- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01462175
Eine First-in-Human-Studie zu RO5503781 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen außer Leukämie
1. November 2016 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine multizentrische, offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie zum ersten Mal beim Menschen mit dem Einzelwirkstoff RO5503781, einem niedermolekularen MDM2-Antagonisten, der Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen, außer Leukämie, oral verabreicht wird
Diese multizentrische, unverblindete, dosiseskalierende Studie wird die Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von RO5503781 bewerten, das einmal täglich (QD) oder einmal wöchentlich (QW) bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen außer Leukämie verabreicht wird.
Die Teilnehmer erhalten mehrere eskalierende orale Dosen in zwei verschiedenen Dosierungsschemata (Sch), bis ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
-
-
-
-
-
Bordeaux, Frankreich, 33076
-
Lyon, Frankreich, 69373
-
-
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
-
-
-
-
-
Groningen, Niederlande, 9713 GZ
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene Malignome, mit Ausnahme aller Leukämieformen, für die es keine kurativen oder palliativen Standardmaßnahmen gibt, sind nicht mehr wirksam oder für die Teilnehmer nicht akzeptabel
- Messbare Erkrankung (gemäß RECIST- oder Cheson-Kriterien) oder auswertbare Erkrankung vor Verabreichung des Studienmedikaments
- Mindestgewicht von 35 kg und Lebenserwartung von mindestens (>=) 12 Wochen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
- Akute Toxizitäten aus einer früheren Antitumortherapie, Operation oder Strahlentherapie müssen sich auf einen NCT-CTCAE-Grad von weniger als oder gleich (<=) 1 zurückgebildet haben
- Ausreichende Nieren-, Leber- und Knochenmarkfunktion
- Teilnehmer mit stabiler Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS) und mit chronischem, stabilem und frequenzgesteuertem Vorhofflimmern
- Teilnehmer, die für die Biomarker-Kohorten oder die Apoptose-Bildgebungskohorte in Betracht gezogen werden, müssen zustimmen und sich gepaarten Biopsien für Tumor-Biomarker-Analysen unterziehen können
- Teilnahmefähig und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienbeschränkungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte jeglicher Form von Leukämie mit Ausnahme von chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) im Stadium 0 und 1, die nicht zusätzlich zum zugrunde liegenden soliden Tumor behandelt werden muss
- Anwendung einer Hormontherapie innerhalb von 2 Wochen und Anwendung anderer Prüfpräparate oder Erhalt von Prüfpräparaten <= 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Vorgeschichte von Anfallsleiden oder instabilen ZNS-Metastasen
- Schwere und/oder unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankung oder Störung
- Aktive (akute oder chronische) oder unkontrollierte Infektion
- Schwangere oder stillende Frauen
- HIV-positive Teilnehmer, die derzeit eine antiretrovirale Behandlung erhalten
- Bekannte Koagulopathie, Thrombozytenstörung oder Vorgeschichte einer nicht durch Arzneimittel induzierten Thrombozytopenie
- Teilnehmer, die orale oder parenterale Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmer erhalten; gerinnungshemmende Spülungen zur Wartung von Verweilkathetern sind erlaubt
- Teilnehmer mit bekannter Knochenmarkerkrankung, die die Erholung des Knochenmarks beeinträchtigen kann
- Teilnehmer mit Überempfindlichkeitsreaktion auf 18Fluorothymidin (FLT oder 18F)-Verbindungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zeitplan A: RO5503781 QW
Die Teilnehmer erhalten mehrere aufsteigende Dosen von RO5503781 oral einmal wöchentlich (QW) x 3, gefolgt von 13 Tagen Ruhe in einem 28-Tage-Zyklus.
