- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01577121
Bewertung der Verwendung von Indomethacin als Co-Behandlung bei Frauen mit vorzeitigen Wehen und hohem Risiko einer intraamniotischen Entzündung (INDOGEST)
20. Oktober 2014 aktualisiert von: Sara Varea
Bewertung des Nutzens von Indomethacin als unterstützende Behandlung bei Frauen mit vorzeitigen Wehen mit intakten Membranen und hohem Risiko einer intraamniotischen Entzündung
Es sollte gezeigt werden, ob Indomethacin in Verbindung mit einer konventionellen Behandlung vorzeitiger Wehen nützlich ist, um die Entbindung zu verzögern und die neonatale Morbimortalität bei Frauen mit vorzeitigen Wehen mit hohem Risiko einer intraamniotischen Entzündung zu verbessern
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Randomisierte Patientinnen erhielten Indomethacin entweder als Placebo zur oralen Anwendung (50 mg alle 6 Stunden während 5 Tagen), um die Wirksamkeit von Indomethacin als ergänzende Behandlung zur Erhöhung des Gestationsalters bei der Entbindung bei Frauen mit vorzeitigen Wehen und intakten Membranen mit hohem Risiko zu bewerten der intraamniotischen Entzündung, definiert als Gestationsalter bei Aufnahme kleiner 28,0 SSW oder solche Frauen von 28-32,0 SSW mit einer sonographischen Zervixlänge kleiner 15 mm
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08028
- Hospital Clinic of Barcelona- Maternity
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwangere Frauen mit vorzeitigen Wehen, die ins Krankenhaus eingeliefert und mit Tokolyse behandelt werden
- Schwangere unter 28,0 und solche Frauen von 28,0 bis 32,0 mit einer sonografischen Zervixlänge < 15 mm
- Einzelschwangerschaft
- normales Fruchtwasser
- normaler Arteriengang
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- frühere Anwendung von Indomethacin in der Indexschwangerschaft
- Chorioamnionitis, vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt oder jene fötalen oder mütterlichen Pathologien, die für eine iatrogene Frühgeburt verantwortlich sein könnten.
- Oligohydramnion
- Allergie gegen NSAID
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen
- Verwendung von NSAID kontraindiziert
- keine Einhaltung der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
50 mg / 6 Stunden während 5 Tagen
|
|
Experimental: Indomethacin
50 mg/ 6 Stunden Indomethacin zum Einnehmen
|
50 mg / 6 Stunden während 5 Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: vor der 42. Schwangerschaftswoche
|
Anzahl der Wochen und Tage bei Lieferung
|
vor der 42. Schwangerschaftswoche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patientinnen mit spontaner Frühgeburt vor der 34. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: am Ende des Studiums (maximal 1 Jahr)
|
Die Teilnehmer werden bis zur Übergabe begleitet.
Der Anteil der Patientinnen mit spontaner Frühgeburt vor Woche 34 wird am Ende der Studie verfügbar sein, sobald die letzte Patientin entbindet.
|
am Ende des Studiums (maximal 1 Jahr)
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr (Ende des Studiums)
|
unerwünschte Ereignisse werden registriert
|
1 Jahr (Ende des Studiums)
|
|
Latenz von der Aufnahme bis zur Lieferung
Zeitfenster: zwischen Erstaufnahme und Geburt (vor der 42. Schwangerschaftswoche)
|
Die Wartezeit von der Aufnahme bis zur Lieferung wird berechnet
|
zwischen Erstaufnahme und Geburt (vor der 42. Schwangerschaftswoche)
|
|
IL-6-Spiegel in Fruchtwasser und Nabelschnurblut
Zeitfenster: Entbindung (maximal 42. Schwangerschaftswoche)
|
Die Ermittler werden den IL-6-Spiegel in verschiedenen Proben bestimmen
|
Entbindung (maximal 42. Schwangerschaftswoche)
|
|
Anzahl der Notfallbesuche
Zeitfenster: zwischen Erstaufnahme und Geburt (vor der 42. Schwangerschaftswoche)
|
Die Anzahl der Besuche im Notfallbereich wird registriert
|
zwischen Erstaufnahme und Geburt (vor der 42. Schwangerschaftswoche)
|
|
Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: am Ende des Studiums (1 Jahr)
|
neonatale Morbidität wird registriert:
|
am Ende des Studiums (1 Jahr)
|
|
Neugeborener Tod
Zeitfenster: am Ende des Studiums (1 Jahr)
|
Neugeborene Todesfälle werden registriert
|
am Ende des Studiums (1 Jahr)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Entzündung
- Frühgeburt
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- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Reproduktionskontrollmittel
- Gichtunterdrücker
- Tokolytische Mittel
- Indomethacin
Andere Studien-ID-Nummern
- INDOGEST
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