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Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von CJ-12406 bei gesunden männlichen Probanden

1. August 2012 aktualisiert von: HK inno.N Corporation

Eine dosisblockrandomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Einzel-/Mehrfachdosis-Dosiseskalationsstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von CJ-12406 nach oraler Verabreichung bei gesunden männlichen Probanden, Phase-I-Studie

Lernziele

  • Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik steigender oraler Einzeldosen von CJ-12406 bei gesunden männlichen Probanden.
  • Zur Bewertung der Pharmakodynamik von CJ-12406 nach mehrfacher oraler Verabreichung an gesunde männliche Probanden.
  • Um die Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Pharmakokinetik einer oralen Einzeldosis von CJ-12406 bei gesunden männlichen Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche Freiwillige im Alter zwischen 20 und 45 Jahren
  2. Probanden ohne Vorgeschichte einer signifikanten chronischen Erkrankung
  3. Der Gewichtsbereich darf ±20 % des Idealgewichts nicht überschreiten. Idealgewicht = [Größe -100]*0,9
  4. Anhand der Vitalfunktionen, des EKG, der körperlichen Untersuchung und der routinemäßigen Labordaten wird der Gesundheitszustand als gut beurteilt
  5. Verfügbar für die gesamte Studienzeit
  6. Bereit, die Protokollanforderungen einzuhalten und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  7. Mehrfacheskalationsstudie; H. pylori-positiv, wie durch den Harnstoff-Atemtest festgestellt

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien
  2. Vorgeschichte klinisch signifikanter Leber-, Nieren-, Magen-Darm-, Lungen-, Muskel-Skelett-, endokriner, psychiatrischer, hämatologischer, onkologischer, neurologischer oder kardiovaskulärer Erkrankungen
  3. Symptom einer akuten Erkrankung innerhalb von 4 Wochen vor der Arzneimittelverabreichung
  4. Vorgeschichte chirurgischer Eingriffe, mit Ausnahme von Magen-Darm-Erkrankungen, die die Aufnahme von Arzneimitteln erheblich verändern könnten
  5. Behandlungen oder Symptome von symptomatischer GERD, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, funktioneller Dyspepsie, Reizdarmsyndrom innerhalb von 3 Monaten vor der Arzneimittelverabreichung
  6. Klinische Labortestwerte liegen außerhalb des akzeptierten Normalbereichs

    • AST oder ALT >1,25-fach im Normalbereich
    • Kreatinin-Clearance <80 ml/min
    • 12-Kanal-EKG; PR ≥ 210 ms, QRS ≥ 120 ms, QT ≥ 500 ms, QTcF ≥ 450 ms
  7. Klinisch signifikante Vitalzeichen

    • Hypotonie (SBP ≤ 89 mmHg)
    • Hypertonie (SBP ≥ 141 mmHg oder DBP ≥ 91 mmHg)
    • Tachykardie (≥ 101 Schläge/Minute)
  8. Vorgeschichte von Drogen- und Alkoholmissbrauch (Alkohol > 30 g/Tag)
  9. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels jemals geraucht haben
  10. Positiver Urintest auf Drogen und Cotinin
  11. Einnahme anderer Medikamente, einschließlich pflanzlicher Produkte, innerhalb der 2 Wochen vor der Einnahme
  12. Spezielle Diät, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln (insbesondere den Konsum von Grapefruitsaft) innerhalb von 7 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung beeinträchtigt
  13. Blutspende innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung
  14. Teilnahme an einer früheren klinischen Studie innerhalb von 90 Tagen vor der Dosierung
  15. Probanden, die aufgrund der medizinischen Beurteilung durch die Prüfer als ungeeignet angesehen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Einzel- und Mehrfachdosis
Experimental: CJ-12406
CJ-12406 Tablette, täglich für 1 Tag oder zweimal täglich für 10 Tage
Einzel- und Mehrfachdosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von CJ-12406
Zeitfenster: 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden vor der Dosierung und 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen (Mehrfachdosisstudie; 1 und 10 Tage). . Für Mehrfachdosisstudien werden an den Tagen 3, 7 und 9 zusätzliche Blutproben vor der Dosierung (unmittelbar vor der morgendlichen Dosierung) entnommen.
0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ein Zeitraum von 17 Tagen – vom Screening bis zum Kontrollbesuch
Ein Zeitraum von 17 Tagen – vom Screening bis zum Kontrollbesuch
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von CJ-12406
Zeitfenster: 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden vor der Dosierung und 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen (Mehrfachdosisstudie; 1 und 10 Tage). . Für Mehrfachdosisstudien werden an den Tagen 3, 7 und 9 zusätzliche Blutproben vor der Dosierung (unmittelbar vor der morgendlichen Dosierung) entnommen.
0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) des aktiven Metaboliten
Zeitfenster: 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden vor der Dosierung und 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen (Mehrfachdosisstudie; 1 und 10 Tage). . Für Mehrfachdosisstudien werden an den Tagen 3, 7 und 9 zusätzliche Blutproben vor der Dosierung (unmittelbar vor der morgendlichen Dosierung) entnommen.
0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) des aktiven Metaboliten
Zeitfenster: 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden vor der Dosierung und 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen (Mehrfachdosisstudie; 1 und 10 Tage). . Für Mehrfachdosisstudien werden an den Tagen 3, 7 und 9 zusätzliche Blutproben vor der Dosierung (unmittelbar vor der morgendlichen Dosierung) entnommen.
0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
H. pylori-Eradikationsrate
Zeitfenster: 38 Tage nach der Einnahme (plus minus 1 Tag)
UBT-Test
38 Tage nach der Einnahme (plus minus 1 Tag)
Die prozentuale Zeit, in der der intragastrische pH-Wert >4 beträgt
Zeitfenster: 7 Tage nach der Einnahme
7 Tage nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jae-Gook Shin, MD. PhD, Inje University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CJ_HET_101

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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