- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02423629
Leistungsbewertung des Agili-C™ Implantats bei der Reparatur von Knorpel- und osteochondralen Defekten
Leistungsbewertung des Agili-C™ Implantats bei der Reparatur von Knorpel- und osteochondralen Defekten (OCD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Agili-C™-Implantat ist ein CE-gekennzeichnetes, zweiphasiges, poröses, resorbierbares Geweberegenerationsgerüst zur Behandlung von Gelenkknorpel- und/oder osteochondralen Defekten.
Das Agili-C™-Implantat wird mit dem chirurgischen Instrumentenset Agili-Kit™ implantiert, das für die präzise Präparation von Stellen in Knorpel- und osteochondralen Defekten für die Implantation des Agili-C™-Implantats entwickelt wurde
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Antwerpen, Belgien
- AZ Monica
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Petah Tikva, Israel
- Hasharon Medical Center
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Bologna, Italien
- Rizzoli Orthopaedic Institute
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Kraków, Polen
- Specialist Hospital. Louis Rydygier
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Timişoara, Rumänien
- Timişoara County Hospital
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Belgrade, Serbien
- Institut za Ortopedsko-hirurške Bolesti "banjica"
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Ljubljana, Slowenien
- University Medical Centre Ljubljana
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Vienna, Österreich
- Medical University of Vienna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Bis zu 3 behandelbare Knorpelläsionen, ICRS IIIa - IVb an den Femurkondylen oder der Trochlea,
- Symptomatische behandelbare Gesamtfläche 1-7 cm2. Asymptomatische Läsionen werden nicht in die Berechnung einbezogen
- Der KOOS-Schmerzwert zu Studienbeginn beträgt nicht weniger als 30 und nicht mehr als 65
- Muss körperlich und geistig bereit und in der Lage sein, das postoperative Rehabilitationsprotokoll und die geplanten klinischen und radiologischen Besuche einzuhalten.
- Unterzeichnung der informierten Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Knochendefekttiefe tiefer als 8 mm, laut Bildgebung Gelenkknorpelläsionen in der Tibia oder der Patella, ICRS-Grade IVa und IVb
- Jede frühere Bandreparatur oder Fehlstellungskorrektur im Indexknie innerhalb der letzten 3 Monate
- Erhebliche Instabilität des Indexknies gemäß IKDC-Knieuntersuchungsformular 2000, Grad C (auffällig) oder D (stark auffällig)
- Fehlender funktioneller Restmeniskus
- Meniskustransplantation in den letzten 6 Monaten
- Fehlstellung mehr als 5 Grad Varus ODER 5 Grad Valgus laut stehendem Röntgenbild
- Jeder bekannte Tumor des Indexknies
- Jede bekannte Vorgeschichte einer Infektion des Indexknies
- Jede bekannte Vorgeschichte von entzündlicher Arthropathie oder Kristallablagerungsarthropathie
- Alle bekannten systemischen Knorpel- und/oder Knochenerkrankungen wie Chondrodysplasie oder Osteogenesis imperfecta, sind aber nicht darauf beschränkt
- Body-Mass-Index >35
- Osteoarthritis des Indexknies, bewertet als 4 gemäß der Kellgren-Lawrence-Skala
- Chemotherapie in den letzten 12 Monaten
- Jede frühere chirurgische Knorpelbehandlung im Indexknie innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Unverträglichkeit von Materialien, die Calciumcarbonat oder Hyaluronat enthalten
- Patientin, die schwanger ist oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden
- Vorgeschichte einer signifikanten systemischen Erkrankung, wie, aber nicht beschränkt auf, HIV-Infektion, Hepatitis-Infektion oder HTLV-Infektion; bekannte Koagulopathien, die das Wohlbefinden des Probanden beeinträchtigen könnten
- Bekannter Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen vor der Studie oder gleichzeitig mit der Studie
- Bekannter insulinabhängiger Diabetes mellitus
- Kann sich keiner MRT oder Röntgenaufnahme unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Agili C™
Die Kandidaten werden auf eine mögliche Aufnahme in die Studie hin überprüft.
Kandidaten, die von der Bewertungskommission zugelassen werden, werden für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen und dann operiert.
Hinweis: Falls intraoperativ ein medizinischer Zustand beobachtet wird, der nicht mit den Einschluss-/Ausschlusskriterien übereinstimmt, wird dem Probanden das Agili-C™-Gerät nicht implantiert und er gilt nicht als in die Studie aufgenommen.
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Kandidaten für eine Agili-C™-Implantation werden auf eine mögliche Aufnahme in die Studie hin untersucht.
Kandidaten, die von der Bewertungskommission zugelassen werden, werden für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen und dann operiert.
Hinweis: Falls intraoperativ ein medizinischer Zustand beobachtet wird, der nicht mit den Einschluss-/Ausschlusskriterien übereinstimmt, wird dem Probanden das Agili-C™-Gerät nicht implantiert und er gilt nicht als in die Studie aufgenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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• Die KOOS-Schmerz-Subskala relativ zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Monate
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Die KOOS-Schmerz-Subskala wird bei 6 m, 12 m, 18 m und 24 m bewertet
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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• Verbesserung in anderen KOOS-Subskalen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Monate
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Andere KOOS-Subskalen werden bei 6 m, 12 m, 18 m und 24 m bewertet
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24 Monate
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• Verbesserung des subjektiven IKDC-Knie-Scores im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Monate
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Der subjektive IKDC-Knie-Score wird bei 6 m, 12 m, 18 m und 24 m bewertet
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24 Monate
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• Verbesserung der SF-36-Umfrage
Zeitfenster: 24 Monate
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Die SF-36-Vermessung wird bei 6 m, 12 m, 18 m und 24 m ausgewertet
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24 Monate
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• Verbesserung des Tegner-Scores
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Tegner-Score wird bei 6 m, 12 m, 18 m und 24 m bewertet
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24 Monate
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• Verbesserung der Lysholm-Knie-Bewertungsskala
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Lysholm-Knie-Bewertungsskala wird bei 6 m, 12 m, 18 m und 24 m bewertet
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24 Monate
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• Erhaltungsrate des Gelenkspalts laut Röntgenbild
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Wartungsrate des Gelenkraums wird bei 12 m und 24 m bewertet
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24 Monate
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• Defektfüllung gemäß MRT
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Defektfüllung gemäß MRT wird bei 6 m, 12 m, 18 m und 24 m bewertet
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24 Monate
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Verbesserung des Gesamt-KOOS (Durchschnitt aller KOOS-Subskalen) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Mio. Monate
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Der KOOS Overall wird nach 6, 12, 18 & 24 Monaten bewertet
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24 Mio. Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elizaveta Kon, MD, Rizzoli Institute, Bologna , Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLN0019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Klinische Studien zur Agili-C™ Implantationsverfahren
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