- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01520857
Wirbelsäulen- versus Vollnarkose zur transabdominalen präperitonealen (TAPP) Reparatur von Leistenhernien
15. März 2017 aktualisiert von: Chamaidi Sarakatsianou, Larissa University Hospital
Eine kontrollierte randomisierte Studie zum Vergleich von Wirbelsäulen- und Vollnarkose zur transabdominalen präperitonealen (TAPP) Reparatur von Leistenhernien
Der Zweck der Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die Spinalanästhesie bei Patienten, die sich einer transabdominalen präperitonealen Leistenhernienreparatur (TAPP) unterziehen, der Standard-Vollnarkose überlegen ist oder nicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Anästhesie bei laparoskopischen Eingriffen, einschließlich der transabdominalen präperitonealen Leistenhernienreparatur (TAPP), ist aufgrund der nachteiligen Auswirkungen des CO2-Pneumoperitoneums auf den wachen Patienten gleichbedeutend mit Vollnarkose. Eine Regionalanästhesie wird nur bei Patienten bevorzugt, bei denen eine Vollnarkose kontraindiziert ist.
Eine Pilotstudie unseres Krankenhauses hat kürzlich gezeigt, dass eine erfolgreiche und sichere transabdominale präperitoneale Leistenhernienreparatur mit Niederdruck-CO2-Pneumoperitoneum unter Spinalanästhesie möglich ist. Nach dieser Pilotstudie und basierend auf früheren Erfahrungen in der Regionalanästhesie bei laparoskopischen Eingriffen haben wir eine kontrollierte Studie entwickelt randomisierte Studie zum Vergleich der Spinalanästhesie mit der Standard-Vollnarkose bei Patienten, die sich einer transabdominalen präperitonealen Leistenhernienreparatur (TAPP) unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Larissa, Griechenland, 41100
- University Hospital Of Larissa
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus I-III
- BMI ≤ 35
- Alter ≥ 18
- Normales Gerinnungsprofil
Ausschlusskriterien:
- Nicht reduzierbare/verstopfte Hernien
- Vorherige offene Operation im Unterbauch
- Kontraindikation für Pneumoperitoneum
- Kontraindikation für Spinalanästhesie und/oder Vollnarkose
- Chronische Schmerzen in der Vorgeschichte oder tägliche Einnahme von Analgetika
- Psychische Störungen
- Unfähigkeit der Patienten, die PCA-Pumpe zu verwenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Spinalanästhesie
Transabdominale präperitoneale Reparatur eines Leistenbruchs.
Spinalanästhesie
|
Transabdominale präperitoneale (TAPP) Reparatur von Leistenhernien mittels CO2-Pneumoperitoneum unter Spinalanästhesie
Transabdominale präperitoneale (TAPP) Reparatur von Leistenhernien mittels CO2-Pneumoperitoneum unter Vollnarkose
|
Aktiver Komparator: Vollnarkose
Transabdominale präperitoneale Reparatur eines Leistenbruchs.
Vollnarkose
|
Transabdominale präperitoneale (TAPP) Reparatur von Leistenhernien mittels CO2-Pneumoperitoneum unter Spinalanästhesie
Transabdominale präperitoneale (TAPP) Reparatur von Leistenhernien mittels CO2-Pneumoperitoneum unter Vollnarkose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Alle 8 Stunden
|
Die Gesamtdosis Morphin wurde in mg berechnet und mit einer PCA-Pumpe verabreicht
|
Alle 8 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Alle 8 Std
|
NRS = numerische Bewertungsskala 0–10 mm (0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
|
Alle 8 Std
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Alle 8 Std
|
Zur Feststellung des Auftretens von Nebenwirkungen wie postoperativer Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schulterschmerzen, Harnverhalt usw
|
Alle 8 Std
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet
|
Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
|
2 Wochen nach der Operation
|
|
Chronischer Schmerz
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
12 Monate nach der Operation
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
SF 36-Fragebogen
|
6 Monate nach der Operation
|
Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Serom, Hämatom, Infektion, Wiederauftreten eines Leistenbruchs usw
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chamaidi Sarakatsianou, RN,MSc, University Hospital Of Larissa
- Studienleiter: George Tzovaras, MD, University Hospital Of Larissa
- Studienleiter: Stavroula Georgopoulou, MD, University Hospital Of Larissa
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UTH5535/12/11
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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