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Die Wirkung von intravenösem Lidocain auf den Laryngospasmus nach der Extubation

9. April 2017 aktualisiert von: Khalid Ibrahim Aljonaieh, King Saud University

Wirkung von intravenösem Lidocain auf die Inzidenz von Laryngospasmen nach der Extubation: Eine randomisierte kontrollierte Studie

In der Literatur fanden wir keine randomisierten klinischen Studien, die sich mit der intravenösen Anwendung von Lidocain als Prophylaxe für postoperativen Laryngospasmus bei Erwachsenen befassten.

Das Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen von Lidocain i.v. auf die Inzidenz von postoperativem Laryngospasmus bei erwachsenen Patienten zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Während der Anästhesiepraxis ist Laryngospasmus eine der häufigsten Komplikationen des Atemwegsmanagements. Die Ätiologie des Laryngospasmus ist unbekannt, kann aber auf eine unzureichende Narkosetiefe während der trachealen Intubation, eine schwache Anästhesie während der trachealen Extubation, Schmerzen oder das Vorhandensein von Atemwegsreizstoffen wie Laryngoskopspatel, gereizten flüchtigen Stoffen, Absaugkathetern, Operationsrückständen, Schleim, Blut oder andere Fremdkörper. Laryngospasmus tritt bei beiden Geschlechtern und allen Altersgruppen auf. Die Inzidenz von Laryngospasmus wurde der Australian Incident Monitoring Study (AIMS) bei 5 % gemeldet, davon 22 % ohne erkennbare Ursache.

Gegenwärtig gibt es keine bewährte Prophylaxe für Laryngospasmus, und die bekannten Behandlungen von Laryngospasmen werden nach dem Auftreten verwendet. Die Eliminierung von Faktoren, die zu Laryngospasmus führen, ist jedoch der unabdingbarste Punkt zur Verringerung seines Auftretens.

Intravenöses (IV) Lidocain unterbricht die Nervenleitung, indem es Natriumkanäle blockiert. Eine kürzlich durchgeführte Metaanalyse-Studie zeigte, dass Lidocain intravenös Laryngospasmen bei Kindern vorbeugen konnte. In der Literatur fanden wir jedoch keine randomisierten klinischen Studien, die sich mit der intravenösen Anwendung von Lidocain als Prophylaxe für postoperativen Laryngospasmus bei Erwachsenen befassten.

Das Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen von Lidocain i.v. auf die Inzidenz von postoperativem Laryngospasmus bei erwachsenen Patienten zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Riyadh, Saudi-Arabien, 11472
        • College of Medicine - King Saud University Medical City

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Punktzahl der American Society of Anästhesie ist I oder II
  • Unterziehe dich einer laparoskopischen Cholezystektomie

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Vorgeschichte einer Infektion der oberen Atemwege (URTI) innerhalb von 2 Wochen
  • Anhaltende Art von hyperreaktiven Atemwegen oder Asthma
  • Geschichte der Atemwegschirurgie
  • Geschichte der gastroösophagealen Reflexerkrankung (GERD)
  • Derzeit erhalten Sie sedierende oder analgetische Medikamente
  • Bekomme derzeit folgende Medikamente:

    • Fluvoxamin
    • Erythromycin und Itraconazol
    • β-Blocker oder Cimetidin
  • Geschichte der Lidocain-Allergie
  • Geschichte der Epilepsiestörung
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Geschichte des starken Rauchens (ein Raucher mit einem täglichen Zigarettenkonsum von mehr als 20 Stück
  • Geschichte von erhöhtem Speichelfluss durch eine Krankheit oder Medikamente
  • Geschichte der schwierigen Intubation
  • Zwei oder mehr Intubationsversuche

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Lidocain
Lidocain 1 % wurde in einer 10-ml-Spritze = 10 mg/ml zubereitet, die Dosierung betrug 1 mg/kg, ein Bolus oder 10 ml/kg, wobei 2 mg hinzugefügt oder ausgelassen werden konnten. Die maximale Dosis beträgt 100 mg für Patienten mit einem Gewicht von mehr als 100
1 mg/kg oder 1 ml/10 kg vor der Extubationsphase. Lidocain wird sofort injiziert, wenn das Inhalationsmittel (Desfluran) abgesetzt wird.
Andere Namen:
  • Xylocain
Placebo-Komparator: Placebo
Normale Kochsalzlösung wurde in einer 10-ml-Spritze hergestellt, die Dosierung war 1 ml/10 kg.
1 ml/10 kg vor der Extubation. Die Placebo-Injektion erfolgt sofort, wenn das Inhalationsmittel (Desflurane) abgesetzt wird.
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Laryngospasmus postoperativ
Zeitfenster: innerhalb der ersten 15 Minuten nach der Einnahme

Es gab 4 Werte von Laryngospasmus:

0 = kein Laryngospasmus

  1. = Stridor oder partieller Laryngospasmus
  2. = Kompletter Laryngospasmus
  3. = Zyanose
innerhalb der ersten 15 Minuten nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Khalid I Aljonaieh, Lecturer, King Saud University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lidocain

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