- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01471236
Bewertung des Agili-C Biphasic Implantats im Kniegelenk
Bewertung der Leistung des zweiphasigen Agili-C-Implantats bei der Reparatur von Knorpel- und osteochondralen Defekten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bologna, Italien
- Rizzoli Orthopaedic Institute
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Zagreb, Kroatien
- Clinical Hospital ''Sveti Duh''
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Katowice, Polen
- Avimed Hospital
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Timisoara, Rumänien
- County Hospital of Timisoara,
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Belgrade, Serbien
- Institut Za Ortopediju "Banjica"
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Novi Sad, Serbien
- Clinical Center of Vojvodina
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Ljubljana, Slowenien
- University Medical Centre, Ljubljana
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Brno, Tschechien
- Fakultni Nemocnice Brno
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Budapest, Ungarn
- Uzsoki Street Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- 18 bis 55 Jahre
Symptomatische, einzelne, fokale, vollständige oder fast vollständige Dicke (ICRS-Knorpeldefekt-Beschreibungsgrade 3 und 4), chondrale oder osteochondrale isolierte Läsion des Femurkondylus, der Trochlea oder des Tibiaplateaus
- Die Defektfläche beträgt nach dem Debridement weniger als 2 cm². Der Defekt ist allseitig vollständig von gesundem Knorpel umgeben.
- Osteochondraler Defekt ICRS Knorpeldefekt Beschreibung Typ 1, 2, 3, 4A. Die maximale Defekttiefe sollte bis zu 3 Millimeter betragen.
- Reparatur des primären oder sekundären Gelenkknorpels.
- Knie ist stabil oder kann als Begleiteingriff stabilisiert werden.
- Muss körperlich und geistig bereit und in der Lage sein, die postoperative Rehabilitation einzuhalten und routinemäßig klinische und radiologische Besuche zu planen.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
- Alle Fehlstellungen sollten am Ende des operativen Eingriffs vollständig korrigiert werden.
Ausschlusskriterien
- Unkorrigierte axiale Fehlstellungen >5°, die nicht korrigiert werden können.
- Patellaknorpeldefekte oder -pathologie.
- Meniskusresektion von mehr als 50 %, entweder in einem früheren Verfahren oder gleichzeitig mit einer Gelenkknorpelreparatur.
- Jeder Tumor des ipsilateralen Knies, jeder gleichzeitig auftretende bösartige Tumor oder jeder metastasierende Tumor in der Vergangenheit oder Gegenwart.
- Aktive akute oder chronische Infektion des behandelten Knies.
- Entzündliche Arthropathie oder Kristallablagerungsarthropathie.
- Systemische Knorpel- und/oder Knochenstörung; Die Integration dieses Implantats hängt vom umgebenden lebenden blutenden Knochen ab; daher darf es nicht in sequestrierten oder nekrotischen Knochen implantiert werden.
- Knochendefekttiefe über 3 Millimeter.
- Body-Mass-Index >35.
- Asymptomatische Gelenkknorpeldefekte.
- Bipolare Gelenkknorpeldefekte.
- Arthrose des operierten Knies.
Orale Medikamente wie systemische Kortikosteroidtherapie, die weniger als ein Jahr vor einer Operation oder Chemotherapie eingenommen werden.
- Vorherige operative Behandlung der arthroskopischen Markstimulationstechnik oder Zelltherapie, die innerhalb der letzten 6 Monate durchgeführt wurde
- Jede vorangegangene Operation zur Knorpelbehandlung innerhalb der letzten 6 Monate
- Patienten, die empfindlich auf Materialien reagieren, die Calciumcarbonat oder Hyaluronat enthalten
- Schwangere Frauen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen und stillende Frauen.
- Anzeichen einer signifikanten systemischen Erkrankung (wie, aber nicht beschränkt auf HIV-Infektion, Hepatitis-Infektion oder HTLV-Infektion), bekannte Koagulopathien, schwere vaskuläre oder neurologische Erkrankungen oder akute Verletzungen, die das Wohlergehen des Patienten gefährden könnten.
- Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie parallel zu dieser Studie.
- Typ-I-Diabetes.
- Kann sich keiner MRT oder Röntgenaufnahme unterziehen.
- Alle Gründe, die den Patienten nach Meinung des Prüfarztes zu einem schlechten Kandidaten machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Agili-c biphasisches Implantat
Mini-Arthrotomie
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Der Implantationsort sollte senkrecht zum Gelenkknorpel angelegt werden. Das umgebende Gewebe wird gereinigt und abgeschabt, um eine saubere Stelle vorzubereiten. Das Implantat wird in der richtigen Orientierung (Bohrkanäle zeigen zur Gelenkseite und Abschrägung zum Knochen) gesetzt. Das Implantat wird sanft im Presssitz eingesetzt.
Andere Namen:
Das Verfahren wird nach Krankenhauspraxis durchgeführt. Die Implantate werden abhängig von der Läsionsstelle und der endgültigen Entscheidung des Untersuchers über eine offene Inzision positioniert. Verwandte Behandlungen während des Eingriffs sollten aufgezeichnet werden. Details zur Gerätepositionierung, Medikamente und unerwünschte Ereignisse während des Eingriffs werden aufgezeichnet. MOCART (extern), Röntgenuntersuchung (extern), ICRS-Mappingsystem für Knorpelverletzungen, Klassifikation von Gelenkknorpelverletzungen und die Klassifikation von Osteochondritis dissecans werden aufgezeichnet. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbesserung der KOOS-Schmerz-Subskalen
Zeitfenster: 24 Monate
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt für diese Studie wird die Veränderung des Schmerz-Scores vom Ausgangswert bis zum 24-Monats-Besuch sein, gemessen anhand der KOOS-Schmerz-Subskala
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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KOOS-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl SAE
Zeitfenster: 24 Monate
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Komplikationen und unerwünschte Ereignisse, gerätebedingt oder nicht, werden im Verlauf der klinischen Studie, einschließlich nachfolgender chirurgischer Eingriffe, bewertet
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elizaveta Kon, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLN0002
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