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Abstand für Interskalenblock

8. Januar 2018 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Was ist der maximale effektive Abstand für die interskalenäre Blockade?

Die Patienten leiden nach einer Schulteroperation unter erheblichen postoperativen Schmerzen. Die interskalenäre Einzelschussblockierung wird in der ambulanten Schulterchirurgie aufgrund ihrer Vorteile eingesetzt, darunter eine signifikante Verringerung der akuten Schmerzen und des Bedarfs an Analgetika, eine längere Zeit bis zur ersten Analgetikaanforderung, eine geringere Inzidenz von Übelkeit sowie eine frühere Krankenhauseinweisung Entladung. Der Prozess der Nervenblockade erfordert mehrere Nadeldurchgänge, wobei jeder von ihnen das Risiko einer Nervenverletzung entweder durch direktes Trauma oder durch intraneurale Injektion selbst bei Verwendung von Ultraschall birgt. Diese Tatsachen gaben Anlass zur Sorge, und mehrere Autoren gaben an, dass die Anästhesisten vielleicht vorsichtiger sein, einen Sicherheitsabstand zum Nerv einhalten und die Lokalanästhetika in die Faszienebenen injizieren sollten, die den Nerv enthalten, und nicht versuchen sollten, die Nadel in unmittelbarer Nähe des Nervs zu platzieren. Diese Studie dient dazu, den maximalen effektiven Abstand vom Nerv weg zu bestimmen, damit die Injektion wirksam ist.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
        • Toronto Western Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Schulteroperation unterziehen (Schulterarthroskopie oder offene Schulteroperation)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA körperlicher Status I-III
  • 18-85 Jahre alt, einschließlich
  • Operation weniger als 3 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für eine Blockade des Plexus brachialis (z. B. Allergie gegen Lokalanästhetika, Koagulopathie, Malignität oder Infektion in der Umgebung)
  • bestehendes neurologisches Defizit im zu blockierenden Bereich
  • Schwangerschaft
  • Vorgeschichte einer Halsoperation oder Strahlentherapie
  • schwere Atemwegserkrankung
  • Unfähigkeit, die Einverständniserklärung und die Anforderungen der Studie zu verstehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolg der Skalenusblockade 20 Minuten nach der Injektion bei einem bestimmten Abstand der Nadelspitze von der äußeren Nervenschicht
Zeitfenster: 20 Minuten
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Beginn der sensorischen und motorischen Blockade
Zeitfenster: Der Blockierungserfolg wird für jeden Patienten alle 5 Minuten für 20 Minuten im Blockraum bewertet, beginnend mit dem Austritt der Nadel aus der Haut
Der Blockierungserfolg wird für jeden Patienten alle 5 Minuten für 20 Minuten im Blockraum bewertet, beginnend mit dem Austritt der Nadel aus der Haut
Der Anteil an unzureichenden und fehlgeschlagenen Blöcken.
Zeitfenster: Der Blockierungserfolg wird für jeden Patienten alle 5 Minuten für 20 Minuten im Blockraum bewertet, beginnend mit dem Austritt der Nadel aus der Haut
Der Blockierungserfolg wird für jeden Patienten alle 5 Minuten für 20 Minuten im Blockraum bewertet, beginnend mit dem Austritt der Nadel aus der Haut
Die Dauer der Blockade, definiert als die Zeit vom Abschluss der Blockleistung bis zum Zeitpunkt der Anforderung des ersten postoperativen Analgetikums.
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden nach der Operation
in den ersten 24 Stunden nach der Operation
Die Höhe des Schmerzes und der Grad der Befriedigung,
Zeitfenster: alle 30 Minuten, beginnend mit der Aufnahme in die Station nach der Anästhesie bis 120 Minuten
alle 30 Minuten, beginnend mit der Aufnahme in die Station nach der Anästhesie bis 120 Minuten
Das Vorhandensein eines Claude-Bernard-Horner-Syndroms
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
bis zu 24 Stunden nach der Operation
Das Vorhandensein von Heiserkeit.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
bis zu 24 Stunden nach der Operation
Das Vorhandensein anderer Komplikationen wie Hämatom, Infektion, Pneumothorax.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden postoperativ und 7 Tage postoperativ
bis zu 24 Stunden postoperativ und 7 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Brull, MD, FRCPC, University of Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-0806-A

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Klinische Studien zur Postoperative Analgesie

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