- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01504997
Phase-II-Studie zur robotergestützten distalen Gastrektomie (RADGphaseII)
12. Oktober 2016 aktualisiert von: Masanori Terashima, Shizuoka Cancer Center
Eine Phase-II-Studie zur robotergestützten distalen Gastrektomie mit Knotendissektion bei Magenkrebs im klinischen Stadium Ia
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit der roboterassistierten distalen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Patienten mit Magenfrühkrebs im Stadium Ia zu klären.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shizuoka, Japan, 411-0934
- Shizuoka Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Biopsieprobe aus der primären Läsion zeigt Adenokarzinom
- Diagnostiziert als Magenfrühkrebs im Stadium IA gemäß der präoperativen Ösophagogastroduodenoskopie und Computertomographie
- Eine endoskopische Submukosadissektion ist nicht angezeigt
- Der Tumor befand sich in den unteren zwei Dritteln des Magens
- Keine Zwölffingerdarm-Invasion
- Der Leistungsstatus der Eastern Clinical Oncology Group ist 0 oder 1
- Der Body-Mass-Index liegt unter 30
- Keine vorherige Laparotomie
- Keine vorherige Chemotherapie oder Bestrahlung, einschließlich solcher für andere Krebsarten
- Alle folgenden Bedingungen erfüllen WBC > 3.000/mm3 Plt > 100.000/mm3 AST < 100 IE/L ALT < 100 IE/L T.Bil < 2,0 g/dl Cre < 1,5 mg/dl
Ausschlusskriterien:
- Andere aktive Krebsarten haben
- Möglicherweise schwangere oder stillende Frau
- mit psychiatrischer Störung
- Steroide erhalten
- Mit akutem Myokardinfarkt in 6 Monaten oder mit instabiler Angina
- Mit unkontrolliertem Bluthochdruck
- Bei unkontrolliertem Diabetes mellitus
- Bei Lungenerkrankungen, die eine kontinuierliche Sauerstofftherapie erfordern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Roboterassistierte distale Gastrektomie
Patienten, die eine roboterassistierte distale Gastrektomie erhalten haben
|
Patienten, die eine roboterassistierte distale Gastrektomie erhalten haben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Häufigkeit postoperativer intraabdominaler infektiöser Komplikationen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, nachbeobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Abschlussrate der robotergestützten Chirurgie
Zeitfenster: Während der Operation voraussichtlich durchschnittlich 5 Stunden
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Während der Operation voraussichtlich durchschnittlich 5 Stunden
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, nachbeobachtet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Masanori Terashima, M.D., Ph.D., Division of Gastric Surgery, Shizuoka Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DaVinci_SCC
- UMIN000006910 (Andere Kennung: UMIN)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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