Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Endoskopische Resektion oder Ablation bei Patienten mit Dysplasie oder Krebs, die eine Behandlung des Barrett-Ösophagus erfordern (ERADICATE)

24. Mai 2017 aktualisiert von: PRATEEK SHARMA, Midwest Biomedical Research Foundation

Endoskopische Resektion oder Ablation bei Patienten mit Dysplasie oder intramukösem Krebs im Barrett-Ösophagus

Diese klinische Studie wird eine Patientenpopulation mit Barrett-Ösophagus (BE) mit hochgradiger Dysplasie oder intramukösem Karzinom bewerten und die Wirkungen eines endoskopisch geführten Hochfrequenzablationssystems (RFA) und einer endoskopisch geführten schrittweisen endoskopischen Schleimhautresektion (S-EMR) vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, die an 4 Zentren durchgeführt wurde. Die Patienten mit hochgradiger Dysplasie (HGD) und/oder Speiseröhrenkrebs (EC), die die Studienkriterien erfüllen, werden aufgenommen, einer grundlegenden diagnostischen EMR unterzogen und dann im Verhältnis 1:1 randomisiert, um sich entweder einer S-EMR oder einer Behandlung zu unterziehen Radiofrequenzablation (RFA). Die Erststadien-EMR erstreckt sich nicht über mehr als 50 % des Ösophagusumfangs oder über mehr als 2 cm in Längsausdehnung. Patienten in der S-EMR-Gruppe werden einer schrittweisen Eradikation des BE-Segments unter Verwendung des Duette-Multiband-Mukosektomie-Kits (Cook Medical, FDA-zugelassen) unterzogen, während Patienten in der RFA-Gruppe einer BE-Ablation unter Verwendung der endoskopisch geführten HALO-Hochfrequenzablation unterzogen werden System (Barrx Medical, FDA-zugelassen).

Beide Behandlungsgruppen werden alle 2 Monate ihren jeweiligen Behandlungssitzungen unterzogen, bis entweder kein Barrett-Ösophagus zu sehen ist oder bis maximal 4 Behandlungssitzungen. Sobald kein Barrett-Ösophagus mehr sichtbar ist, werden die Patienten Überwachungsbiopsien unterzogen (zufällige 4-Quadranten-Biopsien alle 1 cm der neo-squamösen Schleimhaut und zufällige Biopsien der Kardia), um die vollständige Eradikation des Barrett-Ösophagus zu beurteilen. Unabhängig davon, ob ein Barrett-Ösophagus sichtbar ist, werden alle Patienten 1 Jahr lang nach der Aufnahme alle 2 Monate einer erneuten Endoskopie unterzogen. Wenn während der Endoskopie kein sichtbarer Barrett-Ösophagus zu sehen ist, werden Überwachungsbiopsien zur Untersuchung auf Dysplasie entnommen. Unabhängig davon, ob es sich um einen sichtbaren Barrett-Ösophagus handelt, werden alle Patienten 12 Monate nach der Aufnahme einer Überwachungsbiopsie unterzogen.

Das Ziel dieser Studie ist es, den Anteil der Patienten mit vollständiger Eradikation des Barrett-Ösophagus mittels S-EMR versus RFA nach 12 Monaten zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Barnes-Jewish Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden werden gemäß den folgenden Einschlusskriterien gescreent. Die Antwort „nein“ auf ein Einschlusskriterium disqualifiziert einen Probanden von der Teilnahme an dieser Studie.

  • Patientenalter: > 18 Jahre
  • Der Proband hat eine dokumentierte Diagnose von Barrett-Ösophagus, maximale endoskopische Länge von nicht mehr als C2M5 (d.h. nicht mehr als 2 cm Umfangsausdehnung und nicht mehr als 5 cm Zungen) mit HGD/EC wie folgt:
  • HGD oder EC, dokumentiert durch Biopsie innerhalb der letzten 6 Monate nach der Einschreibung
  • Histologische Objektträger, die im zentralen Pathologiedienst für die ERADICATE-Studie überprüft wurden, bestätigen HGD/EC.
  • Endoskopisch sichtbare Läsion/Bereich/Muster bei einem Patienten mit HGD/EC, entweder durch hochauflösende Weißlichtendoskopie, Schmalbandbildgebung, konfokale Laserendomikroskopie oder ein anderes verbessertes Bildgebungsverfahren.
  • Fähigkeit, orale Protonenpumpenhemmer einzunehmen
  • Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter ein negativer Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 2 Wochen nach der Registrierung und jeder nachfolgenden Endoskopie-Begegnung
  • Das Subjekt ist für eine Behandlung und eine Nachsorge-Endoskopie und Biopsie gemäß dem Prüfplan geeignet
  • Fähigkeit, Aspirin/NSAIDs/Clopidogrel 7 Tage vor und nach allen Ablationsverfahren abzusetzen
  • Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und versteht die Verantwortlichkeiten der Studienteilnahme Andere aufgelistete Websites können Nicht-Veteranen einschreiben.

Ausschlusskriterien:

Die Probanden werden gemäß den folgenden Ausschlusskriterien gescreent. Die Beantwortung eines beliebigen Ausschlusskriteriums mit „Ja“ disqualifiziert einen Probanden von der Teilnahme an dieser Studie.

  • Ausmaß von BE > C2M5
  • Die Testperson ist schwanger oder plant eine Schwangerschaft während des Studienzeitraums (12 Monate nach der Behandlung)
  • Ösophagusstriktur, die den Durchgang des Endoskops oder Katheters verhindert
  • Aktive erosive Ösophagitis
  • Bösartige Erkrankung der Speiseröhre, Ösophagusvarizen oder Koagulopathie in der Anamnese
  • Vorherige Strahlentherapie der Speiseröhre, außer Strahlentherapie im Kopf- und Halsbereich.
  • Jede frühere Ablationstherapie innerhalb der Speiseröhre (photodynamische Therapie, multipolare Elektrokoagulation, Argon-Plasma-Koagulation, Laserbehandlung oder andere)
  • Jede frühere EMR in der Speiseröhre
  • Jede frühere Operation der Speiseröhre, einschließlich Fundoplikatio
  • Nachweis von Ösophagusvarizen während der Behandlung Endoskopie
  • Das Subjekt hat aufgrund einer zugrunde liegenden Erkrankung eine Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren
  • Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von ungelöster Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die die Fähigkeit einschränken würde, Anweisungen in Bezug auf Einverständniserklärung, Anweisungen nach der Behandlung oder Nachsorgerichtlinien zu verstehen oder zu befolgen
  • Der Proband hat ein implantierbares Schrittmachergerät (Beispiele: Implantierbarer Herzdefibrillator, Neurostimulator, Herzschrittmacher) und hat von dem für das Schrittmachergerät verantwortlichen Spezialisten keine Genehmigung für die Aufnahme in diese Studie erhalten
  • Der Proband ist derzeit in eine Prüfpräparate- oder Gerätestudie eingeschrieben, die die ERADICATE-Studie klinisch beeinträchtigt.
  • Das Subjekt leidet an einer psychiatrischen oder anderen Krankheit, die vom Ermittler als Unfähigkeit zur Einhaltung des Protokolls angesehen wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: RFA-Arm
Unter diesem Arm werden Studienpatienten einer Hochfrequenzablation unterzogen.
RFA oder Überwachung alle 2 Monate für 1 Jahr.
Andere Namen:
  • HALO-Ablationstechnologie (BÂRRX Medical, Inc).
Aktiver Komparator: EMR-Arm
Unter diesem Arm werden die Personen einer endoskopischen Schleimhautresektion unterzogen.
EMR oder Überwachung alle 2 Monate.
Andere Namen:
  • Duette Multiband-Mukosektomie-Kit (Cook Medical).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vollständige histologische Eradikation des Barrett-Ösophagus
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vollständige histologische Beseitigung der Dysplasie
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Komplikationsraten
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ösophagusneoplasmen

3
Abonnieren