- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01489774
Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von CJ-12406 bei gesunden männlichen Probanden
1. August 2012 aktualisiert von: HK inno.N Corporation
Eine dosisblockrandomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Einzel-/Mehrfachdosis-Dosiseskalationsstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von CJ-12406 nach oraler Verabreichung bei gesunden männlichen Probanden, Phase-I-Studie
Lernziele
- Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik steigender oraler Einzeldosen von CJ-12406 bei gesunden männlichen Probanden.
- Zur Bewertung der Pharmakodynamik von CJ-12406 nach mehrfacher oraler Verabreichung an gesunde männliche Probanden.
- Um die Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Pharmakokinetik einer oralen Einzeldosis von CJ-12406 bei gesunden männlichen Probanden zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von, 614-735
- Inje University Busan Paik Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Freiwillige im Alter zwischen 20 und 45 Jahren
- Probanden ohne Vorgeschichte einer signifikanten chronischen Erkrankung
- Der Gewichtsbereich darf ±20 % des Idealgewichts nicht überschreiten. Idealgewicht = [Größe -100]*0,9
- Anhand der Vitalfunktionen, des EKG, der körperlichen Untersuchung und der routinemäßigen Labordaten wird der Gesundheitszustand als gut beurteilt
- Verfügbar für die gesamte Studienzeit
- Bereit, die Protokollanforderungen einzuhalten und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Mehrfacheskalationsstudie; H. pylori-positiv, wie durch den Harnstoff-Atemtest festgestellt
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien
- Vorgeschichte klinisch signifikanter Leber-, Nieren-, Magen-Darm-, Lungen-, Muskel-Skelett-, endokriner, psychiatrischer, hämatologischer, onkologischer, neurologischer oder kardiovaskulärer Erkrankungen
- Symptom einer akuten Erkrankung innerhalb von 4 Wochen vor der Arzneimittelverabreichung
- Vorgeschichte chirurgischer Eingriffe, mit Ausnahme von Magen-Darm-Erkrankungen, die die Aufnahme von Arzneimitteln erheblich verändern könnten
- Behandlungen oder Symptome von symptomatischer GERD, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, funktioneller Dyspepsie, Reizdarmsyndrom innerhalb von 3 Monaten vor der Arzneimittelverabreichung
Klinische Labortestwerte liegen außerhalb des akzeptierten Normalbereichs
- AST oder ALT >1,25-fach im Normalbereich
- Kreatinin-Clearance <80 ml/min
- 12-Kanal-EKG; PR ≥ 210 ms, QRS ≥ 120 ms, QT ≥ 500 ms, QTcF ≥ 450 ms
Klinisch signifikante Vitalzeichen
- Hypotonie (SBP ≤ 89 mmHg)
- Hypertonie (SBP ≥ 141 mmHg oder DBP ≥ 91 mmHg)
- Tachykardie (≥ 101 Schläge/Minute)
- Vorgeschichte von Drogen- und Alkoholmissbrauch (Alkohol > 30 g/Tag)
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels jemals geraucht haben
- Positiver Urintest auf Drogen und Cotinin
- Einnahme anderer Medikamente, einschließlich pflanzlicher Produkte, innerhalb der 2 Wochen vor der Einnahme
- Spezielle Diät, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln (insbesondere den Konsum von Grapefruitsaft) innerhalb von 7 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung beeinträchtigt
- Blutspende innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung
- Teilnahme an einer früheren klinischen Studie innerhalb von 90 Tagen vor der Dosierung
- Probanden, die aufgrund der medizinischen Beurteilung durch die Prüfer als ungeeignet angesehen wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Einzel- und Mehrfachdosis
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Experimental: CJ-12406
CJ-12406 Tablette, täglich für 1 Tag oder zweimal täglich für 10 Tage
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Einzel- und Mehrfachdosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von CJ-12406
Zeitfenster: 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Blutproben wurden vor der Dosierung und 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen (Mehrfachdosisstudie; 1 und 10 Tage). .
Für Mehrfachdosisstudien werden an den Tagen 3, 7 und 9 zusätzliche Blutproben vor der Dosierung (unmittelbar vor der morgendlichen Dosierung) entnommen.
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0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ein Zeitraum von 17 Tagen – vom Screening bis zum Kontrollbesuch
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Ein Zeitraum von 17 Tagen – vom Screening bis zum Kontrollbesuch
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von CJ-12406
Zeitfenster: 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden vor der Dosierung und 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen (Mehrfachdosisstudie; 1 und 10 Tage). .
Für Mehrfachdosisstudien werden an den Tagen 3, 7 und 9 zusätzliche Blutproben vor der Dosierung (unmittelbar vor der morgendlichen Dosierung) entnommen.
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0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) des aktiven Metaboliten
Zeitfenster: 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden vor der Dosierung und 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen (Mehrfachdosisstudie; 1 und 10 Tage). .
Für Mehrfachdosisstudien werden an den Tagen 3, 7 und 9 zusätzliche Blutproben vor der Dosierung (unmittelbar vor der morgendlichen Dosierung) entnommen.
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0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) des aktiven Metaboliten
Zeitfenster: 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden vor der Dosierung und 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen (Mehrfachdosisstudie; 1 und 10 Tage). .
Für Mehrfachdosisstudien werden an den Tagen 3, 7 und 9 zusätzliche Blutproben vor der Dosierung (unmittelbar vor der morgendlichen Dosierung) entnommen.
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0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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H. pylori-Eradikationsrate
Zeitfenster: 38 Tage nach der Einnahme (plus minus 1 Tag)
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UBT-Test
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38 Tage nach der Einnahme (plus minus 1 Tag)
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Die prozentuale Zeit, in der der intragastrische pH-Wert >4 beträgt
Zeitfenster: 7 Tage nach der Einnahme
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7 Tage nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jae-Gook Shin, MD. PhD, Inje University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CJ_HET_101
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich