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Prävention von postoperativem Übelkeitserbrechen bei der ambulanten gynäkologischen Laparoskopie

29. Juli 2012 aktualisiert von: Thanyamon Asampinwat, Prince of Songkla University
Der Zweck dieser Studie ist es, die Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen zwischen der Interventionsgruppe, die eine multimodale antiemetische Behandlung erhielt, und der Kontrollgruppe, die dieses Protokoll nicht erhielt, zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

340

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Songkhla
      • Hat Yai, Songkhla, Thailand, 90110
        • Anesthesiology Department, Faculty of Medicine, Prince of Songkla University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulante gynäkologische Laparoskopie
  • Alter 18-45 Jahre
  • ASA-Klasse 1-2

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten, die Opioide, Steroide, Psychotika oder Antiemetika innerhalb von 24 Stunden vor der Operation einnehmen
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Antiemetika, Anästhetika und Analgetika
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Body-Mass-Index >34 kg/Quadratmeter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Multimodale antiemetische Managementgruppe
Multimodale antiemetische Gruppe: Niedriges Risiko: keine PONV-Prophylaxe Mittleres Risiko: Ondansetron 4 mg iv Hohes Risiko: Dexamethason 4 mg + Ondansetron 4 mg Extrem hohes Risiko: Dexamethason 4 mg + Ondansetron 4 mg + Dimenhydrinat 1 mg
4 mg iv vor der Induktion bei hohem und extrem hohem Risiko
Andere Namen:
  • Multimodale antiemetische Gruppe:
  • hohes Risiko: Dexamethason 4 mg + Ondansetron 4 mg
  • Extrem hohes Risiko: Dexamethason 4 mg +
  • Ondansetron 4 mg +
  • Dimenhydrinat 1 mg
4 mg iv vor beendeter Operation 30 min
1 mg/kg iv vor beendeter Operation 30 min
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe: Niedriges und mittleres Risiko: keine PONV-Prophylaxe Hohes Risiko: Ondansetron 4 mg. iv Extrem hohes Risiko: Ondansetron 4 mg .iv
4 mg iv vor beendeter Operation 30 min

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von PONV in der ambulanten gynäkologischen Laparoskopie
Zeitfenster: vier Jahre
vier Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thanyamon Asampinwat, MD, Anesthesiology department, Faculty of Medicine, Prince of Songkla University Thailand

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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