|
|
|
Experimental: Zeitplan B: RO5503781 QD
Die Teilnehmer erhalten mehrere aufsteigende Dosen von RO5503781 oral QD x 5, gefolgt von 13 Tagen Ruhe in einem 28-Tage-Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: etwa 1,5 Jahre
|
etwa 1,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Plasmakonzentration von RO5503781
Zeitfenster: Sch A: vor der Dosis (PrD; 0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (PoD) an Tag 1, 15; PrD (0 Stunden) an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: vor der Dosis (PrD; 0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (PoD) an Tag 1, 15; PrD (0 Stunden) an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Urinkonzentration von RO5503781
Zeitfenster: Zeitplan A und B: Vor der Dosis, 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Tag 2
|
Zeitplan A und B: Vor der Dosis, 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Tag 2
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen [vollständiges Ansprechen (CR) plus partielles Ansprechen (PR)] gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Standardisierter Aufnahmewert (SUV), erhalten aus der Positronenemissionstomographie mit 18-Fluorthymidin [(18F)-FLT-PET)-Bildern
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 5, Zyklus 3, Tag 1
|
Baseline, Zyklus 1, Tag 5, Zyklus 3, Tag 1
|
|
Pharmakodynamik: p21-Spiegel im Tumor, gemessen durch Immunhistochemie
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Pharmakodynamik: Tumorsuppressorgen (p53)-Spiegel im Tumor, gemessen durch Immunhistochemie
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Pharmakodynamik: Murine Double Minute 2 (MDM2)-Spiegel im Tumor, gemessen durch Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Pharmakodynamik: Ki-67-Spiegel im Tumor, gemessen durch Immunhistochemie
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Pharmakodynamik: Terminale Desoxynukleotidyl-Transferase-dUTP-Nick-End-Markierung (TUNEL)-Spiegel im Tumor, gemessen durch Immunhistochemie
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Cheson-Kriterien
Zeitfenster: Andomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Andomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Pharmakodynamik: p53-Mutationsstatus im Tumor, gemessen mit dem AmpliChip p53-Test
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Pharmakodynamik: Maus-Doppelminuten-2-Homolog (MDM2)-Genkopienzahl im Tumor, gemessen durch In-situ-Hybridisierung
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (AUCinf)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Food-Effekt: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (AUCinf)
Zeitfenster: PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden PoD an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden PoD an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Nahrungseffekt: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zu extrapolierten 168 Stunden [AUC(0-168)]
Zeitfenster: Prd (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
Prd (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Lebensmitteleinfluss: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Nahrungsmitteleffekt: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
|
Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Lebensmittel-Effekt: Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2)
Zeitfenster: PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
|
Konstante der Endausscheidungsrate (Kel)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Food-Effekt: Konstante der terminalen Eliminationsrate (Kel)
Zeitfenster: PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
PrD (0 Stunden), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1, 8, 15; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 9, 10, 11/12, 13/14, 16, 17, 18/19, 20/21, 22
|
|
Scheinbare orale Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen [vollständiges Ansprechen (CR) plus partielles Ansprechen (PR)] gemäß Cheson-Kriterien
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (beurteilt zu Studienbeginn und danach alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zum Ende der Studie [bis zu ca. 1,5 Jahre])
|
|
Pharmakodynamik: Spiegel von Makrophagen-inhibitorischem Cytokin 1 (MIC-1) im Blut, gemessen mit Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Zeitfenster: Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Sch A: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 15; PrD an Tag 8; an Tag 2, 3, 4/5, 6/7, 16, 17, 18/19, 20/21, 22; Sch B: PrD (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden PoD an Tag 1, 5; Tag 6, 7, 8/9, 10/11, 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NP27872
- 2011-002767-15 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neubildungen
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur RO5503781
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
St. Jude Children's Research HospitalZurückgezogenRhabdoider Tumor | ZNS-Tumor | Atypischer teratoider/rhabdoider Tumor | Atypischer teratoider/rhabdoider Tumor des ZNSVereinigte Staaten
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheBeendetPolycythaemia VeraVereinigte Staaten, Kanada, Italien, Australien
-
Canadian Forces Health Services Centre OttawaAktiv, nicht rekrutierend
-
Hoffmann-La RocheBeendetNon-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten, Australien, Korea, Republik von, Deutschland, Neuseeland
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheBeendetAkute myeloische LeukämieSpanien, Vereinigte Staaten, Frankreich, Australien, Italien
-
Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Plasmazellmyelom | Verlust von Chromosom 17pVereinigte Staaten