- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01543945
Prävention von postoperativem Übelkeitserbrechen bei der ambulanten gynäkologischen Laparoskopie
29. Juli 2012 aktualisiert von: Thanyamon Asampinwat, Prince of Songkla University
Der Zweck dieser Studie ist es, die Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen zwischen der Interventionsgruppe, die eine multimodale antiemetische Behandlung erhielt, und der Kontrollgruppe, die dieses Protokoll nicht erhielt, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
340
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Songkhla
-
Hat Yai, Songkhla, Thailand, 90110
- Anesthesiology Department, Faculty of Medicine, Prince of Songkla University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante gynäkologische Laparoskopie
- Alter 18-45 Jahre
- ASA-Klasse 1-2
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten, die Opioide, Steroide, Psychotika oder Antiemetika innerhalb von 24 Stunden vor der Operation einnehmen
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Antiemetika, Anästhetika und Analgetika
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Body-Mass-Index >34 kg/Quadratmeter
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Multimodale antiemetische Managementgruppe
Multimodale antiemetische Gruppe: Niedriges Risiko: keine PONV-Prophylaxe Mittleres Risiko: Ondansetron 4 mg iv Hohes Risiko: Dexamethason 4 mg + Ondansetron 4 mg Extrem hohes Risiko: Dexamethason 4 mg + Ondansetron 4 mg + Dimenhydrinat 1 mg
|
4 mg iv vor der Induktion bei hohem und extrem hohem Risiko
Andere Namen:
4 mg iv vor beendeter Operation 30 min
1 mg/kg iv vor beendeter Operation 30 min
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe: Niedriges und mittleres Risiko: keine PONV-Prophylaxe Hohes Risiko: Ondansetron 4 mg.
iv Extrem hohes Risiko: Ondansetron 4 mg .iv
|
4 mg iv vor beendeter Operation 30 min
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von PONV in der ambulanten gynäkologischen Laparoskopie
Zeitfenster: vier Jahre
|
vier Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thanyamon Asampinwat, MD, Anesthesiology department, Faculty of Medicine, Prince of Songkla University Thailand
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Anti-Angst-Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Ondansetron
- Dimenhydrinat
- Antiemetika
Andere Studien-ID-Nummern
- PONV9268
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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