum analysiert.
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Baseline und Monat 3
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Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 25 % Volumenreduktion des größten Myoms in Monat 3/letzter Visite
Zeitfenster: Baseline und Monat 3 oder der letzte Besuch während des Behandlungszeitraums für Teilnehmer, die die Behandlung vorzeitig abgebrochen haben.
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Mittels transabdominalem Ultraschall wurde das Volumen des größten Myoms bestimmt.
Die Bilder wurden von einem zentralen Bildgebungszentrum analysiert.
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Baseline und Monat 3 oder der letzte Besuch während des Behandlungszeitraums für Teilnehmer, die die Behandlung vorzeitig abgebrochen haben.
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Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 3 im Uterusmyomsymptom-Fragebogen zur Lebensqualität (UFS-QoL)
Zeitfenster: Baseline und Monat 3
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Der UFS-QoL ist ein krankheitsspezifischer, selbst auszufüllender, validierter Fragebogen, der entwickelt wurde, um die mit Uterusmyomen verbundenen Symptome und ihre Auswirkungen auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQL) bei Frauen mit symptomatischen Uterusmyomen zu bewerten. Der Fragebogen besteht aus 37 Fragen, die in 2 Teile unterteilt sind: 1) eine 8-Punkte-Skala für den Schweregrad der Symptome und 2) eine 29-Punkte-HRQL-Unterskala, die 6 Bereiche umfasst (Sorge, Aktivitäten, Energie/Stimmung, Kontrolle, Selbstbewusstsein und Sexualität). Funktion), mit einem 4-wöchigen Rückruf. Alle Items werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von „überhaupt nicht“ bis „sehr stark“ für die Items zur Symptomschwere und „überhaupt nicht“ bis „immer“ für die HRQL-Items reicht. Symptomschwere und HRQL-Subskalenwerte wurden summiert und in eine Skala von 0 bis 100 Punkten transformiert, um einen Gesamtwert für jede der beiden Komponenten zu erhalten. Niedrigere Symptomschwerewerte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin und höhere HRQL-Gesamtwerte auf eine bessere Lebensqualität. |
Baseline und Monat 3
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Änderung von Baseline zu Monat 3 in den Ergebnissen der täglichen Symptomskala für Uterusmyome
Zeitfenster: Baseline (durchschnittlicher Score über die 30 Tage vor der ersten Dosis) und Monat 3 (durchschnittlicher Score über die Tage 61 bis 90)
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Die tägliche Uterusmyom-Symptomskala ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit einer Skala von 0 bis 10 für die Symptome Beckenschmerzen, Müdigkeit und Krämpfe und die Auswirkungen von Uterusmyomen auf das tägliche Leben der Testperson, wobei 0 das Fehlen von Uterusmyomen ist wobei das Symptom und 10 der schlimmste Schweregrad der Symptome sind oder die Probanden vollständig daran hindern, tägliche Aktivitäten auszuführen.
Die Teilnehmer berichteten ihre Werte täglich im e-Tagebuch.
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Baseline (durchschnittlicher Score über die 30 Tage vor der ersten Dosis) und Monat 3 (durchschnittlicher Score über die Tage 61 bis 90)
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Änderung von Baseline zu Monat 3 im Fragebogen zur beabsichtigten Operation des Subjekts (SSIQ) Version 2.0
Zeitfenster: Baseline und Monat 3
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Der Subject Intention Questionnaire (SSIQ) ist ein nicht validierter, explorativer Fragebogen, mit dem die Absicht der Testperson bewertet werden soll, sich einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen, wenn die aktuellen Endometriose-assoziierten Symptome fortbestehen. Die Bewertungsskala reichte von 0 (überhaupt keine Operation in Betracht ziehen) bis 10 (sehr wahrscheinlich eine Operation in Betracht ziehen). SSIQ beinhaltete die 2 folgenden Fragen:
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Baseline und Monat 3
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Änderung von Baseline zu Monat 3 im Physician Surgery Intention Questionnaire (PSIQ) Version 2.0
Zeitfenster: Baseline und Monat 3
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Der Physician Intention Questionnaire (PSIQ) ist ein nicht validierter, explorativer Fragebogen, der die Absicht des Prüfarztes bewerten soll, chirurgische Eingriffe zu empfehlen, wenn die aktuellen Endometriose-assoziierten Symptome fortbestehen. Die Bewertungsskala reichte von 0 (überhaupt keine OP-Empfehlung) bis 10 (sehr wahrscheinliche OP-Empfehlung). Der PSIQ umfasste die beiden folgenden Fragen:
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Baseline und Monat 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Archer DF, Stewart EA, Jain RI, Feldman RA, Lukes AS, North JD, Soliman AM, Gao J, Ng JW, Chwalisz K. Elagolix for the management of heavy menstrual bleeding associated with uterine fibroids: results from a phase 2a proof-of-concept study. Fertil Steril. 2017 Jul;108(1):152-160.e4. doi: 10.1016/j.fertnstert.2017.05.006. Epub 2017 Jun 1.
- Coyne KS, Soliman AM, Margolis MK, Thompson CL, Chwalisz K. Validation of the 4 week recall version of the Uterine Fibroid Symptom and Health-related Quality of Life (UFS-QOL) Questionnaire. Curr Med Res Opin. 2017 Feb;33(2):193-200. doi: 10.1080/03007995.2016.1248382. Epub 2016 Nov 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
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- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
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- Norethindronacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- M12-663
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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