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Der Wert von PSP bei der Vorhersage des Ergebnisses bei Patienten mit chirurgischer Peritonitis auf der Intensivstation

2. Dezember 2014 aktualisiert von: Antje Wiede, University of Magdeburg

Diagnostische Genauigkeit des Pankreassteinproteins bei der Vorhersage schwerwiegender Folgen bei Patienten mit Peritonitis auf der Intensivstation

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die diagnostische Genauigkeit des Pankreassteinproteins (PSP) bei der Vorhersage von Patientenergebnissen mit Verdacht auf Peritonitis auf der Intensivstation nach einer Bauchoperation zu bestimmen und PPS mit anderen Blutparametern zu vergleichen, einschließlich C-reaktivem Protein (CRP). Anzahl der weißen Blutkörperchen (WCC), Interleucin-6 (IL-6) und Procalcitonin (PCT).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Bauchfellentzündung ist eine schwere Komplikation nach einer Bauchoperation. Bei Patienten, die nach einer Operation auf der Intensivstation (ICU) aufgenommen werden, besteht das Risiko einer lokalen Infektion, einer Sepsis oder eines septischen Schocks. Die Vorbeugung bzw. Früherkennung solcher Ereignisse ist wichtig, um mit geeigneten therapeutischen Maßnahmen einzugreifen und das Risiko einer potenziell lebensbedrohlichen Situation zu vermeiden. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WCC) und das C-reaktive Protein (CRP), Interleucin-6 (IL-6) und Procalcitonin (PCT) waren allesamt vielversprechende Parameter, sie sind jedoch nur in ausgewählten Fällen nützlich und haben eine begrenzte diagnostische Genauigkeit .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

137

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Magdeburg, Deutschland
        • University of Magdeburg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kliniken für Grundversorgung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bauchchirurgie.
  • Aufnahme auf die Intensivstation (ICU).
  • Blutentnahme innerhalb von 3 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
  • Patient über 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die bereits wegen einer Bauchfellentzündung behandelt wurden.
  • Von anderen Krankenhäusern überwiesene Patienten mit Verdacht auf Peritonitis
  • Patientenalter unter 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrolle
Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) nach einer Bauchoperation ohne Verdacht/Nachweis einer Bauchfellentzündung.
Laparotomie, Laparoskopie
Andere Namen:
  • chirurgische Maßnahmen
Beatmungsunterstützung
Andere Namen:
  • Endotracheale Intubation, Tracheotomie
Bauchultraschall, Computertomographie, Magnetresonanztomographie
Andere Namen:
  • Jede Art diagnostischer oder interventioneller Bildgebungstechnik
Peritonitis
Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) nach einer Bauchoperation mit Verdacht/Nachweis einer Bauchfellentzündung
Laparotomie, Laparoskopie
Andere Namen:
  • chirurgische Maßnahmen
Beatmungsunterstützung
Andere Namen:
  • Endotracheale Intubation, Tracheotomie
Bauchultraschall, Computertomographie, Magnetresonanztomographie
Andere Namen:
  • Jede Art diagnostischer oder interventioneller Bildgebungstechnik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lokalisierung der Peritonitis
Zeitfenster: bis zu 2 Monate
Lokalisiert vs. diffus. Ein klinischer Befund intraoperativ und/oder radiologisch (d. h. CT oder MRT)
bis zu 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Walter Halangk, PhD, University of Magdeburg, Department of General, Visceral and Vascular Surgery, Leipziger Str. 44, DE-39120, Magdeburg, Germany
  • Hauptermittler: Hans-Ulrich Schulz, MD, University of Magdeburg, Department of General, Visceral and Vascular Surgery, Leipziger Str. 44, DE-39120, Magdeburg, Germany
  • Hauptermittler: Rolf Graf, PhD, University Hospital Zurich, Department of Surgery, Raemistrasse 100, CH-8091, Zurich, Switzerland

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

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