- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01480778
Bewertung der Wirkung von Ciclo 21® (Levonorgestrel + Ethinylestradiol) im Vergleich zu Nordette®.
2. März 2016 aktualisiert von: Azidus Brasil
Pharmakodynamische Bewertung des Arzneimittelmarktes Ciclo 21 (Levonorgestrel + Ethinylestradiol) durch União Química Farmacêutica Nacional S/A im Vergleich zum Arzneimittel Nordette von Wieth Indústria Farmacêutica Ltda.
Bewertung des pharmakodynamischen Profils des Medikaments Ciclo 21 ®, vermarktet von União Química Farmacêutica Nacional S / A, im Vergleich zum Medikament Nordette ® Laboratory Wyeth Pharmaceutical Ltda.
Durch die Modulation der hormonellen Reaktion (Hemmung der Hypophyse), nachgewiesen durch Messung von Serum-LH und FSH für 28 Tage, sowie durch das Ausbleiben der Follikelbildung, nachgewiesen durch transvaginale Ultraschalluntersuchungen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
sekundäres Ziel
- Bewertung der Sicherheitsaspekte von Arzneimitteln wie Art, Häufigkeit und Intensität unerwünschter Ereignisse zwischen den Gruppen während der 28-tägigen Studie.
Erkundungsziel
- Bewertung der Pharmakokinetik des Arzneimittels, das durch die Dosierung des Serumhormons Levonorgestrel und Ethinylestradiol für 28 Tage verabreicht wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
São Paulo
-
Valinhos, São Paulo, Brasilien
- LAL Clínica Pesquisa e Desenvolvimento Ltda
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Studienverfahren einhalten, unterschreiben, abzeichnen und datieren, aus freiem Willen, das IC;
- Frauen zwischen 18 und 35 Jahren, unabhängig von Rasse und Klasse;
- Verwenden Sie eine sichere nicht-hormonelle Verhütungsmethode wie Tubenligatur, nicht-hormonelle Spiralen oder Kondome, oder lassen Sie sich hysterektomieren oder sterilisieren Sie Ihren Sexualpartner;
- Untersuchung auf Beta-HCG negativ;
- bei regelmäßigen Menstruationszyklen alle 24 bis 32 Tage, zumindest in den letzten drei Monaten;
- vorhandener normaler Pap-Test (aktuell oder in den letzten 02 Jahren);
- Vorhandene oder vaginale Untersuchung ergab, dass die Veränderungen die Studie nicht beeinträchtigen;
- aktuelle Spiegel von FSH, LH, Östradiol und TT für den normalen Menstruationszyklus sowie normale transvaginale sonographische Berichte.
Ausschlusskriterien:
- Geben Sie eine Kontraindikation für die Verwendung von Steroiden an.
- Verwenden Sie regelmäßig oder prognostiziert Medikamente, die den Metabolismus der Prüfprodukte beeinträchtigen, wie Antibiotika, Antikonvulsiva, Antikoagulanzien und hypoglykämische Medikamente;
- Raucher oder haben vor weniger als 12 Monaten mit dem Rauchen aufgehört;
- Diabetiker;
- Giftabhängig;
- BMI < 18 und > 25;
- seit mindestens zwei Monaten vor Beginn der Studie topische oder systemische Sexualhormone verwendet haben;
- Hintergrund und persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Thrombose oder Blutungsstörungen oder Gefäßerkrankungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Laboruntersuchungen, gynäkologischer Ultraschall oder geändert, die medizinischen Kriterien;
- Personen mit Allergien oder rheumatischen Erkrankungen, für die die Verwendung von Corticosteroid-Medikamenten angezeigt ist;
- keine endokrinen Veränderungen, insbesondere der Hypophyse und der Keimdrüsen, tragen und / oder denen empfohlen wird, Hormone zu verwenden;
- mit vermuteten oder bestätigten Läsionen oder Anomalien in den Keimdrüsen.
- persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Brustkrebs oder anderen hormonabhängigen Brustpathologien;
- mit Bluthochdruck oder Diabetes mellitus (bei Arzneimittelwechselwirkungen zwischen KOK und blutzuckersenkenden Mitteln und Antihypertensiva);
a) Vorgeschichte von Übelkeit bei oraler Anwendung von KOK; p) Jede Bedingung, die das Ermessen des Prüfarztes in Bezug auf die Studiendaten beeinträchtigen kann und die Messung der Studie für den Patienten schädlich sein kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: LNG+EE2
Der Pillentest enthielt 0,15 mg Levonorgestrel und 0,03 mg Ethinilestradiol pro Tag über 21 Tage
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Die Verabreichung einer Tablette enthielt 0,15 mg Levonosgestrel und 0,03 mg Ethinilestradiol pro Tag über 21 Tage.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Nordette
Die Vergleichspille enthielt 0,15 mg Levonorgestrel und 0,03 mg Ethinilestradiol pro Tag über 21 Tage
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Die Verabreichung einer Tablette enthielt 0,15 mg Levonosgestrel und 0,03 mg Ethinilestradiol pro Tag über 21 Tage.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt sind die Veränderungen der FSH- und LH-Sekretion, die durch die tägliche Verabreichung des Medikaments an 21 aufeinanderfolgenden Tagen während der 28 Tage der Teilnahme an der Studie induziert werden.
Zeitfenster: 1, 2, 4, 7, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 24 und 28 Tage
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1, 2, 4, 7, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 24 und 28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Arzneimittelsicherheit: Art, Häufigkeit und Intensität unerwünschter Ereignisse zwischen den Gruppen während der 28-tägigen Studie. Explorative Untersuchung der Pharmakokinetik des Medikaments, verabreicht durch die Dosierung von Hormonen in Serum-LNG und EE2 für 28 Tage.
Zeitfenster: PK: 1 (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 12 und 18 Stunden nach Verabreichung), 2, 7, 14, 21 und 28 Tage
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PK: 1 (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 12 und 18 Stunden nach Verabreichung), 2, 7, 14, 21 und 28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandre Frederico, PI, LAL Clínica Pesquisa e Desenvolvimento Ltda
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Twaddle NC, Churchwell MI, Newbold RR, Delclos KB, Doerge DR. Determination using liquid-chromatography-electrospray tandem mass spectroscopy of ethinylestradiol serum pharmacokinetics in adult Sprague-Dawley rats. J Chromatogr B Analyt Technol Biomed Life Sci. 2003 Aug 15;793(2):309-15. doi: 10.1016/s1570-0232(03)00331-3.
- Benagiano G, Carrara S, Filippi V. Safety, efficacy and patient satisfaction with continuous daily administration of levonorgestrel/ethinylestradiol oral contraceptives. Patient Prefer Adherence. 2009 Nov 3;3:131-43. doi: 10.2147/ppa.s3692.
- Crosignani PG, Testa G, Vegetti W, Parazzini F. Ovarian activity during regular oral contraceptive use. Contraception. 1996 Nov;54(5):271-3. doi: 10.1016/s0010-7824(96)00178-3.
- van Heusden AM, Fauser BC. Activity of the pituitary-ovarian axis in the pill-free interval during use of low-dose combined oral contraceptives. Contraception. 1999 Apr;59(4):237-43. doi: 10.1016/s0010-7824(99)00025-6.
- Rossmanith WG, Steffens D, Schramm G. A comparative randomized trial on the impact of two low-dose oral contraceptives on ovarian activity, cervical permeability, and endometrial receptivity. Contraception. 1997 Jul;56(1):23-30. doi: 10.1016/s0010-7824(97)00070-x.
- Hemrika DJ, Slaats EH, Kennedy JC, de Vries Robles-Korsen TJ, Schoemaker J. Pulsatile luteinizing hormone patterns in long term oral contraceptive users. J Clin Endocrinol Metab. 1993 Aug;77(2):420-6. doi: 10.1210/jcem.77.2.8345046.
- Kroll R, Reape KZ, Margolis M. The efficacy and safety of a low-dose, 91-day, extended-regimen oral contraceptive with continuous ethinyl estradiol. Contraception. 2010 Jan;81(1):41-8. doi: 10.1016/j.contraception.2009.07.003.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. November 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
3. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Kontrazeptiva, postkoital, hormonell
- Ethinylestradiol-Norgestrel-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- LEEUNI0811
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Studiendaten werden nach Genehmigung durch die Zeitschrift zur Verfügung gestellt.
Das Manuskript enthielt alle eingereichten Daten.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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