- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01465425
Extrakolische Befunde in der Computertomographie (CT) Kolonographie (ACRIN7151)
9. Oktober 2018 aktualisiert von: American College of Radiology Imaging Network
Inzidenz und Bedeutung extrakolonischer Befunde in der CT-Kolonographie: Retrospektive Analyse der Daten des "National CT Colonography Trial".
Die ACRIN 7151-Studie wird Abstraktionsdaten aus Krankenakten von Teilnehmern mit extrakolonischen Befunden (ECFs) verwenden, die aus der ACRIN 6664 National CT Colonography Trial gemeldet wurden, um: 1) die Inzidenz diagnostischer Bildgebung, Krankenhausaufenthalte und interventioneller Verfahren im Zusammenhang mit ECFs zu messen, die bei der Computertomographie-Kolonographie gemeldet wurden (CTC), aufgeschlüsselt nach Art der ECF; 2) potenzielle Prädiktoren für diagnostische Nachsorgebildgebung, Krankenhausaufenthalt und interventionelle Verfahren bestimmen, aufgeschlüsselt nach ECF-Typ; und 3) Bewertung der klinischen/pathologischen Diagnosen im Zusammenhang mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten ECFs.
Diese Daten können verwendet werden, um ECFs in bestehende Modelle zur Kostenwirksamkeit von CTC in der Darmkrebsvorsorge einzubeziehen, und können möglicherweise zur Entwicklung von Richtlinien für die Meldung und Verwaltung von ECFs verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Die ursprüngliche ACRIN 6664 National CT Colonography Trial umfasste 15 teilnehmende Zentren und einen gesamten Studiendatensatz von 2531 Teilnehmern.
Der Zielstudiendatensatz für die Studie ACRIN 7151 umfasst 520 Teilnehmer, die einer von drei Kohorten zugeordnet sind: einer E3/E4-Fallgruppe (n = 141) ohne Lungenknötchen, einer E3/E4-Fallgruppe mit Lungenknötchen (n = 119), und eine E1-Kontrollgruppe (n = 260) (siehe Abschnitt 8.6).
Medizinische Aufzeichnungen werden vom Standort von ihren Institutionen und von dem vom Teilnehmer während der ACRIN 6664-Studie benannten Hausarzt gesammelt.
Die anfängliche Sammlung von Aufzeichnungen umfasst die sechs Monate nach CTC für alle Kohorten.
Zur Bestimmung des primären Endpunkts kann eine zusätzliche Sammlung von Krankenakten (von anderen Primärversorgern, Spezialisten und Krankenhäusern und für längere Zeiträume) erforderlich sein.
ECFs werden gemäß der ursprünglichen radiologischen Ablesung des CTC während der Studie ACRIN 6664 kategorisiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
520
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle ursprünglich in die ACRIN 6664 National CT Colonography Trial eingeschriebenen Teilnehmer sind für die ACRIN 7151 Studie geeignet.
Der Zielstudiendatensatz für die Studie ACRIN 7151 umfasst 520 Teilnehmer, die einer von drei Kohorten zugeordnet sind: einer E3/E4-Fallgruppe (n = 141) ohne Lungenknötchen, einer E3/E4-Fallgruppe mit Lungenknötchen (n = 119), und eine E1-Kontrollgruppe (n = 260).
Beschreibung
Vor der Auswahl werden keine Teilpopulationen der Teilnehmer ausgeschlossen (die E1-Population wird mit den Fallgruppenpopulationen abgeglichen).
Die Daten der 15 teilnehmenden Zentren der ACRIN 6664-Studie liefern einen Studiendatensatz von 2531 Teilnehmern, aufgeteilt in einen Gesamtzielstudiendatensatz von 520 Teilnehmern. Die Teilnehmer werden wie folgt auf eine von drei Kohorten verteilt:
- Die Fallgruppe zielt darauf ab, 141 Teilnehmer aus den Fällen mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten Befunden (E3/E4s) mit Ausnahme von Lungenknoten zuzustimmen.
- Die Fallgruppe Lungenknötchen umfasst 119 Fälle mit E3/E4-ECFs, die als Lungenknötchen gekennzeichnet sind.
- Die E1-Kontrollgruppe wird aus den 866 E1-ECF-Fällen gezogen, um eine Kohorte von 260 E1ECF-Fällen zu bilden. Die Kontrollgruppe zum Vergleich mit der Fallgruppe und der Lungenknoten-Fallgruppe wird im Biostatistik- und Datenmanagementzentrum (BDMC) ausgewählt. Das BDMC wird die E1 141-Kontrollen den 141 Fallgruppenteilnehmern mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten Befunden (E3/E4s) zuordnen. Das BDMC ordnet auch 119 E1-Kontrollen den 119 E3/E4-Fällen mit Lungenknötchen zu. Die Kontrollen werden nach Möglichkeit nach Standort, Alterszirkel (5 Jahre) und Geschlecht abgeglichen. Wenn keine angemessene Übereinstimmung erzielt werden kann, werden die Übereinstimmungskriterien gelockert. Wenn potenzielle Teilnehmer die Studieneinwilligung ablehnen, werden wir dann weitere Fälle für die entsprechende Gruppe am besten abgleichen, um die Zielpopulationen aufrechtzuerhalten. Alle weiteren Fälle, die über die anfänglichen 520 Teilnehmer hinausgehen, die für die Sammlung von Krankenakten identifiziert wurden, werden nach Möglichkeit abgeglichen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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E3/E4-Fallgruppe
Die Fallgruppe zielt darauf ab, 141 Teilnehmer aus den Fällen mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten Befunden (E3/E4s) mit Ausnahme von Lungenknoten zuzustimmen.
