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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01531491
Auswirkungen von Hyperkapnie auf das Entstehen einer Vollnarkose unter Propofol
12. Februar 2015 aktualisiert von: Junyong In, MD, DongGuk University
Auswirkungen von Hyperkapnie auf das Entstehen einer Vollnarkose unter Propofol: eine Pilotstudie
Hyperkapnie führt zu einer Erhöhung der Gehirndurchblutung und des Herzzeitvolumens.
Dies bedeutet, dass die Geschwindigkeit der Propofol-Ausscheidung aus dem Gehirn und dem Blut erhöht wird und der Patient schneller aufwacht.
Es gibt keine Studie über die Auswirkungen von Hyperkapnie.
Die Forscher werden die Auswirkungen von Hyperkapnie auf die Erholungszeit nach einer Propofol-Anästhesie bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kyunggido
-
Goyang, Kyunggido, Korea, Republik von, 140-773
- Dept. of anesthesiology and pain medicine, Dongguk University Ilsan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physischer Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA PS) I-II
- Alter 20 – 60 Jahre, männlich und weiblich
- Wahlplan mit kleiner Operation unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) >= 30 (kg/m2)
- Patient mit Lungen-, Herz-, endokrinen, neuromuskulären und neurologischen Erkrankungen oder Vorgeschichte
- Patient mit Medikamenten, die diese Studie beeinflussen
- Patient mit Vollnarkoseanamnese innerhalb eines Monats
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hyperkapnie-Gruppe
Die Atemfrequenz beträgt 10/min und der Rückatmungsschlauch wird zwischen dem Y-Stück des Wellrohrs und dem Trachealtubus angeschlossen, um den Partialdruck des endexspiratorischen Kohlendioxids beim Auftauchen nach einer Propofol-Anästhesie auf etwa 50 mmHg zu halten.
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Ein 750-ml-Rückatemschlauch wird zwischen dem Wellrohr und dem Trachealtubus eines Patienten angeschlossen.
Der angestrebte Partialdruck des endexspiratorischen Kohlendioxids beträgt 50 mmHg.
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Experimental: Hypokapnie-Gruppe
Es wird kein Rückatemschlauch (nichts) angeschlossen.
Die Atemfrequenz beträgt 10/min und das Atemzugvolumen wird moduliert, um den Partialdruck des endexspiratorischen Kohlendioxids während des Auftauchens nach der Propofol-Anästhesie bei etwa 30 mmHg zu halten.
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Ein 750-ml-Rückatemschlauch wird nicht zwischen dem Wellrohr und dem Trachealtubus eines Patienten angeschlossen.
Der angestrebte Partialdruck des endexspiratorischen Kohlendioxids beträgt 30 mmHg.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit, unter dem Kommando des Ermittlers die Augen zu öffnen
Zeitfenster: Vom Absetzen der Propofol-Infusion bis zum Öffnen der Augen des Patienten (Sekunden)
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Nach Beendigung der Propofol-Infusion fordert der Prüfer (Betreuer) den Patienten alle 30 Sekunden auf: „Öffnen Sie Ihre Augen.“
Wenn der Patient die Augen öffnet, wird die Zeit aufgezeichnet.
Die Patienten werden voraussichtlich durchschnittlich 10 Minuten lang beobachtet.
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Vom Absetzen der Propofol-Infusion bis zum Öffnen der Augen des Patienten (Sekunden)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit, spontan durchzuatmen
Zeitfenster: Vom Absetzen der Propofol-Infusion bis zur Spontanatmung des Patienten (Sek.)
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Die Zeit vom Ende der Propofol-Infusion bis zu den spontanen Atemzügen des Patienten wird aufgezeichnet.
Die Patienten werden voraussichtlich durchschnittlich 10 Minuten lang beobachtet.
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Vom Absetzen der Propofol-Infusion bis zur Spontanatmung des Patienten (Sek.)
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Änderung des Bispektralindex (BIS)
Zeitfenster: Von der Beendigung der Propofol-Infusion bis zur Extubation werden BIS und Zeit (Sekunden) aufgezeichnet.
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Nach Beendigung der Propofol-Infusion werden BIS und Zeit (Sekunden) aufgezeichnet und überprüft.
Diese werden voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten lang aufgezeichnet.
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Von der Beendigung der Propofol-Infusion bis zur Extubation werden BIS und Zeit (Sekunden) aufgezeichnet.
|
Zeit, unter dem Befehl des Ermittlers den Mund zu öffnen
Zeitfenster: Vom Absetzen der Propofol-Infusion bis zum Öffnen des Mundes des Patienten (Sekunden)
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Nachdem der Patient die Augen geöffnet hat, befiehlt der Untersucher dem Patienten alle 10 Sekunden: „Öffne deinen Mund.“
Wenn der Patient den Mund öffnet, wird die Zeit aufgezeichnet.
Die Patienten werden voraussichtlich durchschnittlich 12 Minuten lang beobachtet.
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Vom Absetzen der Propofol-Infusion bis zum Öffnen des Mundes des Patienten (Sekunden)
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Zeit zur Extubation
Zeitfenster: Vom Absetzen der Propofol-Infusion bis zur Extubation (Sek.)
|
Nach Beendigung der Propofol-Infusion atmet der Patient spontan mit ausreichendem Atemzugvolumen und Atemfrequenz, die Luftröhre wird extubiert und die Zeit wird aufgezeichnet.
Die Patienten werden voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten lang beobachtet.
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Vom Absetzen der Propofol-Infusion bis zur Extubation (Sek.)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Junyong In, M.D., Department of anesthesiology and pain medicine, Dongguk University Ilsan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- J In 2011-3
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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