- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01477190
Spinale Analgesie für die Kolonresektion mit einem ERAS-Programm (Enhanced Recovery After Surgery).
Dies ist eine verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie an Patienten, die sich einer laparoskopischen Dickdarmoperation unterziehen. Das Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob eine Spinalanalgesie mit einer Mischung aus Bupivacain und Morphin bei einer Gruppe von Patienten, die sich einer Kolonresektion unterziehen und das Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Programm verwenden, eine bessere Schmerzlinderung bewirkt als systemisches Morphin.
Zwanzig Patienten erhalten eine spinale Analgesie und zwanzig Patienten erhalten nur eine Patienten-Kontroll-Analgesie (PCA).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G1A4
- Montreal General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine laparoskopische Kolonresektion geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Schwierigkeiten haben, Französisch oder Englisch zu verstehen, zu lesen oder zu kommunizieren
- Demenz
- Patienten mit schwerer körperlicher Behinderung (Arthritis, neuromuskuläre Dysfunktion, Schlaganfall, Querschnittslähmung) oder Unfähigkeit zu gehen oder alltägliche Aktivitäten auszuführen
- Patienten mit schwerer Herz- oder Atemwegserkrankung (Status ASA IV)
- Patienten mit metastasiertem Karzinom
- Patienten, bei denen in den sechs Monaten vor der Operation eine Radiochemotherapie durchgeführt wurde
- krankhafte Fettsucht
- Kontraindikation für Spinalanalgesie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Wirbelsäulengruppe
Isobares Bupivacain 0,5 % 10 mg zusammen mit konservierungsmittelfreiem Morphin wurde injiziert.
Die Morphindosis basierte auf dem Alter des Patienten, mit 200 μg bei Patienten im Alter von ≤ 75 Jahren und 150 μg bei Patienten im Alter von > 75 Jahren.
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Isobares Bupivacain 0,5 % 10 mg zusammen mit konservierungsmittelfreiem Morphin wurde injiziert.
Die Morphindosis basierte auf dem Alter des Patienten, mit 200 μg bei Patienten im Alter von ≤ 75 Jahren und 150 μg bei Patienten im Alter von > 75 Jahren.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: PCA-Gruppe
PCA Morphin wird dem Patienten für 48 Stunden nach der Operation verabreicht. 2mg. Morphin wird einem Patienten so viel gegeben, wie der Patient benötigt, maximal alle 7 Minuten.
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PCA Morphin wird dem Patienten für 48 Stunden nach der Operation verabreicht. 2mg. Morphin wird einem Patienten so viel gegeben, wie der Patient benötigt, maximal alle 7 Minuten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: täglich während des Krankenhausaufenthaltes bis 3 Tage nach der Operation
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täglich während des Krankenhausaufenthaltes bis 3 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Opioidkonsum
Zeitfenster: täglich während des Krankenhausaufenthaltes bis 3 Tage nach der Operation
|
täglich während des Krankenhausaufenthaltes bis 3 Tage nach der Operation
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Nebenwirkungen von Opioiden
Zeitfenster: Täglich während des Krankenhausaufenthalts werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, nachbeobachtet
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Täglich während des Krankenhausaufenthalts werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, nachbeobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Franco Carli, Professor, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Divertikelerkrankungen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Divertikulitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- GEN-06-023(2)
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