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Fallgruppe Lungenknoten
Die Fallgruppe Lungenknötchen umfasst 119 Fälle mit E3/E4-ECFs, die als Lungenknötchen gekennzeichnet sind.
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E1-Kontrollgruppe
Die E1-Kontrollgruppe wird aus den 866 E1-ECF-Fällen aus ACRIN 6664 gezogen, um eine Kohorte von 260 E1-ECF-Fällen zu bilden.
Die Kontrollgruppe zum Vergleich mit der Fallgruppe und der Lungenknoten-Fallgruppe wird im Biostatistik- und Datenmanagementzentrum (BDMC) ausgewählt.
Das BDMC wird die E1 141-Kontrollen den 141 Fallgruppenteilnehmern mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten Befunden (E3/E4s) zuordnen.
Das BDMC ordnet auch 119 E1-Kontrollen den 119 E3/E4-Fällen mit Lungenknötchen zu.
Die Kontrollen werden nach Möglichkeit nach Standort, Alterszirkel (5 Jahre) und Geschlecht abgeglichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Raten für Follow-up-Bildgebung, Krankenhausaufenthalt, Intervention
Zeitfenster: 6 Monate, 15 Monate
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Schätzen Sie für alle drei Kohorten (E3/E4, Lungenknötchen und E1) die Raten der diagnostischen Nachsorge-Bildgebung, Krankenhausaufenthalte und interventionellen Verfahren, die üblicherweise mit ECFs innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt der CTC verbunden sind.
Vergleichen Sie die Raten der medizinischen Nutzung bei Teilnehmern mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten ECFs (E3/E4s) und Teilnehmern mit Lungenknoten mit Teilnehmern ohne ECFs (E1s).
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6 Monate, 15 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ergebnisse charakterisieren
Zeitfenster: 6 Monate
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Kategorisieren Sie das Ergebnis potenziell klinisch signifikanter Befunde, die durch CTC festgestellt wurden, in gelöst und ungelöst, signifikant und unbedeutend nach sechs Monaten nach der Untersuchung, basierend auf der Abstraktion der Krankenakte bei Teilnehmern mit unbestimmten, aber potenziell klinisch signifikanten ECFs (E3/E4s) und Teilnehmern mit Lungenknoten .
Schätzen Sie die Beziehung zwischen Teilnehmermerkmalen und klinisch signifikanten Befunden für Teilnehmer mit E3/E4-ECFs und Teilnehmern mit Lungenknoten.
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6 Monate
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Relatives Risiko schätzen
Zeitfenster: 6 Monate
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Schätzen Sie das relative Risiko bestätigter klinisch signifikanter Befunde innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt von CTC bei Teilnehmern mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten ECFs (E3/E4s) und Teilnehmern mit Lungenknoten im Vergleich zu Teilnehmern ohne ECFs (E1s).
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6 Monate
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Bestimmen Sie potenzielle Prädiktoren
Zeitfenster: 6 Monate
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Bestimmen Sie potenzielle Prädiktoren, die mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit verbunden sind, innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt von CTC bei Teilnehmern mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten ECFs (E3/E4s), einschließlich Teilnehmern mit Lungenknoten, eine diagnostische Bildgebung, Krankenhauseinweisung und interventionelle Verfahren zu erhalten.
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6 Monate
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Kostenunterschiede schätzen
Zeitfenster: 6 Monate
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Schätzen Sie die Unterschiede bei den Kosten im Zusammenhang mit der üblichen erwarteten diagnostischen Bildgebung, Krankenhausaufenthalten und interventionellen Verfahren innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt der CTC bei Teilnehmern mit unbestimmten, aber potenziell signifikanten ECFs (E3/E4s) und Teilnehmern mit Lungenknötchen im Vergleich zu Teilnehmern ohne ECFs (E1s).
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hanna M. Zafar, MD, MHS, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lungenkrankheit
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
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- Nierentumoren
- Mehrere Lungenknoten
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
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- Lymphadenopathie
- Aortenaneurysma
- Aortenaneurysma, Bauch
- Nebennierentumoren
- Einsamer Lungenknoten
- Neubildungen, Adnex und Hautanhängsel
Andere Studien-ID-Nummern
- ACRIN 7151
- A7151 (ANDERE: ACRIN Foundation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
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