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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01548339
Laparoskopische Cholezystektomie bei akuter Cholezystitis nach 72 Stunden Symptome
29. Juli 2020 aktualisiert von: Nicolas DEMARTINES, University of Lausanne Hospitals
Laparoskopische Cholezystektomie bei akuter Cholezystitis: Ist die 72-Stunden-Regel noch aktuell?
Der Zweck dieser Studie ist es, die klinischen Ergebnisse von frühen und verzögerten laparoskopischen Cholezystektomien bei akuter Cholezystitis mit mehr als 72 Stunden Symptomen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei akuter biliärer Cholezystitis gab es ein Dogma, dass Patienten innerhalb von 72 Stunden nach der Evolution operiert werden sollten.
Retrospektive Studien legten jedoch nahe, dass die laparoskopische Cholezystektomie auch nach 72 Stunden sicher war.
Darüber hinaus fanden einige randomisierte kontrollierte Studien keine Unterschiede in Bezug auf Komplikationen zwischen früher und verzögerter Cholezystektomie, jedoch trennte keine dieser Studien die Patienten nach dem Beginn der Symptome.
Das Ziel unserer vorliegenden Studie war es, die klinischen Ergebnisse von sofortigen und verzögerten Cholezystektomien bei akuter Cholezystitis mit mehr als 72 Stunden Symptomen zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Vaud
-
Lausanne, Vaud, Schweiz, 1011
- University of Lausanne Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- nachgewiesene echographische Cholezystitis
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Immunsuppression
- schwere Sepsis
- perforierte Cholezystitis
- Bauchfellentzündung
- Cholangitis
- akute Pankreatitis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Verzögert
Laparoskopische Cholezystektomie, die sekundär nach einer anfänglichen konservativen Behandlung durchgeführt wird
|
3 Trokare laparoskopische Cholezystektomie
|
Experimental: Früh
Die laparoskopische Cholezystektomie wird direkt nach der Erstdiagnose durchgeführt
|
3 Trokare laparoskopische Cholezystektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen („globale Morbidität“).
Zeitfenster: 30 postoperative Tage
|
jedes unerwünschte Ereignis, das ab dem Zeitpunkt der Diagnose bis zum 30. postoperativen Tag auftritt
|
30 postoperative Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 postoperative Tage
|
Postoperative Komplikationen, abgestuft nach Clavien-Klassifikation
|
30 postoperative Tage
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 postoperative Tage
|
insgesamt Krankenhausaufenthalt
|
30 postoperative Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Nicolas Demartines, MD, University of Lausanne Hospitals
- Studienleiter: Nermin Halkic, MD, University of Lausanne Hospitals
- Hauptermittler: Luca Di Mare, MD, University of Lausanne Hospitals
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 252/08 CHV
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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